ADFC-Radreisemesse, 25.2.2018 (Berichte und Bilder)

sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 528
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

ADFC-Radreisemesse, 25.2.2018 (Berichte und Bilder)

Beitragvon sonja1 » 02.03.2018, 16:44

Am vergangenen Wochenende war die jährliche Messe "Rad + Reise" des ADFC in der Alsterdorfer Sporthalle. Ich komme leider erst jetzt dazu, etwas darüber zu schreiben, aber besser spät als nie ;) . Einiges zur Messe habe ich schon als Beitrag auf der Startseite geschrieben: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2 ... 25-2-2018/. Hier möchte ich nur noch persönliche Anmerkungen hinzufügen.

Da ist zum einen Frieda von der Hermann-Jülich-Werkgemeinschaft. Wer zur Messe, zum Rennen in der City Nord oder zu "Rund um Hamfelde" kommt, muß Frieda kennen, denn sie ist eigentlich immer dabei. Wir sind zeitweise gemeinsam mit ihr über die Messe geschlendert, als sie etwas traurig anmerkte, daß sie gerne nochmal auf die AKtionsfläche und Radfahren möchte, aber dazu ja immer andere Leute fragen müsste, ob sie mit ihr fahren. Keine Frage, daß ich ihr anbot, mit ihr gemeinsam zu fahren. Gesagt, getan. Wir haben uns angemeldet und uns ein passendes Rad organisiert. Und auf ging´s! :Radler: Dieses Gefährt

Bild

war zum einen relativ schwer und aufgrund der Größe auch anfangs unhandlich. Zum anderen waren die Pedale für meine Körperlänge etwas zu weit weg (ist wahrscheinlich eine Einstellungsfrage). In der Summe führte das dazu, daß ich relativ viel Kraft benötigte, um das Rad in Schwung zu bringen. Man darf nicht vergessen, daß ich vorher schon QPE gefahren bin ... :Kuehlen: Einmal in Fahrt fuhr es sich aber sehr gut. Und: Wir bekamen sogar noch Begleitung. Immerhin hat das Rad Platz für drei Leute.

Bild

Unser Mitfahrer hatte Mandeln dabei, so daß ich wenigstens anständig verpflegt wurde :trommel: :HaHa: Und wir hatten zu dritt unseren Spaß und drehten fröhlich unsere Runden. Es hat wirklich Spaß gemacht.

Naja, und kurz bevor wir die Messe verließen, fiel mir noch dieses Plakat ins Auge:

Bild

Also, künftig ist Jammern über Gegenwind verboten - jedenfalls in Schleswig-Holstein, denn dort gibt es nur Rückenwind :Sehrlachend:
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de
Benutzeravatar
Bully
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 194
Registriert: 08.08.2011, 20:48
Wohnort: Hamburg-Lemsahl

Re: ADFC-Radreisemesse, 25.2.2018 (Berichte und Bilder)

Beitragvon Bully » 02.03.2018, 16:56

Hallo Sonja,

danke für den Bericht, ich wollt hin habe aber leider einen anderen Termin gehabt.

Wer Rückenwind hat fährt zu langsam :) !
Gruß Bully

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste