Besteht Interesse an einem Trikotsponsor?

Porzellan24
Hobby-Schreiber
Beiträge: 5
Registriert: 29.10.2010, 15:13

Besteht Interesse an einem Trikotsponsor?

Beitragvon Porzellan24 » 29.10.2010, 15:36

Hallo!

Ich würde gerne mit meiner Firma ein kleines Hobby- und Jedermann-Radsportteam mit Trikots sponsern. Besteht an sowas grundsätzliches Interesse?

Selbst wollen wir nicht in dem Team aktiv mitmachen, sondern nur aus Freude am Radsport ein Team unterstützen. Diese Radsportgemeinschaft sollte an Hobby- und Jedermannrennen regelmäßig teilnehmen und im Idealfall aus Fahrern aus dem Süderelberaum bestehen. Wir würden gerne beim Aufbau eines solchen neuen Teams behilflich sein und hierzu eigene Trikots von unserer Firma zur Verfügung stellen. Das Porzellan24 Cycling Team wäre unsere Wunschvorstellung. Falls Lust auf eine solche Partnerschaft und Unterstützung besteht, würde ich mich über ein Feedback freuen.

Meine Firma kommt aus Seevetal und ist ein Onlineshop für Porzellan, Besteck, Töpfe etc. - hat also nichts mit Radsport an sich zu tun. Wir würden uns freuen, wenn das Team aus internetbegeisterten Radsportlern besteht - sprich in einem eigenen Blog z.B. regelmäßig von sich berichtet und so für uns auch etwas Aufmerksamkeit und Links abwirft ;)

Beste Grüße
Lars Thiede

http://www.porzellanhandel24.de
turbo32
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 221
Registriert: 24.10.2010, 21:22
Wohnort: Königin der Hanse

Beitragvon turbo32 » 29.10.2010, 20:11

Tolle Idee ,tolles Angebot ...hoffe Du/Ihr habt Erfolg und es kommen ein paar Fahrer zusammen die Lust haben .
Habe selbst die letzten 2 Jahre nach Sponsoren für unser Triateam gefahndet und weiss dieses Angebot zu schätzen ....viel Glück und erfolg :OK:
SPASSSPORTLER
Bagdad-Biker

Beitragvon Bagdad-Biker » 29.10.2010, 23:12

Hallo,

das Vorhaben spricht sicherlich einige Teams im Norden an.
Schön, dass es noch Menschen gibt, die bereit sind im Hobbybereich wertvolle Unterstützungsarbeit zu leisten.

Ich erfülle leider die Kriterien nicht. :(
Ich fahre als teamfreier Fahrer und ohne Vereinszugehörigkeit. Auch stamme ich aus dem nordöstlichen Randgebiet von HH.
Somit scheide ich wohl aus.
Über einen Besuch auf meinem Blog würde ich mich denoch freuen.
Porzellan24
Hobby-Schreiber
Beiträge: 5
Registriert: 29.10.2010, 15:13

Beitragvon Porzellan24 » 30.10.2010, 13:54

Hallo!

Ich freue mich über die ersten Antworten. Also ein kleines Team hier aus meiner Umgebung zu sponsern ist sicherlich der Kern meiner Anfrage, aber ich kann mir zudem auch gut vorstellen, dann gleich ein paar mehr Trikotsätze anfertigen zu lassen und bei Interesse zur Verfügung zu stellen!

Daher freue ich mich auch über solche Kontakte, die Lust auf ein Porzellan24 Trikot hätten und nicht unbedingt an einem Team hier direkt teilnehmen möchten/können. Ich weiß ja ohnehin nicht, ob solch eine Gruppe sich zusammenfinden würde. Das wäre halt meine Wunschvorstellung, aber Hobbyradsportler unterstützen kann ich mir auch in Einzelfällen vorstellen. Wenn es dann noch so Blogger wie Bagdag-Biker sind umso besser, dann bekommen wir auch über die Distanz etwas von unserem Sponsoring mit.

Beste Grüsse
Lars

http://www.porzellanhandel24.de
Herman
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 113
Registriert: 08.08.2007, 14:45
Wohnort: Kieler Umland

Beitragvon Herman » 02.11.2010, 15:45

Sponsoring ist willkommen - wenn damit nicht nur ein Werbeverbot umgangen werden soll - besonders Breitensportler freuen sich, da sie sonst immer alles selbst bezahlen müssen.

Was bedeutet denn Trikot-Sponsoring? Bezieht sich das nur auf die mit Reklame bedruckte Bekleidung oder werden auch Fahrtkosten, Hotel, Startgelder übernommen oder teilweise erstattet und in welchem Umfang (Entfernung, Anzahl der Veranstaltungen)? Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand bereit wäre, mit Fremdwerbung durch die Gegend zu fahren und als Gegenleistung dafür nur den Werbeträger selbst erhält.
Benutzeravatar
jester1970
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 158
Registriert: 20.05.2006, 13:49
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Beitragvon jester1970 » 02.11.2010, 19:37

Also wir, die RadSportFreunde Pinneberg, sind weder aus der gewünschten Gegend, noch sind wir an einem neuen Trikotsponsor interessiert.
Es böte sich allerdings die Möglichkeit eines Sponsorings für Hosen, denn die müssen wir immer noch selber zahlen! ;)

Gruss
Sascha
Porzellan24
Hobby-Schreiber
Beiträge: 5
Registriert: 29.10.2010, 15:13

Beitragvon Porzellan24 » 03.11.2010, 09:44

Hallo!

Hier scheinen einige misstrauisch zu sein, ein umfangreiches Sponsoring zu erwarten oder mit strengen Gegenleistungen zu rechnen. Wäre das so, hätte ich das auch definiert.
Es geht hier im Wesentlichen darum, ein Trikot von meiner Firma zur Verfügung zu stellen bzw. noch viel eher, ob sich ein kleines Hobbyteam hier aus meiner Umgebung zusammenfindet. Sollte sich ein kleines Team hier aus der Gegend finden, kann man im Einzelfall auch mal über mehr sprechen, daber zunächst geht es tatsächlich "nur" um ein Trikot. Es ist einfach nur ein ehrlich und gut gemeintes Angebot, in das nicht mehr interpretiert werden soll als gemeint ist. Als Gegenleistung will ich demzufolge meiner Meinung nach auch nicht viel. Ich will halt nur gern Fotos und Kurzberichte bekommen, wenn in dem Trikot gefahren wird, nicht mehr und nicht weniger. Beispiele? Hier:
http://www.d3-designblog.de/index.php/d ... uberg.html
http://www.d3-designblog.de/index.php/d ... r_mit.html

Wem das ungenügend ist, dem bin ich nicht böse. Ich dachte nur, ich biete das mal an. Also bitte nichts für ungut.

Beste Grüße
Lars
Bagdad-Biker

Beitragvon Bagdad-Biker » 06.11.2010, 18:00

Porzellan24 hat geschrieben:Ich freue mich über die ersten Antworten. Also ein kleines Team hier aus meiner Umgebung zu sponsern ist sicherlich der Kern meiner Anfrage, aber ich kann mir zudem auch gut vorstellen, dann gleich ein paar mehr Trikotsätze anfertigen zu lassen und bei Interesse zur Verfügung zu stellen!

Daher freue ich mich auch über solche Kontakte, die Lust auf ein Porzellan24 Trikot hätten und nicht unbedingt an einem Team hier direkt teilnehmen möchten/können. Ich weiß ja ohnehin nicht, ob solch eine Gruppe sich zusammenfinden würde. Das wäre halt meine Wunschvorstellung, aber Hobbyradsportler unterstützen kann ich mir auch in Einzelfällen vorstellen. Wenn es dann noch so Blogger wie Bagdad-Biker sind umso besser, dann bekommen wir auch über die Distanz etwas von unserem Sponsoring mit.
Na dann melde ich doch mal hiermit mein ernsthaftes Interesse an einer künftigen Kooperation an.
Porzellan24
Hobby-Schreiber
Beiträge: 5
Registriert: 29.10.2010, 15:13

Beitragvon Porzellan24 » 08.11.2010, 23:00

Sie haben Post! ;)

Beste Grüße
Lars
Wolli
Forums-Novize
Beiträge: 1
Registriert: 21.12.2010, 22:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Wolli » 21.12.2010, 22:19

Na, wer würde sich denn nicht über einen gebefreudigen Sponsor freuen :D
Eigentlich müssten die Interessenten hier das Forum sprengen.
Bagdad-Biker

Das Team steht

Beitragvon Bagdad-Biker » 23.12.2010, 20:51

Bereits Anfang Dezember berichtete Lars Thiede mir per PN, dass sich das (erste) Team bereits formiert hat und deren Seite online gegangen ist.
Inzwischen füllt sich die Seite mit Leben.
Guckst Du: http://www.team-porzellanhandel24.de/
sNIKE
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 69
Registriert: 14.05.2009, 08:35

Beitragvon sNIKE » 24.12.2010, 10:17

Und wie sehen die Tirkots aus? Konnte auf der Seite nichts finden ...
Bagdad-Biker

Beitragvon Bagdad-Biker » 24.12.2010, 11:10

Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Trikots erst 2011 geliefert.
Red Bull 001

Beitragvon Red Bull 001 » 06.02.2011, 19:38

Moin,

also ich habe ein kleines Team, wir haben grad noch einen Sponsor, aber wir wollen weg von ihm.

Sponsort deine Firma nur ein Trikot oder auch passende Hose usw.

Freue mich über Nachricht..

lieben Gruß

Basti ;-)
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1285
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 18.05.2011, 20:55

Was ist denn aus dieser Aktion geworden ?
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 964
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 18.05.2011, 22:22

Das Team Pozellanhandel 24 existiert mit Team-und Gastfahrern. Hat eine eigene Homepage. Die Fahrerin Monika Reker hat bislang m.E. in erster Linie an MTB-Rennen teilgenommen.

Konkursus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast