St-Pedali: (M)ein neuer Blog!

Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1520
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

St-Pedali: (M)ein neuer Blog!

Beitragvon Harterbrocken » 19.10.2013, 20:58

So, nun ist es passiert: 1.000 Beiträge in rund 2,5 Jahren ("macht 2,13 % aller Beiträge / 1,14 Beiträge pro Tag", verkündet die HFS-Statistik). Hat mich fast erschrocken; ohne es richtig zu realisieren, bin ich zum Vielschreiber geworden. Das Thema Fahrrad und alles, was damit zusammenhängt, packt mich halt.

Neben dem sportlichen Radfahren, das hier bei HFS zweifellos das Kernthema ist, interessieren mich auch stark die Alltagsradelei, die sozialen, philosophischen und politischen Aspekte des Radfahrens sowie Fahrradmode, Stahlklassiker, Klappräder, skurrile Konstruktionen, E-Bikes, Teile aller Art und, und, und...

All das und noch mehr werde ich (versuchen) in meinem Blog zu behandeln, den ich vor ein paar Tagen eingerichtet habe. Ich freue mich natürlich darüber, sollten einige von Euch da hin und wieder mal vorbei schauen. Rückmeldung, Lob und Tadel sind herzlich willkommen.

Mein erstes Thema behandelt übrigens Weihnachtsgeschenke für Fahrradfreunde und wie man sie kostengünstig selbst herstellt.

Na, neugierig geworden? Dann schaut hier:

http://st-pedali.blogspot.de/
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 20.10.2013, 00:09

Bild

Hier zeigt uns Maltzi, wie man aus einer alten Felge ein Tablett für Herren- und Damenabende unter Radfahrer baut.

Da bin ich mal gespannt, was uns noch so aufgetischt wird...

Viel Spaß und Erfolgt (Besucher und Rückmeldungen)!
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1409
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 31.10.2013, 19:39

Gibt es Neuigkeiten von 9275 ? :oops:
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1520
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 31.10.2013, 22:42

mad.mat hat geschrieben:Gibt es Neuigkeiten von 9275 ? :oops:
Mensch Mad., das freut mich aber, dass Du offenbar st-pedali verfolgst. Und ja, es gibt tatsächlich Neuigkeiten zum Schicksal von 9275! 9275 wurde inzwischen abgeholt und wahrscheinlich wieder seinen Artgenossen zugeführt. Von der Zentrale habe ich sogar ein kurzes Dankesschreiben erhalten.

Wer sich fragt, was es mit 9275 auf sich hat, möge hier gucken:
http://st-pedali.blogspot.de/2013/10/fu ... r-dem.html
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1409
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 31.10.2013, 22:54

Ehrensache, dass ich st.pedali verfolge. Und das Schicksal von 9275 hat mich auch berührt. : Kreisel :
Da kann ich dann wieder beruhigt schlafen. :Kuehlen:
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 19.11.2013, 01:31

Glückwunsch!

Maltzis Bike-Blog St.-Pedali nun auch mit Hinweis drauf im Challenge Magazin:

http://www.challenge-magazin.com/cms/in ... 0&Itemid=1

Aktuell wird auf dessen Titelseite drauf verwiesen. Wie ist wohl Chefredakteur Wolfgang Schaaf auf dieses Thema gestoßen ist.... Freut mich sehr, dass Wolfgang hier immer wieder etwas Berichtenswertes für sein Magazin findet. Ich stöbere ebenso gern immer wieder bei ihm - nun auch bei Maltzi.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1520
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 24.11.2013, 20:24

Helmut hat geschrieben:Glückwunsch! Bike-Blog St.-Pedali nun auch mit Hinweis drauf im Challenge Magazin:
http://www.challenge-magazin.com/cms/in ... 0&Itemid=1
Welche Ehre! Danke! Ja, mein Blog nimmt so langsam Fahrt auf. Mindestens alle zwei bis drei Tage versuche ich ein neues, spannendes Thema zu posten. Heute hat mich die Kombination Fahrrad und Musik beschäftigt, genauer: Welche berühmten Plattencover haben Fahrräder als Motiv. Na, neugierig? Dann mehr hier:

http://st-pedali.blogspot.de/2013/11/di ... r-mit.html

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast