Laurent Fignon verstorben

Angelboot

Laurent Fignon verstorben

Beitragvon Angelboot » 01.09.2010, 11:29

Laurent Fignon, französischer Giro und Tour Sieger ist am Montag verstorben. Er litt seit Jahren an Krebs. In besonderer Erinnerung ist noch die Tour 1989. Auf der letzten Etappe nach Paris, einem Zeitfahren, nahm ihm der Amerikaner Greg LeMond noch 58 Sekunden ab. Laurent Fignon verlor dadurch die Tour. LeMond hatte 8 Sekunden Vorsprung.
LeMond benutzte zum erstenmal einen bis dahin unbekannten Triathlonlenker.

Ich lese gerade das Buch von Laurent Fignon "Wir waren jung und unbekümmert", absolut lesenswert.
Benutzeravatar
Netzmeister
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 208
Registriert: 08.01.2010, 17:10
Wohnort: Tor zur Welt

Beitragvon Netzmeister » 03.09.2010, 19:18

Er war mir zu Lebzeiten nicht besonders sympatisch, aber er war ein großer Kämpfer.
Leider hat er vergebens gegen sein Krebsleiden gekämpft.

Mein Mitgefühl gilt allen Verwandten und Freunden.
Benutzeravatar
Stevie
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 56
Registriert: 24.11.2010, 13:46
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Laurent Fignon verstorben

Beitragvon Stevie » 24.11.2010, 15:03

Angelboot hat geschrieben:Ich lese gerade das Buch von Laurent Fignon "Wir waren jung und unbekümmert", absolut lesenswert.
Kann ich bestätigen, das Buch habe ich vor einigen Wochen zum Geburtstag bekommen und innerhalb von drei Tagen durchgelesen.

Laurent ist eindeutig zu früh gestorben!

Gruß, Stevie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast