Radsport-Links: Alle Querweise auf einer Seite! Was fehlt?

Benutzeravatar
Netzmeister
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 208
Registriert: 08.01.2010, 17:10
Wohnort: Tor zur Welt

Radsport-Links: Alle Querweise auf einer Seite! Was fehlt?

Beitragvon Netzmeister » 22.05.2010, 13:16

Hallo HFS-Forum,

ich habe die Seite http://www.radsportlinks.rsg-hannover.org umgebaut und aktualisiert. Obwohl ich 516 Seiten von Radsportvereinen verlinkt habe, ist mir sicher der eine oder andere Verein "durch die Lappen gegangen". Daher meine Bitte: Wenn Dein Verein (oder ein Dir bekannter) nicht aufgeführt ist, dann gib´mir bitte hier, per PN oder per E-Mail eine kurze Nachricht. Wichtig ist, dass ich nicht nur den Namen des Vereins (also die offizielle Bezeichnung, z.B. Radsportverein Kleinkleckersdorf 2010 e.V.) kenne, sondern auch in welchem Landesverband sich dieser befindet und natürlich die Internetadresse. Ich werde versuchen die Änderung innerhalb einer Woche vorzunehmen.

Es folgen auf der Seite noch einige Änderungen (evtl. Forum), Sortierung nach Radsportart, private Seiten, u. a.

Ich freue mich auf Deine Nachricht.

Edit: Ein Link von http://www.radsportlinks.rsg-hannover.org auf Deine Seite wäre ebenfalls super!
Benutzeravatar
Con-Rad
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 346
Registriert: 26.07.2011, 23:28
Wohnort: Klecken
Kontaktdaten:

Beitragvon Con-Rad » 22.05.2010, 13:50

Na, da fehlen noch einige Vereine, verlinke doch bitte auch uns!
conrad
Die ganze Warheit mit Bildern unter:
www.radsport-buchholz.de
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 22.05.2010, 13:51

Netzmeister hat geschrieben:Daher meine Bitte: Wenn Dein Verein (oder ein Dir bekannter) nicht aufgeführt ist, dann gib´mir bitte hier, per PN oder per E-Mail eine kurze Nachricht.
Gute Aktion. Der Bitte schließe ich mich an.

Übrigens: Teils im HFS-Forum, auf jeden Fall auf den HFS-Terminseiten sind alle Breitenradsport-Veranstaltungen im Norden samt deren Ausrichtern verlinkt. Da wäre es doch nett, wenn im Gegenzug zumindest die davon profitierenden Vereine auf Helmuts-Fahrrad-Seiten verlinken würden. Die dies (noch) nicht tun, meinen es sicherlich nicht böse, trotzdem finde ich es ärgerlich.

Wer dazu beitragen kann dies zu ändern, möge es bitte tun.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Netzmeister
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 208
Registriert: 08.01.2010, 17:10
Wohnort: Tor zur Welt

Beitragvon Netzmeister » 22.05.2010, 18:02

Con-Rad hat geschrieben:Na, da fehlen noch einige Vereine, verlinke doch bitte auch uns!
conrad
Mache ich gerne!
Vereinsname:
Landesverband:
Internetseiten:


Diese Infos sind für die Aufnahme in die Linkliste hilfreich.
Netzmeister hat geschrieben:Wichtig ist, dass ich nicht nur den Namen des Vereins (also die offizielle Bezeichnung, z.B. Radsportverein Kleinkleckersdorf 2010 e.V.) kenne, sondern auch in welchem Landesverband sich dieser befindet und natürlich die Internetadresse.
Benutzeravatar
Netzmeister
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 208
Registriert: 08.01.2010, 17:10
Wohnort: Tor zur Welt

Beitragvon Netzmeister » 22.05.2010, 19:15

Helmut hat geschrieben:[...]

Wer dazu beitragen kann dies zu ändern, möge es bitte tun.
Wenn Du Dir die Mühe einer sehr umfassenden Linkseite ersparen möchtest, brauchst Du nur auf www.radsportlinks.rsg-hannover.org verweisen.

Sobald ich eine Kategorie "private Radsportseiten" eingerichtet habe, wird HFS auch dort zu finden sein.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 22.05.2010, 19:47

Netzmeister hat geschrieben:
Helmut hat geschrieben:[...]

Wer dazu beitragen kann dies zu ändern, möge es bitte tun.
Wenn Du Dir die Mühe einer sehr umfassenden Linkseite ersparen möchtest, brauchst Du nur auf www.radsportlinks.rsg-hannover.org verweisen.
Da hast Du mich anscheinend missverstanden. Ich habe nicht das Bestreben eine eigene umfassende Linkliste zu führen, hatte auch nie eine.

Einen Link von HFS zu Deiner Linkliste gibt es schon, den hast Du durch diesen Fred ja selbst eingetragen. Ein weiterer Link steht nun hier: http://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/Links.html

Weitere Radsport-Linklisten gibt's hier: http://www.rennradlinks.de/
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Netzmeister
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 208
Registriert: 08.01.2010, 17:10
Wohnort: Tor zur Welt

Beitragvon Netzmeister » 22.05.2010, 20:02

Helmut hat geschrieben:[...]

Weitere Radsport-Linklisten gibt's hier: http://www.rennradlinks.de/
Zumindest bei den Vereinen/Verbänden ist es mir dort zu unstrukturiert.

Der Fokus meiner Seite liegt eher auf der Auflistung deutscher Radsportvereine und Sortierung nach Landesverbänden, PLZ (folgt), Radsportarten (folgt).
Zu umfassend soll es auch nicht werden, da es sonst zu einem Informations-Overkill führt.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 22.05.2010, 21:42

Netzmeister hat geschrieben:Der Fokus meiner Seite liegt eher auf der Auflistung deutscher Radsportvereine und Sortierung nach Landesverbänden, PLZ (folgt), Radsportarten (folgt).
Zu umfassend soll es auch nicht werden, da es sonst zu einem Informations-Overkill führt.
Eine gut strukturierten Datenbank mit komfortablen Filtermöglichkeiten macht mit mehr Inhalten auch mehr Spaß. Der Surfer wird es Dir danken.

Das Problem ist, dass Du diese DB zunächst aufbauen und befüllen, später laufend aktualisieren musst. Du solltest Dich keinen Illusionen hingeben, dass die Vereine das alles selbst machen werden. Nur wenige werden das tun, andere das willentlich Dir überlassen, viele sich gar nicht drum kümmern. Wenn es Dir dann nicht gelingt Dich selbst zu motivieren, wird Deine Linksammlung eines Tages veralten.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Netzmeister
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 208
Registriert: 08.01.2010, 17:10
Wohnort: Tor zur Welt

Beitragvon Netzmeister » 23.05.2010, 11:31

Solange eine Internet-Seite nicht zur Vollzeit-Tätigkeit wird und noch Zeit für andere Hobbys bleibt (Radfahren soll ganz nett sein :) )...

Bin noch auf der Suche nach einem Modul oder einer Komponente, die es Usern erlaubt einen toten Link zu melden; das macht die Seite auch gleich etwas inter@ktiver.
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 24.05.2010, 14:19

Hallo Netzmeister,

Hier die Daten von unserem Verein.

RSG Blau-Weiss_Buchholz

Landesverband Niedersachsen

http://www.radsport-buchholz.de/

Gruß Thomas
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
Benutzeravatar
Netzmeister
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 208
Registriert: 08.01.2010, 17:10
Wohnort: Tor zur Welt

Beitragvon Netzmeister » 24.05.2010, 14:34

tierfreund23 hat geschrieben:Hallo Netzmeister,

Hier die Daten von unserem Verein.
[...]
Danke Thomas.

Die RSG B-W-B ist nun auch verlinkt! ;)

Edit: Ich freue mich, wenn Deine RSG auch auf meine Seite verlinkt.
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 24.05.2010, 14:57

Vielen Dank für deine Verlinkung.

Unser Webmaster (Con-Rad) liest hier mit, also gehe ich mal davon aus, dass er auch schnell für eine Verlinkung auf deine Seite sorgen wird.
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast