Warum gibt es in Hamburg keine Saisonabschluss-Party?

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Warum gibt es in Hamburg keine Saisonabschluss-Party?

Beitragvon Helmut » 23.11.2009, 23:57

Tierfreund23 erzählt gern von der Radszene in Wien und wie unbeschwert da viele mit dem Leben und dem Leben mit dem Rad umgehen. Siehe z. B. http://www.bikekitchen.net/

Hier ein weiteres Beispiel aus Wien, die Fett Noire, die Saisonabschlussparty der 2RadChaoten ( http://nyx.at/2radchaoten/ ), bei der der Dress-code und der Mindestalkoholspiegel laufend überwacht werden. Siehe http://bikeboard.at/Board/showthread.php?threadid=73234

Wieso bekommen wir in Hamburg eine Biker-Party nicht so oder ander hin? jack40, mad.mat und Britta waren letzten Samstag bei uns in Tonndorf mit Lila, Janusz und mir im "Goldenen Engel" und haben ein paar Biere gekippt. Es war super, lässt sich aber bestimmt noch steigern...
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
BriMore
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 352
Registriert: 27.08.2008, 19:30
Wohnort: Schwarzenbek

Re: Warum gibt es in Hamburg keine Saisonabschluss-Party?

Beitragvon BriMore » 24.11.2009, 19:01

Helmut hat geschrieben: jack40, mad.mat und Britta waren letzten Samstag bei uns in Tonndorf mit Lila, Janusz und mir im "Goldenen Engel" und haben ein paar Biere gekippt. Es war super, lässt sich aber bestimmt noch steigern...
Auch wir fanden den Abend im "Goldenen Engel" super. Ich möchte noch erwähnen (auch in Anbetracht, dass ich Fahrerin war), dass es mit jeden gekippten Bier von Euch Männern lustiger, lauter und wilder wurde :) ... aber ich hatte dennoch wirklich Spaß und ich denke Dein Mädel auch.

Weiterhin würde ich es ebenfalls begrüßen, wenn es auch in Hamburg eine Saisonabschluss-Party oder ähnliches (Saisonauftakt oder so :cool: ) geben würde. Warum gibt es die denn bisher nicht? Wie sieht das Interesse aus? Ich würde mich bereit erklären, die Organisation zu übernehmen.
GC
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 73
Registriert: 12.07.2009, 20:45
Wohnort: NOK

Beitragvon GC » 24.11.2009, 23:25

Frage: Wo befindet sich der Goldene Engel? Der den ich kannte, war in Harburg und den gibt es nicht mehr. Ist das denn auch eine Privat-Brauerrei?
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 24.11.2009, 23:41

GC hat geschrieben:Wo befindet sich der Goldene Engel?
Das "Gasthaus zum goldenen Engel" ist eine Kneipe in Hamburgs Osten, siehe http://maps.google.de/maps/place?hl=de& ... 1830139795

Da wird vor allem Sonnabends ebenso hart gefeiert wie getrunken und auch getanzt. An den ersten drei Sonnabenden jeden Monats ist Oldie-Abend. Wirt René kennt sich in der stimmungsvollen Musik der 50er- und 60er-Jahre bestens aus, spielt auch aktuelle Stücke. Wenn ich mal nichts anderes auf dem Kalender stehen habe, stürze ich dort ab, werde es das nächste Mal posten.

Kommenden Sonnabend hat dort mein Spaß-Klub Weihnachtsfeier, aber ich werd brav früh ins Bett gehen, um früh nach Celle zu fahren. Der Klub hatte ausgerechnet während meines Urlaubs eine Radtour durch Tonndorf unternommen, auf einem Bier-Bike! Siehe http://www.bierbike.de/ueber-das-bierbike.html
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
snief
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 204
Registriert: 17.10.2007, 12:19
Wohnort: Reppenstedt

Beitragvon snief » 25.11.2009, 08:15

Ich fände eine Abschlussparty auch schön - gemütliche Gelegenheit sich kennnzulernen. ;)

Alternativ oder zusätzlich bestünde natürlich grad in den nächsten Wochen die Gelegenheit einer "Foren-Weihnachtsfeier" mit Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt und - wenn gewünscht - anschließender Einkehr irgendwo.

Und wenn das "zu lang" sein sollte, kann man ja auf dem Weihnachtsmarkt verharren... ;)

Terminvorschlag: Freitag, 11.12.2009
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 28.11.2009, 18:48

Ach ja Wien, da fange ich gleich wieder an zu Träumen…
Aber nicht nur Wien hat eine fantastische Fahrradkultur - auch in Frankfurt am Main wurde ich dieses Jahr sehr herzlich aufgenommen…
Helmut, wie ich dir schon erzählt habe, will ich ab nächstes Jahr versuchen auch in Hamburg so ein paar Projekte zu Starten.

Ich hätte zu Beispiel Riesen Lust in Hamburg auch wieder Critical Mass zu veranstalten. Wie ich mir gut vorstellen kann, werden sich jetzt die meisten Fragen, was ist denn das? Hier kommt die Antwort.

http://de.wikipedia.org/wiki/Critical_M ... estform%29

http://www.critical-mass.de/

Wer einmal an so was teilgenommen hat, weiß was das für ein Riesen Spaß ist und so lernt man immer wieder nette Leute kenne aus allen Kulturen vom Downhiller bis zum Marathoni oder Fahrradkurier.

Die Hamburger Sternfahrt ist im weitesten Sinn auch eine CM, aber leider mit zu vielen Bestimmungen ziemlich eingeschränkt, macht aber trotzdem jedes Jahr wieder Spaß. Daher auch gleich meine Frage wer hätte an so was Interesse?
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 29.11.2009, 17:55

Ich habe zum Thema CM mal einen neuen Thread eröffnet, da es hier nicht unbedingt reinpasst.

Aber um noch mal was zum Thema zu sagen, eine Saisonabschluss-Party oder ein regelmäßiges Treffen von Forums-Aktivisten würde ich auch begrüßen.
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
snief
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 204
Registriert: 17.10.2007, 12:19
Wohnort: Reppenstedt

Beitragvon snief » 02.12.2009, 13:27

snief hat geschrieben:"Foren-Weihnachtsfeier" mit Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt und - wenn gewünscht - anschließender Einkehr irgendwo.

Und wenn das "zu lang" sein sollte, kann man ja auf dem Weihnachtsmarkt verharren... ;)

Terminvorschlag: Freitag, 11.12.2009
Ich greif das nochmal auf - irgendwer Interesse? :cool:
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 02.12.2009, 22:53

snief hat geschrieben:"Foren-Weihnachtsfeier" mit Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt und - wenn gewünscht - anschließender Einkehr irgendwo - irgendwer Interesse? :cool:
Jo, nette Idee,

aber an dem WE bekommen wir Besuch.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
GC
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 73
Registriert: 12.07.2009, 20:45
Wohnort: NOK

Beitragvon GC » 12.12.2009, 22:07

Es gibt doch so viele Weihnachtsfeiern und Jahresabschlußfeiern....
Wie wäre es, wenn wir eine Jahresanfangfeier machen? Da dürften auch mehr Leute Zeit haben.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 12.12.2009, 23:59

Tja :Unentschlossen:

Wir hatten ja schon mal die Idee, uns bei Max & Consorten am Hamburger Hauptbahnhof zu treffen. Das wäre dann keine Party, aber man kann da gut Quatschen, Essen und Trinken. Thali möchte da seinen Winterpokal-Ausklang abfeiern. Siehe http://www.maxundconsorten.de/index2.php?setlanguage=1

Wie wär's Mitte Januar?
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 730
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Beitragvon Johanna » 28.12.2009, 20:02

Also, so wie es bei der Wilseder-Berg-Saisonabschlussfahrt war, genauso habe ich mir den Jahresabschluß vorgestellt: Gemeinsam eine sportliche Ausfahrt machen die dann im Cafe (Kneipe wäre auch gegangen) seinen Ausklang findet.

Die nächste "Party" findet sogesehen am 20.03.2010 bei der Frühlings-HFS-Forum-Cross-/MTB-Tour, Boberg statt........oder???

Bis dahin :wink:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast