Fahrradtasche oder -koffer

Benutzeravatar
duerckheimer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 101
Registriert: 26.05.2009, 12:56
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

Fahrradtasche oder -koffer

Beitragvon duerckheimer » 28.05.2010, 10:33

Hallo zusammen,

ich muss im Juni für eine Woche nach Düsseldorf und würde gerne mein Rennrad mitnehmen, so könnte ich meinen Trainingsrückstand ein wenig aufholen.

Die Probleme an der Sache:
- im ICE darf man keine "fahrbereiten" Fahrräder mitnehmen
- im IC oder EC ist das kein Problem
- ich muss am Montag um 10 Uhr in DD sein, der erste EC würde aber schon um 4:30 ab Altona fahren (mir irgendwie zu früh :cool: )

Also würde ich das Rad gerne in einer Tasche oder Koffer mit in den ICE nehmen wollen.
Hierzu meine Frage...

Kann mir irgendjemand hier aus dem Forum solch eine Tasche/Koffer für diese Woche im Juni ausleihen???
Wäre auch bereit eine Kleinigkeit dafür zu zahlen.

Vielen Dank

Gruß
Björn
Bagdad-Biker

Beitragvon Bagdad-Biker » 28.05.2010, 19:01

Mach es doch wie Janibal. Der hat den Lenker zur Seite gedreht, die Pedale abgeschraubt und den Bock in eine stabile Folie gewickelt. Das Rad war nicht fahrbereit, ordnungsgemäß verpackt und ging als Gepäckstück durch. Wenn Dir das zu unsicher erscheinen sollte, dann fahr zu einem Radladen. Die bekommen Neuräder in Pappkartons geliefert. In der Regel sind die ganz froh, wenn sie die Pappe nicht kostenpflichtig entsorgen müssen.
Benutzeravatar
duerckheimer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 101
Registriert: 26.05.2009, 12:56
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

Beitragvon duerckheimer » 31.05.2010, 08:54

Das liegt daran, dass ich dort geschäftlich zu einer Schulung bin und dort nicht mit so einem "selbstgebastelteten Ding" auftauchen möchte.
Denn ich kann erst gegen späten Nachmittag ins Hotel.

Daher war mein Gedanke ans eine Tasche, die man ja auch noch leichter transportieren/tragen kann. Rein in den ICE, raus aus dem ICE, rein in die S-Bahn, raus aus der S-Bahn, rein in die Schulung und dann erst ins Hotel...
Gruß
Björn

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste