Banff Mountain Film Festival World Tour 2016 ab 20.02.

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Banff Mountain Film Festival World Tour 2016 ab 20.02.

Beitragvon Helmut » 17.12.2015, 00:53

Bild

Die Moving Adventures Medien GmbH schrieb:

Einmal im Jahr wird der kleine kanadische Ort Banff nämlich zum Ziel der weltbesten Abenteurer, Filmemacher und Fotografen. Neun Tage lang wird beim Banff Mountain Film Festival ausgiebig gefeiert, über 80 neue Outdoor- und Abenteuerfilme werden gezeigt und zahlreiche Vorträge von Outdoor-Größen gehalten. Und besser könnte das Setting für ein Mountain Film Festival kaum sein: Banff ist umbringt von schneebedeckten Bergen, dichten Nadelwäldern und nicht selten spazieren Bären und Hirsche auf der Hauptstraße.

Damit aber auch die weniger berühmten Outdoor-Freunde mitreden können, hat das Festival die Banff Mountain Film Festival World Tour ins Leben gerufen. Das heißt: Die besten Filme treten nach dem Festival eine große Weltreise an und werden ab Februar 2016 auch in Österreich, Deutschland, der Schweiz und in den Niederlanden gezeigt, im Norden in Hamburg, Bremen, Hannover und Braunschweig.

Hier der offizielle Trailer
www.banff-tour.de

Wir laden euch herzlich ein, das Banff Festival in eurer Stadt zu besuchen. Alle Termine findet ihr unter: www.banff-tour.de/tickets

Anmerkungen Admin: Der Trailer ist umwerfend!!!

Am 25. April werde ich mir die Filmrolle im Cinemaxx Dammtor anschauen. Zwei Mal eine Freikarte habe ich noch zu vergeben. Die beiden HFS-Foris, die zuerst ihr Interesse daran bekunden (und bisher mindestens 15 Beiträge im HFS-Forum gepostet haben), den laden die Moving Adventures Medien GmbH und HFS zu der Vorstellung ein.

Also, wer möchte eine Freikarte bzw. wird auch auf eigene Kosten hier oder da dabei sein?
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 17.12.2015, 07:53

Mensch ich hab da nichts vor, das passt also ;)
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1405
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 17.12.2015, 20:17

Ist mir unverständlich warum sich das sonst niemand ansehen möchte.
Ich hatte schon heute morgen um kurz nach sechs daran gedacht diese Chance zu nutzen (Frühstückslektüre, is klar...)

Die Bilder wirken auf der Leinwand einfach nochmal viel eindrücklicher als auf jeder 4K-Möhre, und sei sie noch so überdimensioniert ;o)

Ich würde gerne mit euch in der Reihe sitzen !
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 18.12.2015, 03:24

Perfekt! Damit sind die Freikarten vergeben.

Man kann - wie all die anderen im Kino - sich eine Karte kaufen. Wer also mit uns dabei sein mag, nur zu...
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1405
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 21.12.2015, 21:02

Danke schön !
Termin eingetragen. Da freue ich mich drauf !
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 864
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon kocmonaut » 21.12.2015, 23:38

Die Welt ist klein. Superman war in Banff. Ich auch. Als ich 1991 coast to coast trampte (andere machen das mit dem Rad), führte mich mein Weg nach Banff. Am Gletschersee Lake Louise erfolgte mein kältestes und kürzestes (im doppelten Sinne) Bad meines Lebens. Superman wäre enttäuscht gewesen - aber er hat es ja nicht gesehen. So ist es jedenfalls nicht zu Verwechslungen gekommen.

Getroffen habe ich allerdings den "Spoonman" und seinen alten VW Käfer. Artis the Spoonman hat später mit Soundgarden einen Song aufgenommen. Das ist aber eine andere Geschichte.

Jedenfalls: jetzt kommt Banff zu uns. Dann geh ich halt mal wieder ins Kino. Und schwelge (nach Ticketkauf) mit Ötzy in alten Eiszeiten. See you!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast