Grüße euch!

Benutzeravatar
Anton-Mülli
Hobby-Schreiber
Beiträge: 10
Registriert: 12.10.2015, 17:14
Wohnort: nähe Münster

Grüße euch!

Beitragvon Anton-Mülli » 14.10.2015, 10:51

Hallo zusammen,

wie sagt man so schön, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn, und auch ein wenig internetaffiner hat den Weg zu euch gefunden - Googel sei Dank :HaHa:

Zu mir: Ich bin Anton, in den besten Jahren eines Mannes :) komme ursprünglich aus der nähe von Münster, lebe und arbeite dort auch noch zeitweise, lebe und liebe vor allem seit 2 Jahren im Hamburger Umland - bin meiner nordischen Schönheit gefolgt und nehme bis Ende des Jahres noch Pendeln in kauf, bis ich dann komplett Wurzeln schlagen kann. Ich bin Ingenieur von Beruf, aber der Radsport ist meine Leidenschaft in der Freizeit. Leider länger nicht mehr aktiv gewesen, möchte aber nach dem Wohnort- und Jobwechsel wieder richtig durchstarten und vielleicht irgendwo im Verein oder einer Gruppe Anschluss finden.

Bin gespannt, was sich hier so ergibt, was ich noch von euch lernen kann und ob sich ein paar Kontakte ergeben.

Bis dahin, viele Grüße

Anton
Reisen ist das Entdecken, dass alle Unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken. - Aldous Huxley

Wer sein Rad liebt, der schiebt :D - ein weiser Mann
Benutzeravatar
Bully
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 197
Registriert: 08.08.2011, 20:48
Wohnort: Hamburg-Lemsahl

Beitragvon Bully » 14.10.2015, 16:55

Hallo Anton,

Willkommen im Forum und in unserer Hansestadt. Schau dich hier im Forum um und Fragen werden hier oft nett beantwortet.
Gruß Bully
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: Grüße euch!

Beitragvon Helmut » 14.10.2015, 20:30

Anton-Mülli hat geschrieben:Bin gespannt, was sich hier so ergibt, was ich noch von euch lernen kann und ob sich ein paar Kontakte ergeben.
Willkommen! Bin gespannt, was wir von Dir lernen können.

Kontakte ergeben sich ja zumeist dadurch, dass man auf andere zugeht. Wenn Du hier öfter mal reinschaust, werden Dir schon bald einige Leute zunehmend bekannt vorkommen. Sprich die bei Gelegenheit einfach mal an und sag, dass Du der Anton-Mülli aus dem HFS-Forum bist. Daraus ergeben sich zumeist nette Gespräche.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Ledersattel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 342
Registriert: 09.03.2007, 20:02
Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel

Re: Grüße euch!

Beitragvon Ledersattel » 15.10.2015, 07:01

Anton-Mülli hat geschrieben: ... möchte aber nach dem Wohnort- und Jobwechsel wieder richtig durchstarten ...
Moin in der schönsten Stadt!
Verrätst Du mal, von wo aus Du denn starten würdest wenn Du in Hamburg bist?
Gruß
Ledersattel
Benutzeravatar
Anton-Mülli
Hobby-Schreiber
Beiträge: 10
Registriert: 12.10.2015, 17:14
Wohnort: nähe Münster

Re: Grüße euch!

Beitragvon Anton-Mülli » 15.10.2015, 09:40

Helmut hat geschrieben:Willkommen! Bin gespannt, was wir von Dir lernen können.
Na da bin ich auch mal gespannt. :HaHa:
Vielen Dank für das nette Willkommen!
Reisen ist das Entdecken, dass alle Unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken. - Aldous Huxley

Wer sein Rad liebt, der schiebt :D - ein weiser Mann
Benutzeravatar
Anton-Mülli
Hobby-Schreiber
Beiträge: 10
Registriert: 12.10.2015, 17:14
Wohnort: nähe Münster

Re: Grüße euch!

Beitragvon Anton-Mülli » 15.10.2015, 09:41

Ledersattel hat geschrieben:Verrätst Du mal, von wo aus Du denn starten würdest wenn Du in Hamburg bist?
Also meine Freundin hat momentan noch die Wohnung in Harburg, ein Umzug ist jedoch nicht ausgeschlossen - wenn das deine Frage beantwortet, oder meinst du was anderes? :D
Reisen ist das Entdecken, dass alle Unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken. - Aldous Huxley

Wer sein Rad liebt, der schiebt :D - ein weiser Mann
Benutzeravatar
Grotefend
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 519
Registriert: 29.05.2007, 19:17
Wohnort: Hamburg-Bahrenfeld

Re: Grüße euch!

Beitragvon Grotefend » 15.10.2015, 13:17

Helmut hat geschrieben:Willkommen! Bin gespannt, was wir von Dir lernen können.
Wenn der Avatar Schlussfolgerungen zuläßt, dann dürften es intelligente Beiträge mit gelegentlichen Humoreinlagen sein.
Ich freu mich drauf!

Grotefend
Sonne in den Speichen sieht nur, wer sein Rad bewegt.
axiom 1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 607
Registriert: 08.08.2011, 22:17
Wohnort: 22359 HH

Re: Grüße euch!

Beitragvon axiom 1 » 15.10.2015, 16:25

Anton-Mülli hat geschrieben:Also meine Freundin hat momentan noch die Wohnung in Harburg, ein Umzug ist jedoch nicht ausgeschlossen - wenn das deine Frage beantwortet, oder meinst du was anderes? :D
Die gemeinen HFS-Foristi (z. B. die dir antwortenden, Ledersattel, Bully, Grotefend und ich) leben eher in Süd-Dänemark als in Nord-Italien, es kommt also darauf an wie weit man wohin zu den Treffs fahren mag und ob man sich über die Elbe traut.
Gründungsmitglied Cyclocross Hamburg e.V.
www.cyclocross-hamburg.de
www.cyclocross-land.de
Mitgründer HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 889
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Knud » 18.10.2015, 00:01

Das ist schon ein brauchbarer Plan, wohnen und leben in den Stadtgrenzen, dann bei Bedarf mit dem Rad schnell mal nach Schleswig-Holstein fahren und dort trainieren. ;-)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste