Trondheim-Oslo: Mit dem Fatbike geht's auch im Winter!

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Trondheim-Oslo: Mit dem Fatbike geht's auch im Winter!

Beitragvon Helmut » 13.01.2016, 01:08

Bild

TRONDHEIM-OSLO – THE OTHER WAY ROUND

Fatbikes … war das nun ein Marketing-Gag oder bringen diese Räder wirklich einzigartige Möglichkeiten? Gunnar Fehlau, Leiter des pressedienst-fahrrad, und sein Tourenpartner Walter haben die Probe aufs Exempel gemacht, fuhren auf den Spuren des Rennrad-Klassikers „Trondheim-Oslo“ durch den norwegischen Winter. Sie folgten u. a. einem Pilgerweg über kleine Straßen, Wald- und Wanderwege - bei minus neun Grad.

Bild

Hier Gunnars Bericht über eine außergewöhnliche Radreise.

http://www.pd-f.de/2016/01/04/trondheim ... ound_9088/

Bild
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 13.01.2016, 10:09

Klasse :!: :!: :!::GrosseZustimmung: und :Hutab:
:gruss:
dirk
Benutzeravatar
VeloC
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 433
Registriert: 05.10.2010, 13:55
Wohnort: Duisburg

Beitragvon VeloC » 13.01.2016, 21:10

Bin beim Lesen und Bildergucken immer hin und hergeschwankt zwischen "Will auch, sofort!" und "Oh nein, bloß nicht!". Ersteres beim Blick auf Räder und Landschaften, letzteres bei der Lektüre der Temperaturen. Abgefahrene Tour, klasse Bericht! Von mir ebenfalls:

:GrosseZustimmung:
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 864
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon kocmonaut » 14.01.2016, 18:40

cool!

Jetzt will ich keinen mehr jammern hören "bei minus zehn grad kann man doch nicht mehr Rad fahren"
Benutzeravatar
tourer-hst
Hobby-Schreiber
Beiträge: 12
Registriert: 10.04.2011, 22:18
Wohnort: HST

Beitragvon tourer-hst » 15.01.2016, 06:52

Trondheim - Oslo ist im Sommer schon eine Herausforderung. Bei winterlichen Bedingungen ist es der Hammer :GrosseZustimmung: :GrosseZustimmung:
Zuletzt geändert von tourer-hst am 16.01.2016, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Der Wind ist unser Berg
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 15.01.2016, 09:12

Folgende Zeile sollen die hier gezeigte Leistung nicht schmälern, nur zeigen, dass die Skala für Verrücktheit nach oben offen ist:

Der italienische Ultracycling-Fahrer Omar di Felice startete vergangenen Mittwoch eine 1.300 Kilometer lange Winterfahrt zum Nordkap - mit einem Rennrad.

http://www.tour-magazin.de/hobbysport/n ... 39875.html
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast