Friday Night Skating, Wien

sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 663
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

Friday Night Skating, Wien

Beitragvon sonja1 » 04.10.2016, 21:48

Neulich in Wien: Über das lange Wochenende war ich nicht im Norden zum Radfahren, sondern in Wien - nicht zum Radfahren. Aber auch dort läßt mich das Thema "Radfahren" nicht los. Als ich von einer Veranstaltung nachts zurück kam, sah ich das hier:

Bild

Bild

Bild

Also, viele Radfahrer, Skater, aber auch Läufer. Das alles war abgesichert durch die Polizei. Ich sprach daraufhin einen Radfahrer an und fragte, was das hier sei. Bedauerlicherweise war er nicht sehr kommunikativ und verwies auf das vorwegfahrende Fahrzeug. Dort stand "Friday Night Skating" - schlauer war ich dadurch zwar nicht. Aber ich hatte einen Anhaltspunkt und so fand ich im Internet hierzu folgendes:

Seit 18 (!) Jahren treffen sich Inlineskater jeden Freitag Abend im Sommer zu einer 15-25 km langen Tour durch Wien, begleitet durch die Polizei. Es nehmen wöchentlich 1.500 - 3.000 Inlineskater und Radfahrer teil. Einige laufen offensichtlich auch mit. Die Teilnehmer betrachten das scheinbar als Demo und genießen es, Orte in Wien in der nächlichen Stille zu erleben.
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste