15. Tour Down Under

Benutzeravatar
MiMei
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 109
Registriert: 24.05.2011, 12:36
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

15. Tour Down Under

Beitragvon MiMei » 20.01.2013, 12:38

Hallo,

um mal ein wenig von diesem Doping abzulenken .... nebenbei hat die Saison der Profis mit der 15. Down Under in Australien begonnen.

: Kreisel :

Greipel siegt

Tourplan 2013

:D
Zuletzt geändert von MiMei am 20.01.2013, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Starte Dein Radtraining immer mit Rückenwind. Dann hast Du auf der Rückfahrt einen höheren Trainingseffekt."

RSV Mecklenburg-Vorpommern
Benutzeravatar
Schnuffi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 468
Registriert: 13.11.2009, 21:38
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitragvon Schnuffi » 20.01.2013, 17:54

Was ich total Scheixxe finde:

Armstrong und seine "Beichte" in allen Medien bis zu Abwinken.
Kein Wort über den aktuellen Radsport.
Von TV-Bildern ganz zu schweigen.

Das soll einer verstehen... :x
Wenn Du schneller fährst brauchst Du Dich nicht so lange anzustrengen :mrgreen:
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1368
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 20.01.2013, 18:07

Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 20.01.2013, 20:25

Schnuffi hat geschrieben:Armstrong und seine "Beichte" in allen Medien bis zu Abwinken.
Kein Wort über den aktuellen Radsport.
Von TV-Bildern ganz zu schweigen.

Das soll einer verstehen... :x
Radrundfahrten gibt's alle Jahre wieder, sowas wie Armstrongs Nichtbeichte hoffentlich nur einmal in hundert Jahren.

Warum deshalb nun sogar auf Eurosport kein Radsport mehr übertragen wird, verstehe ich allerdings auch nicht. Die breite Masse hat sich vom Treiben der Profis in einem Maße abgewendet, dass damit für große Sender nicht mehr genug Quote zu machen ist. Das ist aber schon lange so und letztes Jahr noch hatte der Spartensender den harten Kern der Radsportprofis mit einer nahezu täglichen Dosis Radsport bedient. Hab leider keinen Nachricht darüber gefunden, ob Eurosport nun Radsportübertragungen gänzlich wegfallen lässt.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
MiMei
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 109
Registriert: 24.05.2011, 12:36
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitragvon MiMei » 20.01.2013, 20:49

Helmut hat geschrieben:Radrundfahrten gibt's alle Jahre wieder, sowas wie Armstrongs Nichtbeichte hoffentlich nur einmal in hundert Jahren.
.... :) während ich seine 'Nichtbeichte' gar nicht erwähnenswert finde & die Medien pushen es ja wieder mal hoch ...

denke mal in 2-3 Jahren wird der Radsport wieder "übertragenswert" sein für die Sender ... & die Frühjahrsklassiker wird ja wohl Eurosport übertragen, oder?
"Starte Dein Radtraining immer mit Rückenwind. Dann hast Du auf der Rückfahrt einen höheren Trainingseffekt."

RSV Mecklenburg-Vorpommern
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 20.01.2013, 21:27

MiMei hat geschrieben:die Frühjahrsklassiker wird ja wohl Eurosport übertragen, oder?
Im letzten Jahr haben die zumindest im Sommer fast an jedem Tag irgend eine Tages- oder Mehrtagestour gezeigt, auch Rennen aus der 2. Reihe. Ob diese Übetragungsserie bereits mit der Tour Down Under einsetzte, weiß ich nicht, aber es beunruhigt mich.

In meinem PC-Recorder habe ich "Radsport" auf Eurosport so einprogrammiert, dass das automatisch alles aufgenommen wird. Im Moment zeichnet sich da nix ab. Hoffe, es geht bald wieder los...
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Schnuffi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 468
Registriert: 13.11.2009, 21:38
Wohnort: Lüneburger Heide

Tour down under 2013

Beitragvon Schnuffi » 20.01.2013, 21:35

Wenn Du schneller fährst brauchst Du Dich nicht so lange anzustrengen :mrgreen:
Angelboot

Beitragvon Angelboot » 20.01.2013, 21:39

Danke für die schönen Beiträge!

Zur Information. Die Nichtübertragung bei Eurosport hat nur Lizenzgründe.

Nach meinem jetzigen Kenntnisstand beginnt Eurosport mit der Oman-Rundfahrt im Februar. Möglicherweise auch die Katar-Rundfahrt.

Evtl. aber alles auf Eurosport 2. Hat reine Programmüberschneidungsgründe.
Angelboot

Beitragvon Angelboot » 22.01.2013, 11:10

Und Andre Greipel hat auch die 1. Etappe gewonnen.
Benutzeravatar
Schnuffi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 468
Registriert: 13.11.2009, 21:38
Wohnort: Lüneburger Heide

2. Etappe

Beitragvon Schnuffi » 23.01.2013, 21:07

Wenn Du schneller fährst brauchst Du Dich nicht so lange anzustrengen :mrgreen:
Benutzeravatar
MiMei
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 109
Registriert: 24.05.2011, 12:36
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitragvon MiMei » 24.01.2013, 20:05

ich sag mal BIG THX :D
"Starte Dein Radtraining immer mit Rückenwind. Dann hast Du auf der Rückfahrt einen höheren Trainingseffekt."

RSV Mecklenburg-Vorpommern
Benutzeravatar
Schnuffi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 468
Registriert: 13.11.2009, 21:38
Wohnort: Lüneburger Heide

3. Etappe

Beitragvon Schnuffi » 24.01.2013, 21:48

Viel Gesabbel aber auch ein paar Bilder:

http://www.steephill.tv/players/720/sbs ... 09&yr=2013

:wink:
Wenn Du schneller fährst brauchst Du Dich nicht so lange anzustrengen :mrgreen:
Angelboot

Beitragvon Angelboot » 25.01.2013, 08:36

4. Etappe, Andre Greipel gewinnt diese Etappe. Marcel Kittel wird Sechster
Angelboot

Beitragvon Angelboot » 27.01.2013, 13:23

Andre Greipel feiert 100. Sieg seiner Karriere. Dritter Etappenerfolg bei der Tour Down Under.

Unsere tollen Profiradsportler machen auch 2013 wieder sehr viel Freude.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste