Jan Ullrich - Das graue Schaf

Benutzeravatar
Grotefend
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 519
Registriert: 29.05.2007, 19:17
Wohnort: Hamburg-Bahrenfeld

Jan Ullrich - Das graue Schaf

Beitragvon Grotefend » 03.07.2013, 22:31

Jan Ullrich - Das graue Schaf
Aus der neuen Welt


Jan U. bringt sich noch mal in Erinnerung:

http://www.zeit.de/2013/27/doping-jan-ullrich
Sonne in den Speichen sieht nur, wer sein Rad bewegt.
Benutzeravatar
Harterbrocken
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1520
Registriert: 28.05.2011, 09:43
Wohnort: Williamsburg

Beitragvon Harterbrocken » 03.07.2013, 22:59

Ja, der Ulle bringt sich nochmal in Erinnerung. Ein gelungenes Portrait eines einstigen Sporthelden, welches seinen schwierigen Charakter gut analysiert. Mir geht es wie dem in dem Artikel zitierten Großmeister der investigativen Recherche und Aufdeckungsjournalisten Günter Wallraff. Der hält Jan Ullrich eigentlich für einen sympathischen Kerl, der schlecht beraten wurde und wird.

Sehr bezeichnend in einem Gespräch zwischen Ullrich und Wallraff finde ich den Satz, dass zum gesamten Dopingsystem nicht nur Sponsoren, Trainer und Funktionäre beitragen, sondern auch wir Zuschauer. Darüber lohnt es sich schon mal nachzudenken.

Was Ullrich da heute treibt, Radreisen, Teilgeständnisse, etc. ist offenbar auch auf schlechte Beratung zurück zu führen. Mann, was tut er sich da nur an? Um es mit Wallraff zu sagen: Ganz unten!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast