Friedensfahrt: Am 1. Mai startet die Neuauflage

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Friedensfahrt: Am 1. Mai startet die Neuauflage

Beitragvon Helmut » 18.01.2014, 03:22

Nach 59 Auflagen wurde die <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Internatio ... nsfahrt</a>, 2006 letztmalig ausgetragen, die Radrundfahrt des Ostens, die immer schon viele Fans auch im Westen hatte. Viele von ihnen trauern bis heute über deren Niedergang. Am 1. Mai 2014 soll es nun eine Neuauflage geben.

http://www.velomotion.de/friedensfahrt-neuauflage/
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Sven1975
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 74
Registriert: 11.07.2011, 15:10
Wohnort: Metropolregion Oldenburg

Beitragvon Sven1975 » 27.01.2014, 09:03

Ich muss da mal anmerkend eingreifen. Das Profirennen gibt es leider seit 2006 nicht mehr, aber danach gab es die Friedensfahrt noch als Jedermannrennen und anschließend als Etappen-RTF. Es gibt eine kurze Version über Himmelfahrt und eine 3-wöchige Rundfahrt im August. Zu buchen unter

www.itf-radreisen.de

Ich selber bin die Tour vor 3 Jahren mitgefahren und es war ein tolles Erlebnis. Die Organisation und das ganze drumherum entspricht tatsächlich noch den guten alten Zeit. Also Kameradschaft, Butterbrote, Bier und Jugendherberge statt Hotel, Massage usw. Ausserdem fahren gelegentlich alte Ex-Profis mit, die gerne abends beim Bierchen ein Schwank aus der "guten alten Zeit" erzählen ;-) ("es war ja nicht alles schlecht")
Überlege was Dir wirklich wichtig ist - das Leben ist kurz!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast