Hodenkrebs, Prostata- und Erektionsprobleme: Nur ein Mythos?

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Hodenkrebs, Prostata- und Erektionsprobleme: Nur ein Mythos?

Beitragvon Helmut » 25.11.2015, 01:50

Gefunden im Pressespiegel des BDR:

Wer regelmäßig in die Pedale tritt, hält sich fit und gesund. Gleichzeitig geht der Mythos um, dass exzessiver Radsport der Gesundheit von Männern schaden kann. Radeln soll etwa das Hodenkrebs-Risiko erhöhen. Ob an dem Mythos etwas dran ist, erklärt FOCUS-Online-Experte Frank Sommer:

http://www.focus.de/gesundheit/experten ... 91845.html
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Dirk70
Hobby-Schreiber
Beiträge: 11
Registriert: 02.06.2016, 16:32

Beitragvon Dirk70 » 16.06.2016, 14:31

Ich finde diesen Artikel sehr widersprüchlich. Auf der einen Seite soll kein Risiko für Hodenkrebs bestehen, aber gleichzeitig wird über eine Studie gesprochen, die deutlich belegt, dass es wohl doch einen Zusammenhang geben muss. Sehr verwirrend :oops:
Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön. (van Gogh)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast