Propaganda Vätternrundan 2009 - Motala (Vorschau)

Benutzeravatar
Thali
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 646
Registriert: 26.04.2006, 16:20
Wohnort: HH-Ottensen
Kontaktdaten:

Propaganda Vätternrundan 2009 - Motala (Vorschau)

Beitragvon Thali » 30.12.2008, 16:50

Bild

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, gute Vorsätze können noch gefasst werden. Die Zeit wird knapp, nahezu 17.000 der max. 18.000 Startplätze sind vergeben.

Wir starten bisher in einem Team (RVB-Hamburg) zu fünft, Startzeit zwischen 00.30h und 01.00h am 13.6.

Wer Lust hat uns zu verstärken wende sich an mich unter:
thomas.thalheim(ät)rvb-hamburg.de


Nette Filmchen vom Veranstalter:
http://www.cyklavaettern.com/film/popupfilm.aspx http://www.cyklavaettern.com/film/popupfilm.aspx

Anmeldung:
http://www.cyklavaettern.com/default.aspx?lang=2


Berichte aus 2008:
http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... ternrundan

http://sport-club-ottensen.de/radsport/radsport.htm

Bild
Teambus vor Puttgarden


Guten Rutsch!

Bild

Thali
Bild
Altona skal være Dansk
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 31.12.2008, 10:47

Danke Thali, besser hätt' ich's den Propaganda-Text nicht hinbekommen. Auf meiner Agenda 2009 steht die Rundan allerdings nicht drauf, weil ich über einem anderen Auslandseinsatz brüte, aber es kommen ja noch 2010, 2011, ...

Wer sich für Vättern interessiert, sollte zur Einstimmung auch den ebenso langen wie amüsanten Bericht von Wolfgang lesen. Der steht hier: http://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/Va ... weden.html

Einziger Kritikpunkt, der immer wieder an der Veranstaltung geübt wird, ist der, dass die Teilnahme nicht grad billig ist. Für das Geld könntest Du Dir eine ganze Serie von Massagen von Ulrike leisten. :Sehrlachend:
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Thali
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 646
Registriert: 26.04.2006, 16:20
Wohnort: HH-Ottensen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thali » 31.12.2008, 11:53

Tja, über Kosten/Nutzen lässt sich sicher trefflich streiten, aber aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, ich finde es voll gerechtfertigt.

Mal so im Vergleich zu den Cyclassics /155, auch wenn der wie alle Vergleiche hinkt. Die Rundan kostet in 2009 mit Unfall- und Rücktrittsversicherung ca. 118 €, ein Schelm wer als Hamburger... die doch hohen Anreisekosten dazurechnet, die Cyclassics pur 69,--.

Geboten wir dafür sehr viel:

-9 Versorgungsdepot mit Verpflegung und warmen und kalten Getränken, zwei mal mit warmen Essen. Ok, in HH nicht so nötig aber die Getränkeversorgung war für ein Rennen völlig unakzeptabel.

- Gute Betreuung an der Strecke, die ständig von Fahrzeugen des Veranstalters abgefahren wird. Havaristen werden überall eingesammelt, Rückfahrt zum Ziel ist von jedem Depot aus regelmäßig möglich

- Bis zu 3000 ehrenamtlichen Helfern ermöglichen erst diese Veranstaltung (Incl. Halb-, Mini- und Frauenrundan)

- Erwirtschafte Überschüsse gehen in die Sozialarbeit der Gemeinde Motala (Exkurs - skandinavische Tradition, die Überschüsse aus dem größten Nordeuropäischen Musikfestival in Roskilde, ebenfalls nur mit Volontären organisiert, geht ebenfalls in die Gemeinwesenarbeit). In HH wird ein Großteil der Kosten sozialisiert (Polizei, Feuererwehr, THW...) und die Gewinne werden vom privaten Veranstalter eingestrichen.

- Die Pastaparty danach, natürlich reichhaltig und völlig kostenfrei, incl. schwedischem Schlabberbier (alkoholfrei!). In HH gibt´s nix, die Patty davor mit Produkten aus dem Hause "Kraft", nicht Möbelkraft - auch wenn es so schmeckt, kostete im vergangenem Jahr 5,-- € extra.

Mein Vergleich zwischen Vättern und Obsolet fällt da ganz eindeutig aus ;-)

See you in Motala

Thali
Bild
Foto: Horst Mitulla
Bild
Altona skal være Dansk
Benutzeravatar
Thali
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 646
Registriert: 26.04.2006, 16:20
Wohnort: HH-Ottensen
Kontaktdaten:

Startzeiten Vätternrundan 2009

Beitragvon Thali » 05.03.2009, 09:13

Hier sind sie zu finden,

http://www.cyklavaettern.com/default.aspx?lang=2
und dann unter Vätternrundan/Startzeit& resultat

Gert hats entdeckt:
Gert hat geschrieben:Hurra, Hurra, die Startzeiten für die Vätternrundan 2009 sind da :D !!!

Wir starten um 22:42 Uhr, toll, jedes Jahr fast auf die Minute, wie die Organisation das hinbekommt :oops: !
Trainieren, trainieren und nochmals trainieren, das ist doch noch einmal ein Motivationsschub :mad: .

Gruß Gert
Wir folgen um 00:22h

Block 132, Nr. 7907 - 7911
RVB-Hamburg

http://www.rvb-hamburg.de

FREY, GEREON HAMBURG
MAASS, INGO HAMBURG
MARCHI, PAOLO BARGSTEDT
SCHUMACHER, KLAUS REINBEK
THALHEIM, THOMAS HAMBURG

Was haltet ihr von einem Forums-Piknik am Freitag Mittag in Motala?

Bild

Grüße

Thali
Bild
Altona skal være Dansk
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 969
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 05.03.2009, 12:37

Hallo Thali,

Forums-Piknik ist immer gut, da bin ich grundsätzlich dabei.

Unsere Startzeit ist - wir starten ja in der Stader Gruppe - 04.24 Uhr. Nach der Homepage der Vätternrundan endet die Beleuchtungskontrolle "wenn es hell wird, frühestens um 02.50", muss man bei unserer Startzeit nun Licht haben oder nicht.

Beleuchtung gibt es zwar gerade bei Aldi oder Lidl für billig Geld hinterhergeworfen, aber nur proforma Geld auszugeben, habe ich auch keine Lust. Wenn, dann eine richtige Beleuchtung, die ich aber um 04.24 Uhr in der Tat kaum brauche.

Viele Grüße


Konkursus ;-)
Benutzeravatar
Thali
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 646
Registriert: 26.04.2006, 16:20
Wohnort: HH-Ottensen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thali » 05.03.2009, 12:54

Hi Konkursus,

die Ausgabe kannst Du Dir sparen, um halb fünf ist es absolut hell

Bild

rgds
Bild
Altona skal være Dansk
Benutzeravatar
Thali
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 646
Registriert: 26.04.2006, 16:20
Wohnort: HH-Ottensen
Kontaktdaten:

Beitragvon Thali » 20.05.2009, 21:42

Alle mal in den Briefkasten gucken, heute sind bei uns die Startunterlagen aus Motala eingetroffen.
Bild
Altona skal være Dansk
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 969
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 20.05.2009, 22:58

Hi Thali,

ja jetzt wirds ernst. Noch einige Trainingskilometer mitnehmen und schon gehts ab. Wie die Zeit vergeht.

Viele Grüße nach Hamburg


Konkursus ;-)
Benutzeravatar
Thali
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 646
Registriert: 26.04.2006, 16:20
Wohnort: HH-Ottensen
Kontaktdaten:

Forumstreffen zum Mittagessen in Motala??

Beitragvon Thali » 10.06.2009, 09:47

Hallo Schwedenfahrer, sollen wir uns auf einen Happen am Freitag gegen 12.30h am Radlerdenkmal an der Promenade treffen? Eblbkuttrikot statt roter Rose.

Bild

Wir können dann z.B. ins Gemeindehaus/Gewerkschaftshaus?? um die Ecke ziehen, da gibt es für 140SEK/13Euro lecker Pasta-Büffet.

Bild

See you in Motala!
Bild
Altona skal være Dansk
Benutzeravatar
clemme
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 137
Registriert: 01.08.2006, 06:26
Wohnort: hamburg-lohbrügge

Beitragvon clemme » 10.06.2009, 19:57

moin schwedenfahrer.

drücke euch die daumen und genießt die fahrt.

bei sonnenschein das gößte, bei regen eine qual.

...aber wenn engel reisen..... 8)

ich habe die runde selbst schon 2x gedreht und fand es jedesmal ein abenteuer mit mächtig spaß!
mecklenburger seenrunde 2014
paris-roubaix 2010
e3 2010
wallonischer pfeil 2009
ronde van vlaanderen 2008
amstel gold 2007
styrkeproeven(troslo) 2006
vätternrundan 2005/2008
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1409
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 10.06.2009, 21:30

Hallo Schwedenfahrer,

Lycka till und bringt schöne Berichte mit. :wink:
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 969
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 11.06.2009, 14:03

Hallo Thomas,

ich glaube, das schaffen wir aus zeitlichen Gründen nicht. Wir fahren heute Abend mit zwei Bussen von Stade bzw. HH-Harburg nach Motala, kommen planmäßig morgen früh dort an (ca. 30 KM entfernt), um erst einmal zu frühstücken etc.. Dann holen wir die Startunterlagen.

Wenn wir es noch irgendwie schaffen, kommen wir vorbei. Ansonsten wünschen wir Dir schon jetzt alles Gute und viel Spaß (nach dem neuesten Wetterbericht ist es zwar kalt, es soll aber nicht regnen).

Viele Grüße aus dem regnerischen Sittensen bzw. Zeven


Relef u. Ulrike

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast