HFS-Fori beim Duell in der ARD

Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1368
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

HFS-Fori beim Duell in der ARD

Beitragvon mad.mat » 22.06.2011, 22:00

Auch wenn es nichts mit Radsport zu tun hat. Unser HANSEAT ist am 23.06.2011 bei Duell in der ARD zu sehen.

http://www.wdr.de/programmvorschau/obje ... Id=3711210

Da heißt es ganz fest Daumen für Mr. Nachkommastelle zu drücken.
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 22.06.2011, 22:16

PC-Recorder ist aktiviert.

Ich nehme noch Wetten an, dass hanseat gewonnen hat...
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 964
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 23.06.2011, 08:17

ich drück ihm die Daumen einschließlich Großzehen. Wenn einer den Gewinn gebrauchen kann, dann ja wohl hanseat.


Konkursus
Benutzeravatar
der Volker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 177
Registriert: 16.07.2008, 15:52
Wohnort: Markranstädt
Kontaktdaten:

Beitragvon der Volker » 23.06.2011, 12:38

so machen wir es, der Volker ist dabei!
Daumen sind natürlich alle gedrückt :wink: !
@ Helmut, wie ist die Quote :P ?
Benutzeravatar
Manfred
Commander
Beiträge: 502
Registriert: 03.02.2008, 18:30

Beitragvon Manfred » 23.06.2011, 19:35

19.34 Uhr, gerade Werbung - und Hanseat hat die Matchfrage 240:40 :P

19.40 Uhr, Hanseat ist Champion, dank der Kalbsleber und deren Zinkgehalt. :P :P

Gratulation :wink:
Zuletzt geändert von Manfred am 23.06.2011, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gewinner bekommen Pokale - Sieger Telefonnummern
Benutzeravatar
BriMore
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 352
Registriert: 27.08.2008, 19:30
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon BriMore » 23.06.2011, 19:41

Juhuuu .... herzlichen Glückwunsch, Alex!!!
Toll gemacht :D
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1721
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 23.06.2011, 19:41

Pokalhoch Pokalhoch Pokalhoch :Laola: :Tanzen:
Toll Alex!!! :ifreumi: ..für dich und deine vier Frauen!!!!!!
:gruss: Dirk
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1368
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 23.06.2011, 19:43

Ich bin der Meinung das war Spitze!!!!!!!!!!!!!!! Glückwunsch Alexito
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten
Tom
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 131
Registriert: 14.01.2008, 16:54
Wohnort: Schmalfeld

Beitragvon Tom » 23.06.2011, 20:32

Hallo Alex,
Glückwunsch von mir, hast dich wirklich wacker geschlagen.
Ich hab an meinen zwei Händen nur Daumen, die drück ich Dir für die weiteren Runden.

Herzliche Grüße,
Tom
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 964
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 23.06.2011, 21:24

suuupiiiii!!! :Laola: :Laola:

Weiter so!!!


Konkursus
Benutzeravatar
hanseat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 818
Registriert: 17.09.2007, 18:37
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon hanseat » 23.06.2011, 22:21

danke! Lieb von Euch... Ich hatte ne große Portion Glück! Bis morgen ab 18:45 Uhr in der ARD...

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=7501394
Zuletzt geändert von hanseat am 24.06.2011, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Mr. Nachkommastelle"
...wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen genießen die Aussicht...
Benutzeravatar
Schnuffi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 468
Registriert: 13.11.2009, 21:38
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitragvon Schnuffi » 24.06.2011, 07:16

hanseat hat geschrieben:Bis morgen ab 18:45 Uhr in der ARD...
Man kommt ja gar nicht mehr zum trainieren :x

Trotzdem: Weiter so, Alex! Ich drück Dir auch heute die Daumen!

:wink:
Wenn Du schneller fährst brauchst Du Dich nicht so lange anzustrengen :mrgreen:
Benutzeravatar
Biker-Emma
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 33
Registriert: 19.03.2010, 14:54
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon Biker-Emma » 24.06.2011, 13:38

:Hutab: Alex,

mach es noch einmal "du schaffst es" Toi toi toi :D Viel Glück!


LG biker-emma :wink:
Kommt Zeit, kommt RAD
Radmarathoni
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 82
Registriert: 08.12.2008, 09:08

Beitragvon Radmarathoni » 24.06.2011, 18:02

Auch der Radmarathoni sitzt heute Abend vor dem Fernseher und drückt ganz kräftig die Daumen. Du kannst es auch heute wieder schaffen. toi, toi, toi.
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 24.06.2011, 18:07

Der Tierfreund drückt auch die Daumen.
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
Benutzeravatar
Manfred
Commander
Beiträge: 502
Registriert: 03.02.2008, 18:30

Beitragvon Manfred » 24.06.2011, 18:22

Alex, die Fortunen drücken dir heute abend wieder die Daumen. :wink:
Gewinner bekommen Pokale - Sieger Telefonnummern
Benutzeravatar
BriMore
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 352
Registriert: 27.08.2008, 19:30
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon BriMore » 24.06.2011, 19:14

YES!!! Gratulation! banana
Super, weiter so ... :chearleader: :chearleader: :chearleader:
Benutzeravatar
BriMore
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 352
Registriert: 27.08.2008, 19:30
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon BriMore » 24.06.2011, 19:42

Schade ... aber dennoch insgesamt super Leistung :Respekt:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :Laola:
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 719
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Beitragvon Johanna » 24.06.2011, 19:59

Siehste? ;) (insider)

Wir haben uns grad alle drei Folgen am Stück angeschaut. War schon lustig, Alex wie er leibt und lebt, so gar nicht verstellt.

Aber Dschungelbuch...tse tse tse....kenne sogar ich, und das will was heissen. Bin für einen Fori-DVD-Dschungelbuchabend. Schubidu!!!
http://www.youtube.com/watch?v=H-jqpXzC ... re=related

Glückwunsch! Freue mich für euch!

:wink:
Für verlorene Gelegenheiten gibt es kein Fundbüro...
Benutzeravatar
hanseat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 818
Registriert: 17.09.2007, 18:37
Wohnort: Buxtehude

Das Duell

Beitragvon hanseat » 24.06.2011, 21:31

Hallo zusammen! Vielen Dank für die ganzen Glückwünsche und das feste Daumendrücken!

Zum Hintergrund:
Ich dachte einfach, so kurz vor der Geburt meiner Drillinge müsste ich nochmal was probieren. Das Glück fällt einem ja nicht in den Schoß, man muss ihm entgegen gehen.

Nach zweieinhalb Castings stand ich endlich als Kandidat fest. Der Termin der Aufzeichnung fiel ausgerechnet auf den Tag nach dem Einzelzeitfahren im Alten Land (16.05.). Ihr wisst ja, wie man sich am Tag nach einem kräftezerrenden Wettbewerb fühlt, den Tag, den man eigentlich zur Regeneration nutzen sollte. Ich war den ganzen Tag total platt und müde. Aber ich hatte nur diese eine Chance und dieses eine Ziel, die 20.000 Euro zu knacken, soviel wie ich noch nie besessen hatte.

Irgendwie war es wie das Warten beim Zeitfahren auf der Rampe, bevor man losgeschickt wurde. Angespannt aber konzentriert und so funktionierte dann die erste Show auch viel besser als ich es mir jemals erträumt habe. Mit viel Glück und guter Intuition konnte ich mich durch die Fragen arbeiten, setzte den Champion gleich mit der korrekten Kopfrechenaufgabe unter Druck und hatte auch beim Dschungelbuch Glück, dass mein Gegner wohl der zweite Mensch auf Erden ist, der Baju und King Louie noch nie gesehen hatte (zu meiner Verteidigung: ich komme aus der DDR, während meiner Kindheitszeit gab es Olek und Bolek, etc., aber kein "imperialistisches Material" ;).

Mir ist natürlich dann am Ende eine riesige Last abgefallen, um im Sport zu bleiben: Es war ein bisschen wie mein größter Sieg bis heute und das sieht man mir in dem Moment wohl an! Ich hätte die ganze Welt umarmen können. Nein, es war keine Million, aber selbst 20.000 Euro helfen uns in unserer Situation so sehr...

Bei meinem Jubelsprung auf die Knie verletze ich mich dann noch am Knie und der Notarzt vom Studio rückt an, aber aufgeben ist nich drin, denn ich habe nur ca. eine halbe Stunde Zeit, um mich umzuziehen und mich mental auf die zweite Show vorzubereiten. Das fiel mir aber sehr schwer. Irgendwie war ich so froh, über die 20.000 Euro und auch erschöpft, so dass es mir schwer fiel, mir neue Ziele zu stecken.

Aber viel zu schnell begann die zweite Show für mich und ich war noch etwas unkonzentriert und lag gleich viele Punkte zurück. Bei der Märchenfrage hatte ich großes Glück und kam an meine clevere Kontrahentin wieder heran und dann kamen die Fragen, die mir liegen. Tja, ich musste es natürlich noch unnötigerweise spannend machen, aber die Freude über den zweiten Sieg war natürlich wieder riesengroß!

Ich hatte diesmal noch weniger Zeit es zu verarbeiten. Nur kurz unter die Maske und schon ging es weiter. Das dritte Duell war ich dann echt unterzuckert. Ich denke, man sieht es mir an. Es war eine Mischung aus riesiger Freude, aber auch totaler Erschöpfung. Ich hatte keine Zeit mich zu sortieren und mich neu zu konzentrieren. Ich vergass sogar bei dem Liederspiel, meine Hand über den Buzzer zu halten, so war ich in einer meiner Lieblingsdiszplinen einfach zu langsam. Und die Fragen kamen mir auch tatsächlich nicht entgegen. "Die Heilpflanze des Jahres, hilft bei Verdauungsproblemen, Oh man, kein Plan!" Egal, ich war total glücklich mit dem Erreichten und schenkte mit einigen falschen Antworten das Spiel her.

Tja, viel werden wir von den 40 Riesen nicht haben. Denn die gehen wohl fast ausschließlich in einen potentiellen Hauskauf. Für die vier Frauen muss ja Platz her und nun hätten wir endlich ein bißchen Eigenkapital! Naja, ein MTB und ein neues Garmin mussten auch für mich persönlich abfallen, das hatte ich mir verdient!

So, dass war mal ein anderer kleiner Rennbericht! Vielen Dank allen, die uns im Nachhinein unterstützt haben und sich vor allem mit mir/uns gefreut haben! Ich hatte ein bisschen die Befürchtung, dass hier und da Neid aufkommen könnte, aber das scheint es hier im Forum wohl glücklicherweise nicht zu geben! Ich danke Euch von ganzem Herzen!

Euer Alex
"Mr. Nachkommastelle"
...wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen genießen die Aussicht...
Benutzeravatar
Grotefend
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 519
Registriert: 29.05.2007, 19:17
Wohnort: Hamburg-Bahrenfeld

Re: Das Duell

Beitragvon Grotefend » 24.06.2011, 22:03

hanseat hat geschrieben:Ich hatte ein bisschen die Befürchtung, dass hier und da Neid aufkommen könnte, aber das scheint es hier im Forum wohl glücklicherweise nicht zu geben! Ich danke Euch von ganzem Herzen!
Euer Alex
Aus vollem Herzen: Glückwunsch. :Freu: Wenn es jemand verdient hat (und gut gebrauchen kann) dann DU (IHR).
Und nun: Alles Gute für das noch viel grössere Ereignis.

Grotefend
Sonne in den Speichen sieht nur, wer sein Rad bewegt.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: Das Duell

Beitragvon Helmut » 25.06.2011, 00:21

hanseat hat geschrieben:Ich hatte ein bisschen die Befürchtung, dass hier und da Neid aufkommen könnte, aber das scheint es hier im Forum wohl glücklicherweise nicht zu geben!
Doch, das gibt's überall, bestimmt auch hier. Aber es war ja weit mehr als nur Glück. Dazu passte dann ggf. folgender Spruch:

Mitleid bekommt man geschenkt. Den Neid muss man sich erarbeiten.

Und noch einer: Man muss auch Gönnen können. Euch Fünfen ist es gegönnt!

Also, genieß Deinen Erfolg! Herzlichen Glückwunsch dazu auch von mir.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

kinder

Beitragvon Janibal » 25.06.2011, 06:46

ach alex,
es sei dir gegönnt. Geld macht nicht glücklich, aber es beruhig (Dagobert Duck). Und so kannst du beruhigt dem Glück dieser Erde entgegensehen: Kindern.

Habe das Ende gesehen und ich finde erstaunlich, wie du den Moderator überlebt hast. So viel leere Worte gibts sonst nur bei einer Liveübertragung von 9live oder aus dem Bundestag.

jetzt warten ich auf den wirklichen Gewinn.
St. Jan
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1721
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Re: Das Duell

Beitragvon Heimfelder Dirk » 25.06.2011, 07:26

hanseat hat geschrieben:... die Befürchtung, dass hier und da Neid aufkommen könnte, aber das scheint es hier im Forum wohl glücklicherweise nicht zu geben!
Alex, ich gönne dir jeden Cent von Herzen und freue mich für euch fünf :D ! Und neidisch auf deine Verantwortung für die vier Mädels bin ich nicht.
Janibal hat geschrieben: wie du den Moderator überlebt hast. So viel leere Worte gibts sonst nur bei einer Liveübertragung von 9live oder aus dem Bundestag.
habe die Sendung das erste mal gesehen und empfand den Moderator erträglich...im Vergleich zu den Entertainern, die sonst auf die Menschheit losgelassen werden. Da hat es mich gestern früh bei der Wiederholung von hallo deutschland schon mehr gegruselt bei einer Dokumentation über den Fernsehgarten :geschockt: ...und Jan, ich bin schon ein wenig überrascht, welche Sender bzw Sendungen du so kennst :zwinkern: ...was wird denn auf 9Live so Live übertragen :Weissnicht: ????
:gruss: Dirk
Benutzeravatar
thomas-hh
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 245
Registriert: 05.08.2007, 23:18
Wohnort: Hamburg-Sasel

Beitragvon thomas-hh » 25.06.2011, 09:07

:Totlach: :Totlach:
Der war jetzt wirklich gut, Dirk.

Herzlichen Glückwunsch. 40.000 haben und nicht haben sind 80.000 und vor dem Spiegel sogar 160.000 - wie der Schwabe sagt.
Ob 40.000 oder 1.000.000 - Neid kommt da bei mir nicht auf. Ist schließlich verdient.

Alles Gute
Thomas
Benutzeravatar
hanseat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 818
Registriert: 17.09.2007, 18:37
Wohnort: Buxtehude

Re: kinder

Beitragvon hanseat » 25.06.2011, 10:34

Janibal hat geschrieben:Habe das Ende gesehen und ich finde erstaunlich, wie du den Moderator überlebt hast. So viel leere Worte gibts sonst nur bei einer Liveübertragung von 9live oder aus dem Bundestag.
Dem kann ich nicht zustimmen. Aus meinen persönlichen Erfahrungen beim Schauen und Partizpieren in der Show muss ich sagen, der Florian macht das echt gut! Es gibt da ganz andere Moderatoren in der TV-Landschaft, die mich stören.

jacky+3 ist ab Montag in der Klinik, dann wird es wirklich ernst...
"Mr. Nachkommastelle"
...wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen genießen die Aussicht...
Benutzeravatar
MiMei
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 109
Registriert: 24.05.2011, 12:36
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Beitragvon MiMei » 25.06.2011, 12:15

Von mir auch Glückwunsch für das "verdiente Kapital". :D

Selbst wenn jetzt welche neidisch sind, steh dadrüber. Jeder ist seines Glückes Schmied selbst. Du hast deines in die Hand genommen.

Was aber noch viieeelll wichtiger ist, dass deine drei bzw. vier die Geburt gut überstehen.

Ich drück euch die Daumen.
Benutzeravatar
hanseat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 818
Registriert: 17.09.2007, 18:37
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon hanseat » 25.06.2011, 18:20

"Mr. Nachkommastelle"
...wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen genießen die Aussicht...
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 25.06.2011, 23:16

Hallo Alex,

Gratuliere dir zu deinem Gewinn.
Dann Drücke ich dir jetzt die Daumen das euer Glück bald Perfekt ist.
Auch ich habe diese Sendung zum ersten mal gesehen und es gibt weit aus schlimmere Moderatoren…
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste