Vorstellung Stevie aus Kiel

Benutzeravatar
Stevie
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 56
Registriert: 24.11.2010, 13:46
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Vorstellung Stevie aus Kiel

Beitragvon Stevie » 26.11.2010, 11:12

Hallo liebes Forum,

nachdem ich mich einige Zeit hier nur als Leser aufgehalten habe, möchte ich nun auch "aktiv" am Forum teilnehmen und habe mich registriert.

Da ich gut erzogen wurde ... :Zwinkern: , wollte ich mich euch kurz vorstellen:

Ich bin 41, wohne/arbeite in Kiel und fahre seit meinem 15. Lebensjahr mehr oder weniger regelmäßig Rennrad, mit 15 habe ich mit Triathlon angefangen, habe als Jugendlicher/Junior an Laufwettkämpfen teilgenommen (800-10.000 m) und bin mit 16 auch mal einen Marathon gelaufen.
In den weiteren Jahren bin ich dann eher nur noch sporadisch mit dem Rennrad unterwegs gewesen (bei schönem Wetter) und habe ab und zu an einem Jedermanntriathlon oder Volkslauf teilgenommen.
Ich habe das Rad-/Lauftraining in dieser Zeit immer nur als Ausgleich (zum Beruf/zur Familie) verstanden und auch keine großen Ambitionen mehr entwickelt.

Das Jahr 2009 hat mich dann ziemlich aus der Bahn geworfen: Ich stand kurz vor der 40 ... :( und habe mir dann noch die Achillessehne gerissen.
In dieser Zeit habe ich das Fahrradfahren wieder als "meinen Sport" entdeckt, denn ich konnte schon wieder (schmerzfrei) mit dem Rad fahren, als ich zufuß immer noch humpelnd unterwegs war.
Im Frühjahr diesen Jahres bin ich dann auch wieder etwas verstärkter Rennrad gefahren und habe mich der Radgruppe unseres örtlichen Radsportvereines (Kieler RV) angeschlossen.
Es gab Einheiten (v. a. anfangs), in denen ich einfach nur innerlich jubelnd, äußerlich wahrscheinlich dämlich grinsend ... :) auf dem Rad saß/fuhr und mich freute, gesund (mit netten Leuten) auf schönen Strecken unterwegs zu sein.

Ich interessiere mich derzeit für alle Möglichkeiten des nicht wettkampfmäßigen Radsports, also RTF/CTF/Brevets/Radreisen und möchte 2011 an einigen Veranstaltungen teilnehmen - mal schauen, wie fit ich bin.

Ich besitze ein Rennrad, ein Alltragsrad für den täglichen Weg zur Arbeit und seit kurzer Zeit ein Crossrad (Cyclocrosser) für das jetzt anstehende Wintertraining. Alle Räder sind übrigens von Stevens, so erklärt sich auch mein Name hier.



Viele Grüße aus Kiel, Stevie
Zuletzt geändert von Stevie am 26.11.2010, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gert
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 329
Registriert: 11.12.2007, 19:41
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitragvon Gert » 26.11.2010, 14:44

Hallo Stevie,

ein herzliches Willkommen im Forum, :D , dass war mit Sicherheit eine gute Entscheidung!

Schön das Du wieder am RR-Fahren freude gefunden hast und insbesondere wieder schmerzfrei bist :roll: .

So ein Forum kann sehr hilfreich sein, einerseits sehr informativ, andererseits motivierend.

Viel Spaß bei uns, vielleicht hören wir ja bald auch etwas von Dir.

;-) Gruß Gert
nichts ist unmöglich!!!
Benutzeravatar
Stevie
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 56
Registriert: 24.11.2010, 13:46
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Stevie » 28.11.2010, 01:06

Danke Gert.

Ja, schmerzfrei zu sein und überhaupt (wieder) Sport machen zu können, ist für mich momentan das Wichtigste.
Und das Fahrradfahren macht mir außerdem richtig Spaß - aber wem erzähle ich das, hier sind ja wahrscheinlich ohnehin alle süchtig ... :)



Gruß, Stevie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast