Beitragvon VeloC » 06.07.2017, 21:25
Wirklich ein toller Bericht, bringt die Stimmung vor Ort exakt rüber!
Mann, da hätten wir ja fast ein Forentreffen abhalten können. Olaf und ich waren Samstag da und haben (erfolglos) nach Britta und Matthias Ausschau gehalten, um dann via Facebook festzustellen, dass zwischen unseren Standorten immer so 1-2 km lagen, gefüllt mit Massen an weiteren Besuchern.
Von der Orga waren wir auch begeistert. Egal, wo man war, immer waren freiwillige Helfer im Blickfeld, die sämtliche Fragen kompetent beantworten konnten. Ebenso überall Polizei und private Sicherheitsdienste, sehr wachsam, aber auf freundliche unaufdringliche Weise. Kein Vergleich mit dem übertrieben martialischen Auftreten auf den Weihnachtsmärkten letzten Dezember.
Das internationale Publikum war auch klasse: die flaggenschwenkenden blonden Norwegerinnen, die seriöse Mittfünfzigerin aus UK, die sich beim Anblick von Chris Froome schlagartig in ein kreischendes jugendliches Groupie verwandelte, der Holländer, der am Frankenheim-Stand wissen wollte, wie "das Braune da" richtig heißt, um dann für sich und seine Kumpels ganz korrekt "5 Altbier" zu ordern, und noch ganz viele mehr.
Es wäre zu schön gewesen, wenn Helmut das noch hätte erleben dürfen!