Wenn ihr verreist...

Benutzeravatar
Nicole
Hobby-Schreiber
Beiträge: 10
Registriert: 22.04.2016, 12:10

Wenn ihr verreist...

Beitragvon Nicole » 25.04.2016, 14:43

Hallo liebes Forum,

meine Tochter und ich möchten diesen Sommer eine kleine Tour machen. Wir starten in Weimar und unser Ziel ist die schöne Insel Amrum. Nun machen wir uns so langsam an die Planung und sind uns noch unsicher wegen der Unterkünfte. Unterwegs werden es wahrscheinlich einfache Hostels oder ähnliches. Aber vielleicht wollen wir es uns auf Amrum etwas besser gehen lassen und in ein Hotel. Kennt da jemand was gutes? :)


P.S. Falls ihr so noch Tipps für die Route habt, immer her damit. Es ist noch nichts in trockenen Tüchern. :)

Dankeschön!
„Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren." (Kennedy)
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1124
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Beitragvon UweK » 25.04.2016, 19:02

also einen konkreten Tipp für die Route hab ich nicht, ich war aber vor ein paar Jahren mal mit einigen Vereinskollegen eine Route von Hamburg über Rügen durch die Seenplattte zurück nach Hamburg gefahren.

Uns hatte die Website GPSies.com ganz gut bei der Planung geholfen.

Zu den Übernachtungen: am Besten eine Liste mit möglichen Tageszielen zusammenstellen (mit Telefonnummern) und am Tag vorher anrufen, ob ein Platz frei ist. In der Regel muss man gar nicht so viel vorher buchen.

Am Zielort, auch wenn es noch etwas hübsch sein soll, kann man das natürlich gerne vorher erledigen.

Viel Erfolg bei der Planung und eine wunderschöne Tour schonmal
1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 931
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Knud » 26.04.2016, 00:15

Es gibt in Schleswig-Holstein auch sehr viele Privatvermieter. Einige tun sich etwas schwer mit durchreisenden Gästen, die nur eine Nacht bleiben. Der ADFC hat eine Katalog mit Vermietern, die sich über Radfahrer freuen. Diese halten ggf. noch etwas Unterstützung bereit.

Knud
Benutzeravatar
Nicole
Hobby-Schreiber
Beiträge: 10
Registriert: 22.04.2016, 12:10

Beitragvon Nicole » 27.04.2016, 09:03

UweK hat geschrieben:
Uns hatte die Website GPSies.com ganz gut bei der Planung geholfen.

Zu den Übernachtungen: am Besten eine Liste mit möglichen Tageszielen zusammenstellen (mit Telefonnummern) und am Tag vorher anrufen, ob ein Platz frei ist. In der Regel muss man gar nicht so viel vorher buchen.

Viel Erfolg bei der Planung und eine wunderschöne Tour schonmal

Vielen Dank! Die werden wir sicherlich haben. :) Die Seite ist auf jeden Fall notiert.

Knud,
den Katalog vom ADAC werde ich mir auch mal ansehen, dankeschön. :)


Meine Tochter und ich wollen jetzt auf jeden Fall ein Hotel auf Amrum buchen, in dem es auch kleine Wellnessbehandlungen gibt, wie Massagen oder ähnliches. Eine Freundin hat mir empfohlen auf Websites wie dieser hier nachzuschauen. Gerade wenn man etwas spontaner bucht, kann man da ganz gute Reiseschnäppchen schlagen. Mal sehen, ob ich fündig werde. Für die Etappen unterwegs, werde ich es aber so machen, wie Uwe es empfohlen hat. Danke :)
„Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren." (Kennedy)
Fernhusumerin
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 73
Registriert: 29.08.2010, 18:58
Wohnort: Kiel

Beitragvon Fernhusumerin » 27.04.2016, 20:34

Hallo Nicole,

ich werde im Sommer mit einer Freundin von Kiel nach Garmisch-Partenkirchen fahren. Dabei werden wir über Weimar kommen.

Von Kiel aus geht´s über Mölln zur Elbe... da werden wir bis Magdeburg den Elberadweg folgen und dann von Magdeburg nach Halle.

Am Elberadweg gibt es viele radfahrerfreundliche günstige Unterkünfte!

Viele Grüße Fernhusumerin
Benutzeravatar
Dirk70
Hobby-Schreiber
Beiträge: 11
Registriert: 02.06.2016, 16:32

Beitragvon Dirk70 » 27.06.2016, 12:15

Mit meinem Kumpel bin ich vor zwei Jahren die Berlin- Usedom Tour gefahren, kann ich nur empfehlen.

Diese Seite half uns gut dabei: www.berlin-usedom-radweginfo.de
Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön. (van Gogh)
Benutzeravatar
fräuleinp
Hobby-Schreiber
Beiträge: 10
Registriert: 09.12.2014, 14:49
Wohnort: Nürnberg

Re: Wenn ihr verreist...

Beitragvon fräuleinp » 31.08.2016, 11:40

Wir sparen dieses Jahr. Machen höchstens ein paar kurze Wochenendausflüge mit dem Zelt. Mehr ist nicht drin, denn nächstes Jahr wollen wir auf große Tour in die USA. Erst Alaska, dann Kalifornien und Arizona. So in etwa: http://www.kreuzfahrten-seite.de/phoeni ... rundreise/

Freuen uns schon soooo sehr. Wird zwar nicht billig, aber dafür verzichten wir auch auf vieles im Moment.
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast