Radfahrer peilt den millionsten Radkilometer an

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Radfahrer peilt den millionsten Radkilometer an

Beitragvon Helmut » 14.01.2012, 00:29

Gefunden im Pressespiegel des BDR:

Den 1.000.000. Radkilometer bis zu seinem 50. Geburtstag will Rainer Klaus aus der Schwäbischen Alp gefahren haben. Immerhin 55.000 km fehlen ihm noch dafür, aber er hat mit 1 1/2 Jahren nach seinen Maßstäben ja noch mehr als genug Zeit dafür.

Der Mann fuhr "aus dem Stand" bei "Race across America" und "Great Divide" in Spitzenpositionen, wobei der Gewinn eines Rennens offensichtlich nicht zu seinen Zielen zählt. Mehr über diesen außergewöhnlichen Mann erfahrt Ihr hier:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 29188.html
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

Beitragvon Janibal » 14.01.2012, 22:24

Locker,
kurze Rechung: seit 30 Jahren jeden Tag 8 h auf dem Rad, macht einen Schnitt von 11,41 km/h, ganz gut für bergauf...und wenn bei einer Entfaltung von 6 m jedes Knie einmal bewegt werden muss, dann sind das 170.000.000 Kniebewegungen/Knie unter Last. Schon gut unser Körper.

Sollten Politiker mal fahren, damit sie wissen wieviel 1.000.000 ist.

Ich bin seit 23 Jahren unterwegs mit einen Schnitt von ca. 6.000 km/a macht: 138.000 km, ist auch mehr, als ich auf dem Konto habe...
St. Jan
Bagdad-Biker

Beitragvon Bagdad-Biker » 25.01.2012, 21:03

Wahnsinn!!! Furchteinflößende Leistung!

Mich würd mal interssieren, womit so jemand seinen Lebensunterhalt verdient. Viel Zeit für die Arbeit bleibt ja wohl kaum.
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 27.01.2012, 16:25

Echt beeindruckend, absoluter Respekt…

Wer mehr über ihn lesen will findet alles hier:

http://kingcrabs-choice.blogspot.com/

@Babi

Von Beruf ist er Meteorologe/Kaufmann
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
Sven1975
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 74
Registriert: 11.07.2011, 15:10
Wohnort: Metropolregion Oldenburg

Beitragvon Sven1975 » 24.02.2012, 12:07

Beeindruckend, wenn ich überlege was für Knie und Rückprobleme ich täglich so habe und mir das Radfahren vermiest... :x

Für die 1.000.000 brauch ich im Schnitt 200 Jahre... :wink:
Überlege was Dir wirklich wichtig ist - das Leben ist kurz!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast