Krombacher Radmarathon '12, Krombach (Bericht)

SingleSpeedFahrerin
Hobby-Schreiber
Beiträge: 6
Registriert: 24.07.2012, 21:14

Krombacher Radmarathon '12, Krombach (Bericht)

Beitragvon SingleSpeedFahrerin » 30.07.2012, 13:17

Nach der 260 km Tour im Harz (Oberharzer Adlerrunde) wollten wir uns dieses Wochenende mit einer "kleinen Kaffeefahrt" begnügen. Ausgesucht hatten wir den Radmarathon in Krombach mit 205 km und nur etwa der Hälfte der Harzer Höhenmeter (hier 2.600).

Das Wetter war besser als erhofft, nur beim Start morgens waren die Straßen noch nass und die Witterung diesig. Schon auf den ersten 30 km bis zur Kontrolle 1 wusste ich, dass es nicht mein Tag war. Nach dem vergangenen Wochenende und einer trainingsintensiven Woche war klar, etwas mehr Regenration hätte im Vorfeld gut getan. Naja, was nicht zu ändern war, war nicht zu ändern und die 205 km wollten gefahren werden.

Was wir nicht wussten: zeitgleich zum Radmarathon in Krombach fand ein Radmarathon in Siegburg statt...Bei Kontrolle 2 angekommen, wunderten wir uns schon über das doch recht üppige Angebot bei km 60 von Nudeln, Frikadellen, Haribo, Müslieriegeln, Kuchen, Trockenobst und Nüssen....Und die Veranstalter wunderten sich darüber, dass wir so früh da waren, sie hätten erst viel später mit uns gerechnet....Ein schneller Blick auf die ausgehängte Tourenkarte und - ups - was war denn das für eine Strecke....eine schüchterne Frage von der Seite an die Veranstalter...sagt mal, seid ihr überhaupt von Krombach? Neeee, wir sind von Siegburg...Schnell war klar: die Kontrolle gehörte nicht zur Krombacher, sondern zur Siegburger RTF, welche ihre Marathonis erwarteten...

An einem Punkte kreuzten die Strecken und da beide Veranstalter sehr ähnliche Pfeile verwendeten, kam es hier zu den Irreführungen...geschätzt 60 Fahrerinnen und Fahrer hat dieses Schicksal ereilt. Aufgrund meiner desolaten Form wusste ich nicht, wie lustig ich das finden sollte...aber gut, Taxigeld hatte ich nicht dabei und schieben macht es nicht besser...also weiter.

Mittels GPS sind wir dann irgendwie wieder auf die Originalstrecke gekommen - wenngleich die ein oder andere Wegführung schon sehr obskur war. ;-) Letzlich hatten wir dann anstelle der 205 km 230 auf dem Tacho. Ab km 150 ging es mit mir wieder bergauf und der Spaß am Radfahren setzte wieder ein.

Die Strecke war wunderschön, das Wetter passte und wir waren eine nette Truppe. Trotzdem war ich nach der Tour platt wie ne Flunder....Beim Verabschieden sagte ich noch: So, und nach heute darf man morgen dann auch ruhig einen Regenerationstag einlegen. Antwort meines Radsportkollegens: Und das Beste, es darf sogar PASSIVE Regeneration sein...In diesem Sinne....
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: Krombacher Radmarathon '12, Krombach (Bericht)

Beitragvon Helmut » 01.08.2012, 01:54

SingleSpeedFahrerin hat geschrieben:Ein schneller Blick auf die ausgehängte Tourenkarte und - ups - was war denn das für eine Strecke....eine schüchterne Frage von der Seite an die Veranstalter...sagt mal, seid ihr überhaupt von Krombach? Neeee, wir sind von Siegburg...Schnell war klar: die Kontrolle gehörte nicht zur Krombacher, sondern zur Siegburger RTF, welche ihre Marathonis erwarteten...
Sorry, da musst Du noch mehr durcheinander gekommen sein. Der Radmarathon im Rahmen der "Siegerland RTF" ist der "Krombacher Radmarathon", also dem, den Du gefahren bist. Der am gleichen Tag gefahrene Siegburger Radmarathon liegt viel zu weit weg, als dass ihr den bei km 60 hättet kreuzen können.

Es sieht also zunächst für mich so aus, als ob Ihr am richtigen Depot wart, nur eben zu früh. Dann aber hättet Ihr später dort planmäßig erneut ankommen müssen, seid Ihr aber anscheinend nicht.

Verwirrend...
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
SingleSpeedFahrerin
Hobby-Schreiber
Beiträge: 6
Registriert: 24.07.2012, 21:14

Beitragvon SingleSpeedFahrerin » 01.08.2012, 08:43

@Helmut:
Nee nee, das passt schon. Wir waren an K3 der Siegburger RTF in Katzwinkel. Das ist sicher. Oben am Sportplatz....60 Krombacher Radmarathonis und die Helferlein an der Kontrolle die uns ja bestätigt haben, dass sie von der Siegburger RTF sind, irren wohl nicht...
Zumal ich einen"falschen" Stempel in der Karte hatte...

War aber ne lustig Nummer...;-)
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 01.08.2012, 23:56

Sorry, hatte in Maps das falsche Krombach ausgewählt, das liegt satte 120 km von dem Depot entfernt.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast