Brian Cookson ist neuer UCI-Präsident

Benutzeravatar
Orakel
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 89
Registriert: 12.08.2013, 16:34
Wohnort: Neumünster

Brian Cookson ist neuer UCI-Präsident

Beitragvon Orakel » 27.09.2013, 14:54

Quelle: n-tv

Freitag, 27. September 2013

Radsport-WeltverbandesCookson neuer UCI-Präsident

Der britische Verbandschef Brian Cookson ist neuer Präsident des Radsport-Weltverbandes UCI. Der 62-Jährige setzte sich in Florenz am Rande der Straßenrad-WM in einer geheimen Abstimmung gegen den bisherigen Amtsinhaber Pat McQuaid durch. McQuaid hatte seit 2005 an der Spitze der UCI gestanden, war aber zuletzt stark in die Kritik geraten. Cookson erhielt 24 Stimmen der 42 Wahldelegierten aus aller Welt, darunter der deutsche Vertreter Toni Kirsch. Für McQuaid stimmten nur 18 Wahlmänner.

http://www.n-tv.de/ticker/Cookson-neuer ... 54456.html
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 27.09.2013, 15:06

Es war Unrecht, dass McQuaid überhaupt kandidierte. Nur weil sein Herausforderer von der Diskussion darüber genervt - und sich wohl seiner Wahl sicher - war, konnte McQuaid in die Abstimmung gehen.

http://www.n-tv.de/sport/Cookson-loest- ... 54511.html

Man, bin ich froh, dass wir diesen Trickser los sind. Das ist ein guter Tag für den Radsport, insbesondere für den deutschen, weil der neue Präsident im Anti-Doping-Kampf eine klare Kante fahren wird, die den Vorstellungen des BDR entgegen kommen sollte. "Schwamm drüber" war gestern.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
thomas-hh
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 245
Registriert: 05.08.2007, 23:18
Wohnort: Hamburg-Sasel

Beitragvon thomas-hh » 27.09.2013, 17:55

Yessss. Und nun muss Cookson noch den ganzen McQuaid-Clan los werden. Der hat nicht ohne Grund seine Sippe in allerlei Pöstchen bei der UCI gehievt. In diesem Fall finde ich es reichtig, wenn Köpfe rollen (bildlich gesprochen).
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 27.09.2013, 20:29

Das ist doch mal ein Grund zum Feiern...:hurra:
Jetzt schauen wir mal, ob es besser wird, aber viel Hoffnung habe ich nicht...
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 28.09.2013, 01:17

Gefunden im Pressespiegel des BDR:

Der neue UCI-Präsident Cooksen: "Habe es gehasst, wie dieser Sport kaputtgegangen ist"
http://www.spiegel.de/sport/sonst/radsp ... 25002.html

Cooksen ist neuer UCI-Präsident / Auch BDR-Präsident Scharping „wünscht sich Neuanfang“
http://www.sportschau.de/weitere/radspo ... hl104.html

BDR-Bundesjugendleiter Kirsch in Florenz: Chaotische Wahlen
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/in ... -Chef.html

Cooksen, der neue „Herr der Räder“, soll nun „das Image aufpolieren
http://www.faz.net/aktuell/sport/sportp ... 94296.html
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 28.09.2013, 01:18

Gefunden im Pressespiegel des BDR:

Der neue UCI-Präsident Cooksen: "Habe es gehasst, wie dieser Sport kaputtgegangen ist"
http://www.spiegel.de/sport/sonst/radsp ... 25002.html

Cooksen ist neuer UCI-Präsident / Auch BDR-Präsident Scharping „wünscht sich Neuanfang“
http://www.sportschau.de/weitere/radspo ... hl104.html

BDR-Bundesjugendleiter Kirsch in Florenz: Chaotische Wahlen
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/in ... -Chef.html

Cooksen, der neue „Herr der Räder“, soll nun „das Image aufpolieren
http://www.faz.net/aktuell/sport/sportp ... 94296.html
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste