Köhlbrandbrücke

Nordbiker
Hobby-Schreiber
Beiträge: 8
Registriert: 18.02.2018, 19:30

Köhlbrandbrücke

Beitragvon Nordbiker » 02.04.2018, 21:25

Moin an die Hamburger,

es gibt doch einmal im Jahr die Möglichkeit mit dem Rad über die Köhlbrandbrücke zu fahren.
Weiß jemand den Anlaß und den nächsten Termin?

Danke schonmal
Benutzeravatar
Bully
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 192
Registriert: 08.08.2011, 20:48
Wohnort: Hamburg-Lemsahl

Re: Köhlbrandbrücke

Beitragvon Bully » 02.04.2018, 22:12

Moin,

bis einschließlich 2017 waren es die 100er und 155ziger Cyclassics. Die Strecke für 2018 ist jedoch nicht bekannt, Köhlbrand nach meinem Kenntnis fällt raus, Termin: 19.08.18.

Ganz früher war zum Hafengeburtstag die damalige Weströhre des neuen Elbtunnels, die Köhlbrandbrücke und der Alte Elbtunnel gesperrt und konnte erradelt werden.
Gruß Bully
Benutzeravatar
OmaJantzen
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 188
Registriert: 01.06.2013, 16:34
Wohnort: Hamburg (Eilbek)

Re: Köhlbrandbrücke

Beitragvon OmaJantzen » 02.04.2018, 22:47

Moin,

i.d.R. wird auch anlässlich der Fahrradsternfahrt die Köhlbrandbrücke überquert.
Nächster Termin: 17.06.2018

Gruß
Uwe
Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 802
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Re: Köhlbrandbrücke

Beitragvon Knud » 02.04.2018, 23:06

Davon würde ich auch ausgehen. Die wesentlichen Routen sind seit Jahren unverändert. Und der Großteil der Mitfahrer/Demonstranten wählt eine der Routen bzw. eine der Startorte, der über die Köhlbrandbrücke führt.

Die Fahrradsternfahrt ist eine politische Demonstration, die Radfahrer sichtbarer machen soll und so Hamburg zu einer besseren Radverkehrspolitik bewegen soll. Für viele Teilnehmer ist es allerdings auch ein Ausflug über sonst für uns Radfahrer gesperrte Straßen. In den meisten Jahren werden auch Autobahnabschnitte gesperrt.

Die Website ist allerdings noch nicht wieder aktuell.

Knud
Nordbiker
Hobby-Schreiber
Beiträge: 8
Registriert: 18.02.2018, 19:30

Re: Köhlbrandbrücke

Beitragvon Nordbiker » 05.04.2018, 21:40

Danke für eure Antworten.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast