Münsterländer Doppel (Radsportwochenende 5.5-7.5)

Stockumer Junge
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 514
Registriert: 17.01.2012, 02:42
Kontaktdaten:

Münsterländer Doppel (Radsportwochenende 5.5-7.5)

Beitragvon Stockumer Junge » 19.04.2017, 08:38

Mein Verein veranstaltet zusammen mit dem benachbarten Capeller Radsportfreunden am ersten Maiwochenende das Münsterländer Doppel. Durch die Zusammenarbeit der 2 Vereine können an diesem Wochenende in einem Umkreis von 10 kM insgesamt 3 Radtouristikveranstaltungen besucht werden.

Beginnen wird die Veranstaltung mit einer geführten RTF mit einer Streckenlänge von 70 KM am Freitag abend. Ich werde dann auch als Guide dabeisein.Da ich ja eher eine Barocknatur bin, wird bei schönem Wetter entweder noch eine Eisdiele angesteuert oder ein Absacker bei uns in Werne in der Stadt genommen. Dann auf dem Kirchplatz, bekannt als Veranstaltungsort des Bundesradsporttreffens 2014.

Am Samstag findet dann die RTF des RSC Werne statt. Wir haben eine neue Strecke ausgesucht. Unsere bisherige Strecke ging durch den Kreis Coesfeld. Hier erschwerten immer mehr Auflagen die Genehmigung der Veranstaltung. Das Gros der Strecke führt deswegen durch den Kreis Warendorf. Immer schön flach durch die Parklandschaft des Münsterlandes. Abends veranstaltet dann der SC Capelle eine After-Bike Party im dortigen Vereinsheim. Bekannt auch als Startort der Westfalen Winter Bike Trophy.

Sonntag ist dann die RTF des SC Capelle. Wieder durch den Kreis Warendorf, aber nördlicher als unsere Route. Die große Runde hat auch einige Höhenmeter anzubieten, der Teutoburger Wald wird angesteuert.

Insgesamt kann man also an diesem Wochenende 380 KM bei den verschiedenen Veranstaltungen fahren. Ab 250 KM Gesamtleistung gibt es ein zusätzliches Präsent für den konditionsstarkenTeilnehmer.

Ich denke, dass ist auch für weiterangereiste Teilnehmer eine gute Möglichkeit, die Parklandschaft des südlichen Münsterlandes kennen zu lernen. Wir freuen uns auf Euch. Alle weitere Informationen dann im untenstehenden Link:

http://rsc-werne.de/

Zurück zu „Veranstaltungen fern des Nordens (z.B. RTF, Jedermannrennen)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast