Op'n Drahtesel - Gemütliche Radreisen in Schleswig-Holstein

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Op'n Drahtesel - Gemütliche Radreisen in Schleswig-Holstein

Beitragvon Helmut » 02.03.2011, 23:11

<b>Op'n Drahtesel - Gemütliche Radreisen an Schleswig-Holsteins Meere
Nordsee, Wattenmeer und Inseln – Ostseefjorde und Holsteinische Schweiz</b>


Erinnert Ihr Euch an Helga Struwe aus Trittau? Ja, das ist die Dame, die 2008 im fortgeschrittenen Alter ihre erste große Radtour unternehmen wollte, immerhin gleich von Athen nach Peking. Seit 2007 trainiert sie deshalb in einem Spinning-Kurs, übrigens dem, bei dem sich Sinner-Matthias als „Drill-Instructor“ betätigt. Seit 2009 sie nun ihr eigenes Fahrradunternehmen "Op'n Drahtesel".

Op'n Drahtesel steht für Geselligkeit, Liebe zur Natur und für Freude am Radfahren. Helga bietet gemütliche Radreisen durch Schleswig-Holstein an, fern der großen Fernwege, überall dort wo es schön ist oder es etwas Besonderes zu sehen oder zu erleben gibt. Sie hat alle Touren selbst zusammengestellt und vorher selbst gefahren.

Mit Op'n Drahtesel radelt man fern der großen Wege durch Land unter dem Meeresspiegel, über breite Strände, setzt über auf Hallig und Insel, erklimmt Hügel und Steilküste und erlebt dabei das Ursprüngliche und Typische der Regionen an Nord- und Ostsee. Abwechslung, Vielfalt und Geschichten über Land und Leute gehören mit zum Programm.

Gefahren wird in Gruppen von 6-12 Personen mit Gepäck am Fahrrad. Es gibt kein Begleitfahrzeug.

Ihre Touren und alle Infos dazu findest Du hier:
www.opndrahtesel.de

Bei der ADFC Radreisemesse 2011 wird Helga mit einem Stand vertreten sein. Ich freu mich auf das Treffen mit Ihr. Ich werd mich dort allerdings mehr nach Individual-Radreisen durch Asien umschauen. Sowas in der Art hat Helga ja bereits hinter sich...
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 28.01.2012, 01:22

Helgas Op'n Drahtesel geht in die nächste Saison, wieder mit Touren durchs plattdeutsche Land! Und inzwischen steht auch alles bereits wieder auf ihrer Homepage www.opndrahtesel.de

Ihr Angebot ist sicherlich nicht für Dich, wenn Du Radsportler bist, aber vielleicht für Deine Eltern oder Angehörige, die einfach durch schöne Gegend spazierenfahren möchten.

Auf der ADFC Radreisemesse Hamburg am 6. März 2012 ist Helga wieder mit einem Stand vertreten.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 17.01.2013, 01:32

Helga von Op'n Drahtesel schrieb:

Neu im letzten Jahr habe ich Radfahren und Segeln in mein Programm genommen. Wir sind zur Kieler Woche per Rad gefahren und haben dann einen Tag regattabegleitend auf einem Segelboot verbracht. Es waren unglaublich eindrucksvolle Bilder und einfach toll, die Kieler Woche vom Wasser aus zu erleben, und zwar nicht auf einem kommerziellen Großsegler, sondern auf einem tollen Segelboot mit einem Skipper, der schon von Kindesbeinen an segelt. Die Windjammerparade haben wir dann von Land aus am nächsten Tag verfolgt auf unserem weiteren Radweg in die Holsteinische Schweiz und die Lübecker Bucht. Ich habe sie in diesem Jahr wieder in mein Programm genommen.

Neu ist auch meine Zusammenarbeit mit dem Stiftungsland-Genießerland Naturschutz Schleswig Holstein, ich hoffe, so kommt etwas frischer Wind in meine SH-Touren. Der Umkreis "Bi uns to huus" läuft ja sowieso gut.

Es steht wieder alles auf meiner Homepage

www.opndrahtesel.de
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 01.03.2015, 20:54

Helga von Op'n Drahtesel schrieb:

Op'n Drahtesel hat in diesem Jahr 5-jährigen Geburtstag und die vielen Wege, die ich in dieser Zeit "erfahren" habe, möchte ich dazu nutzen, mehr Touren nach Wunsch anzubieten, für alle, die selbst keine Zeit oder Lust zum Organisieren haben, die Gegend nicht kennen oder einfach betreut werden möchten. Mit meiner Tour "Büttenwarder liegt in Stormarn" locke ich inzwischen Touristen von weither nach Stormarn, auch für ein ganzes Wochenende! Und Betriebsausflüge oder Geburtstagstouren per Fahrrad sind gesellig, fröhlich und aktiv. Meine Touren sind immer noch gemütlich im Tempo und so, dass jeder mitkommen kann.

http://www.opndrahtesel.de/

Anmerkung Admin: Wenn auch Helgas Touren vielleicht für Dich zu gemächlich sind, so sind vielleicht etwas für die Deinen? Man kann Helgas Touren auch verschenken...
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 09.05.2015, 22:14

"Fahrrad-Tour statt Ruhestand" - Das Magazin DAS! auf N3 berichtete über Helga und ihren Touren.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/d ... el100.html

Weiter viel Freude, Dir Helga und Deinen Mitfahrer!
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast