Bahn WM nicht im TV, nur im UCI-Channel

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Bahn WM nicht im TV, nur im UCI-Channel

Beitragvon Helmut » 19.02.2015, 01:51

Gefunden im Pressespiegel des BDR:

UCI sendet live bewegte Bilder von der Bahn-WM / Öffentlich-rechtliche Sender und Eurosport übertragen nicht

http://www.rad-net.de/nachrichten/uci-s ... kwd=nl15_7
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
radfreunde
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 431
Registriert: 24.09.2006, 21:04
Wohnort: Rissen
Kontaktdaten:

Beitragvon radfreunde » 19.02.2015, 11:58

Man lese

http://www.uci.ch/pressreleases/2014-uc ... rritories/

Mit der Expanding Reach scheint es nicht so zu klappen. Man schaue sich das Management an, dann ahnt man, dass Übertragungsrechte teuer sein können. Sehr exclusiver Club.

http://www.infrontsports.com/about-infront/management/
Angelboot

Beitragvon Angelboot » 19.02.2015, 19:41

Dafür die erfreulichen Ergebnisse vom ersten Tag:

Stephanie Pohl wird Weltmeisterin im Punktefahren.

Die Teamsprinter holen Bronze.

Der deutsche Bahnvierer fährt in der Qualifikation die drittbeste Zeit.

Liebe Grüße von der Radlerinsel Mallorca. Seit dem 1.Februar bin ich auf der Insel. Bleibe noch bis zum 1.März. Habe schöne neue Strecken gefunden.
Wer die Tracks möchte, kann sich gerne über pn melden. :Radler:
Stockumer Junge
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 547
Registriert: 17.01.2012, 02:42
Kontaktdaten:

Beitragvon Stockumer Junge » 20.02.2015, 18:01

Und unser CTF und Poco Cup Teilnehmer Lucas ist auch Weltmeister geworden. Freut mich für Ihn. Sein Vatta ist gerade erst gestorben. Den Titel wird er ihm sicher widmen. Ich frage mich nur, was Scratsch ( oder so ähnlich) für ne Disziplin ist. Habe ich bis gestern noch nicht von gehört.
Angelboot

Beitragvon Angelboot » 20.02.2015, 20:25

Scratch ist eigentlich ein Radrennen auf der Bahn. Wer als erster die Ziellinie
überquert hat gewonnen.

Bei dieser WM in Paris ging das Rennen über 15 km. Man könnte das auch mit einer "Großen-Jagd" bei einem Sechstagerennen vergleichen.
Stockumer Junge
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 547
Registriert: 17.01.2012, 02:42
Kontaktdaten:

Beitragvon Stockumer Junge » 20.02.2015, 23:13

Und wieder was dazu gelernt. Und ich dachte schon, dass hätte was mit Hip-Hoppern und Technics-Plattenspielern zu tun. Wie gesagt, ich kenne es nicht, aber hoffentlich ist es nicht so eine erfundene Disziplin, um eine Sportart telegener zu machen. Früher habe ich z. B. gerne Langlauf geguckt. Wenn Thomas Wassberg gegen Juha Mieto gelaufen ist, das fand ich spannend. Auch noch die Zeiten von Ulvang und Dählie. Heute kann ich mit diesen Sprintrennen nicht mehr viel anfangen. Im Radsport sind die 1000 m auf der Bahn nicht mehr olympisch und den Straßenvierer über 100 KM gibt es auch nicht mehr. Hauptsache in schnellen Happen serviert. The times they`re changin.

Ich war übrigens letztes Wochenende auch auf Malle. In der Nähe von Arta. Viele Radfahrer waren aber noch nicht da. Selbst auf dem Marktplatz von Petra bekam man noch locker einen Sitzplatz. War zwar überwiegend sonnig, so richtig warm fand ich es noch nicht. Aber richtig frieren lernt man bekanntlich sowieso nur im Süden. Viel Spass noch für den Rest des Trainingslagers.
Angelboot

Beitragvon Angelboot » 21.02.2015, 10:04

Es ist auch mein Eindruck. Es sind nicht die Massen an Radfahrern auf der Insel. Das Wetter ist auch noch recht frisch. Der "Winter" ist in diesem Jahr
spät auf Malle angekommen. Aber bei 15 Grad, und in der Sonne mehr, macht es schon Spaß.

Wünschen wir unserer Nationalmanschaft in Paris weiterhin viel Erfolg. ;-)
Angelboot

Beitragvon Angelboot » 22.02.2015, 09:14

Kristina Vogel ist wieder Weltmeisterin imSprint. :GrosseZustimmung:
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 23.02.2015, 00:00

Die Deutschen Radsportler waren bei der WM so erfolgreich, dass der BDR ihnen eine Extra-Ausgabe des Pressespiegel gewidmet hat.

http://www.t-online.de/sport/radsport/i ... vogel.html
WM Bahn in Versailles: Der BDR kommt auf den dritten Gesamt-Platz

http://www.handelsblatt.com/radsport-ba ... 08096.html
Reinhardt/Bommel können die letzte Chance auf eine weitere deutsche WM-Medaille nicht verwirklichen

http://www.sportschau.de/weitere/radspo ... en100.html
WM Sprinter: Vogel gewinnt Goldmedaille

http://www.t-online.de/sport/radsport/i ... ronze.html
WM Scratch: Liss holt Gold

http://www.t-online.de/sport/radsport/i ... vater.html
Der neue Weltmeister Liss widmet seine Medaille seinem verstorbenen Vater

http://www.focus.de/sport/radsport/rads ... 89127.html
WM Keirin: Levy verfehlt Bronze

http://www.t-online.de/sport/radsport/i ... chaft.html
WM: BDR holt in drei Tagen sechs Medaillen

http://www.t-online.de/sport/radsport/i ... f-rio.html
Bahn-WM: BDR-Vierer wird Vierter

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_91535.htm
WM: „Chinesinnen entthronen Vogel und Welte im Teamsprint“ / Bronze für Eilers, Enders und Förstemann

http://www.otz.de/startseite/detail/-/s ... -926067428
Medaillen bei der WM: Thüringens Radsportler fahrten erfolgreich für den BDR
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste