Laurent Fignons Schlussetappe (Spielfilm), ARTE am 03.07.

Stockumer Junge
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 567
Registriert: 17.01.2012, 02:42
Kontaktdaten:

Laurent Fignons Schlussetappe (Spielfilm), ARTE am 03.07.

Beitragvon Stockumer Junge » 28.06.2015, 20:59

Nicht verpassen. Auf ARTE läuft am Freitag um 20.15 ein Spielfilm über Laurent Fignons letzte TDF 2010 als Reporter. Vom Krebs gezeichnet ist er noch einmal als Reporter bei der Tour dabei. Im August stirbt er dann ja.

Ich habe auch seine Biographie gelesen (finde Sie natürlich jetzt nicht in meinem Buchregal wieder). Auch die ist sehr lesenswert. Erschien im Covadonga Verlag.

Für mich bleiben nicht seine 2 Siege bei der TDF in Erinnerung, sondern sein 2. Platz 1989. Lemond mit dem Triaaufsatz nimmt ihm die entscheidenden Sekunden ab. Die Hochtechnisierung im Radbau nimmt ihren Lauf. Bis dahin war 36 Speichen Laufrad und 531 Reynolds oder Columbus SL Rohrrahmen angesagt. Der europäisch geprägte Radsport mondialisiert sich. Wissenschaftlich wird der Körper und das Material erforscht. Mit allen positiven und negativen Folgen. Das Epo-Zeitalter lässt nicht mehr lange auf sich warten.

ARTE: 03.07.2015 um 20:15 Uhr. Hier der Link:

http://www.arte.tv/guide/de/052391-000/schlussetappe
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 29.06.2015, 06:56

Danke für den Hinweis, wird aufgezeichnet ;-)
:gruss:
dirk
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 29.06.2015, 10:54

Prima, ich komm zwar mit dem Anschauen nicht hinterher, aber dafür gibt es ja Speicher.

Hier gibt's das Buch "Wir waren jung und unbekümmert" von Laurent Fignon:

http://www.covadonga.de/etappe3.php?k=0 ... 36973-52-5
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast