24h Rad am Ring "HFS Phantom Team" (Live-Ticker)

Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1520
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 02.09.2012, 01:32

Tiefe Nacht am Ring. Ich warte auf Uwe. Er wird doch nicht wieder....

Die Rundenzeiten werden spürbar schlechter. Abstiegsgefühle an der hohen Acht kann ich gut nachvollziehen, fieses Ding. Big Bang von Bumm ist montiert, aber fast überflüssig, denn wir haben eine wunderschöne Vollmondnacht. Viele fahren jetzt im dicken Winterpelz - schwierige Entscheidung. Ich glaube, ich friere bergab lieber ein wenig, statt an der hohen Acht zu zerschmelzen.

Wahnsinn, was einige Kollegen hier so an Equipment auffahren. Habe eine kurze Fahrerlagerrunde gedreht, Rollentrainer zum Warmfahren ist Standard, plus Riesenzelt, plus Stromaggregat, Flutlicht, Küche usw. etc. Nächstes Mal bringe ich mein eigenes Massageteam mit.

1.31 Uhr: Wechselzeit rückt näher, ein bisschen Bammel hab ich schon vor den nächsten zwei Stunden - kein Schlaf seit heute 3.30 Uhr und nun das hier. Werde vielleicht mit Schnuffi im Doppelpack fahren, wenn ich denn dran bleiben kann.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 02.09.2012, 01:45

Harterbrocken hat geschrieben:Nächstes Mal bringe ich mein eigenes Massageteam mit.
Hatten die HFS-Foris bei 24 Std. Duisburg meine ich dabei. :cool: Ich hatte aus der Entfernung den Eindruck, da gab's auf Wunsch auch Massagen mit Happy End. :Wow: Das wurde aber zumindest von einem bestritten. Wie auch immer, Du hast ja noch ein Jahr Zeit Dir Dein eigenes Team zu bilden.

Nächstes Jahr wird es einen neuen Ausrichter geben. Der Pächter der Anlage nimmt dem bisherigen Ausrichter die Veranstaltung ab, wird sie dann selbst ausrichten. Wolfgang Schaaf vom Challenge Magazin ist sehr erbost darüber. Siehe

http://www.challenge-magazin.com/cms/in ... 3&Itemid=1

Vielleicht trefft Ihr ihn morgen. Wenn ja, grüßt ihn bitte herzlich von mir. :wink:
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1520
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 02.09.2012, 04:26

Nebelbänke im Metzgesfeld - gespenstisch. Tempo fällt weiter. Unter einer Stunde geht nichts mehr. Dramatische Szenen an der hohen Acht: Dort beginnt jetzt die große Schiebung. Noch bin ich oben geblieben und habe die nächsten zwei Runden überlebt. Jetzt gibt Olli wieder Gas.

Teamkollege Niels analysiert unsere Zwei-Runden-Strategie auf den Punkt: "In der ersten Ründe hälst Du Dich zurück. In der zweiten bist Du fertig." Wie wahr!
Benutzeravatar
Schnuffi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 468
Registriert: 13.11.2009, 21:38
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitragvon Schnuffi » 02.09.2012, 04:31

Der erste Nachttörn ist absolviert-
Ich liebe es nachts zufahren, besonders wenn wie heute Vollmond ist.
Das hat was magisches an sich.

Die Rundenzeiten werden lschlechter. Bisher aber immer unter 60 Minuten.

In der letzten Runde war ich schneller als das Internet, was bei Tribelix für Verwirrung sorgte, als ich plötzlich zum Wechseln auftauchte, die Rundenzeit aber noch nicht zu sehen war. :HaHa:
Wenn Du schneller fährst brauchst Du Dich nicht so lange anzustrengen :mrgreen:
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 02.09.2012, 06:57

Verwirrung und Stress morgens um 4 :cry: Der Körper weiß nicht, was auf ihn zukommt und dann auch noch sowas mit Schnuffi.

Leichte Nebelschwaden sind auf der Strecke, bei 80 km/h fängt mein Freilauf an zu rattern, kein schönes Geräusch, bremsen half nicht, nur treten :?Breidscheid springt mir die Kette in der Steigung ab (15%) was für ein Scheiß. Kann meinen Körper immer noch überreden, Dinge zu tun, für die er um diese Uhrzeit kein Verständnis hat.
Nachts hat die Strecke was magisches, besonder die Grand Prix Strecke mit den ganzen Bunten Fahrerlagern.
Ab unter die Dusche, hoffe sie sind warm, die ganze Nacht über waren sie kalt.

Einmal noch rum, dann hat das alles ein Ende. :)
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
tribaer
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 29
Registriert: 19.11.2011, 16:14
Wohnort: Hamburgs wilder Osten

Beitragvon tribaer » 02.09.2012, 07:25

moin, moin,

ich habe für mich mal beschlossen, die reihenfolge zu ändern. Nachdem ich um 3 uhr wieder eingetrudelt bin, wollte ich durchgefroren schön heiß duschen, und :mad: Dusche kalt. Also kalt duschen und danach ne heiße Suppe. Danach hatte ich keine Lust mehr zu schreiben.

Nürburgring nachts mit Vollmond, man hat das Gefühl, dass jederzeit irgendwas gruseliges aus dem Wald kommt.

Meine Beläge hinten haben sich nach der Nacht soweit reduziert, dass ich zu Hause neue brauch. Manchmal hatte ich das Gefühl, beim bremsen schiebts mich übern Lenker.

Geiler Sonnenaufgang :cool:
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

Beitragvon Janibal » 02.09.2012, 07:50

guten morgen Hocheifel

Jetzt kommt der Spaß, ich will keinen schieben sehen: 1.500 m sind mehr als 18 % ...

Das ist euer Tag...
St. Jan
Benutzeravatar
tribaer
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 29
Registriert: 19.11.2011, 16:14
Wohnort: Hamburgs wilder Osten

Beitragvon tribaer » 02.09.2012, 08:28

Guten Morgen Welt :)

Nach einer etwas langsameren Nachtfahrt und 3 Stunden Schlaf, dank Schnuffi und Tribelix, die jeweils 2 Runden gefahren sind, hab ich eine wunderschöne Fahrt mit Sonnenaufgang und Nebel in den Tälern gehabt.

Janibal - schieben ist keine Obtion :) das Schieben ist schwerer als das Fahren.... - obwohl der Gedanke war mal da....

Jetzt gibt es einen frischen Kaffee und ein schönes Nutellabrot und dann gehts auf die letzte Runde allein. Die letzte Teamrunde werden wir dann versuchen im Team zu fahren.

bis dahin :wink: Stine

Da sieht man mal wieder was Schlafentzug so leistet.
Hatte noch kurz vorm Wechsel geschrieben und vergessen auszuloggen.
Nach wenig Schlaf und Morgengrauen Runde war sie etwas "durcheinander" :oops: :oops:
Zuletzt geändert von tribaer am 02.09.2012, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tribala-Stine
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 321
Registriert: 23.05.2010, 15:15
Wohnort: Hamburg-Öjendorf

Beitragvon Tribala-Stine » 02.09.2012, 08:32

Guten Morgen Welt :)

Nach einer etwas langsameren Nachtfahrt und 3Stunden Schlaf, dank Schnuffi und Tribelix, die jeweils 2Runden gefahren sind, hab ich eine wunderschöne Fahrt mit Sonnenaufgang und Nebel in den Tälern gehabt.

Janibal - schieben ist keine Obtion :) das Schieben ist schwerer als das Fahren.... - obwohl der Gedanke war mal da....

Jetzt gibt es einen frischen Kaffee und ein schönes Nutellabrot und dann gehts auf die letzte Runde allein. Die letzte Teamrunde werden wir dann versuchen im Team zu fahren.

bis dahin :wink: Stine
Treib Sport - oder du bleibst gesund!
Bild
Grinsekasper, UltraBike, Stoneman & Ostsee-IRONMAN finisher
Benutzeravatar
tribaer
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 29
Registriert: 19.11.2011, 16:14
Wohnort: Hamburgs wilder Osten

Beitragvon tribaer » 02.09.2012, 09:20

So erste Runde bei Sonnenschein, so was von :D
Vorsicht ich werde jetzt Sentimental!
Die Natur erwacht zum Leben, an der Strecke hört man Spechte im Wald,
Die Zwitschern, sind am vögeln.
Das war die geilste Runde, hab sie richtig genossen, abgesehen von der Hohen Acht.

Kaffee ist fertig, jetzt gibbet Frühstück.
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 02.09.2012, 12:14

7. Runde, ich habe gedacht, das wird nichts mehr, lief aber doch besser.

Strecke ist wieder voller geworden, die Tourenfahrer ist mit auf der Strecke. Highspeed nicht verbessert, mein Freilauf macht ab 80 ganz komische Geräusche, besser nichts riskieren. Komische Weise ist das absteigen an der Hohe Acht auf der letzen Runde kein Thema gewesen.

Ein Event weniger auf der "to do list". Muss man mal gemacht haben, muss man immer machen, "nein"

Fazit kommt später, muss noch sacken lassen :wink:
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1520
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 02.09.2012, 16:17

Geschafft! 24 Stunden sind rum, Team heil im Ziel. Yeah! Das ist nicht selbstverständlich, am morgen gab es offenbar Unfälle.

22 Runden haben wir auf dem Konto, ausgerechnet hatten wir 24. Ist auch okay, nachts wird man halt langsamer. Nur mal so zum Vergleich: Der beste Einzelfahrer ist 26 Runden gefahren. In Worten: sechsundzwanzig. Macht mehr als 650 Kilometer und 13:000 Höhenmeter. Noch Fragen?

Ich habe sechs Runden, 3:000 Höhenmeter und Pausen. Und bin fertig wie Sau. :mad:
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 02.09.2012, 16:33

Erste Bilder vom HFS Phantom Team vor dem Rennen finden sich hier:

http://bilder.helmuts-fahrrad-seiten.de ... index.html

Glückwunsch Ihr Recken, dass Ihr alles heil überstanden habt!
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Hendricks
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 45
Registriert: 06.08.2007, 07:22

Beitragvon Hendricks » 06.09.2012, 08:00

Wir haben zu 2t 21 geschafft. Next year müssen es 23 werden...

Zum Einzelfahrer. Solange du für dich weißt, dass du sauber bist, ist ja alles in Ordnung. Hab genügend Leute im Lager gehört wie: gib mir mal ne Ibo500 etc... Wers nötig hat, für sowas; na dann Prost Mahlzeit!!!

Ich will ja niemanden was unterstellen, aber alleine 26 Runden mit entsprechendem Druck auf der Pedale; ich glaub da nicht dran.... Nichtmal am Deich glaub ich da dran (und da ist ja der Cola/Asperin-Mix auch kein Einzelfall)...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast