Fahrradmesse Kiel, 12.3.

Benutzeravatar
radfreunde
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 431
Registriert: 24.09.2006, 21:04
Wohnort: Rissen
Kontaktdaten:

Fahrradmesse Kiel, 12.3.

Beitragvon radfreunde » 19.02.2017, 16:47

In unserer Sailing City beginnt ein neues Pflänzchen zu blühen:

http://www.nhvs-events.de/messen/fahrrad-messe-kiel/

Mal schauen was wird, der Radsportverband ist mit einigen Kieler Vereinen als Stand vertreten. Kieler RV, USC Kiel, RC Kiel und LTV Kiel Ost haben bis jetzt zugesagt. Außerdem plant die RSG Mittelpunkt Nortorf eine Ausfahrt.

Hoffen wir mal auf regen Zuspruch.
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Re: Fahrradmesse Kiel, 12.3.

Beitragvon UweK » 20.02.2017, 22:46

Schaut interessant aus - bin leider am 12.3 verhindert.

Ich hoffe, dass sich noch Foris finden und berichten (insbesondere natürlich von der Tour von der RSG Mittelpunkt Nortorf)
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
radfreunde
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 431
Registriert: 24.09.2006, 21:04
Wohnort: Rissen
Kontaktdaten:

Re: Fahrradmesse Kiel, 12.3.

Beitragvon radfreunde » 14.03.2017, 22:17

Bild

Als die Einladung zur ersten Fahrradmesse in Kiel kam, wurde nicht lange überlegt. Die Kieler Vereine wurden angeschrieben, gemeinsam einen Stand zu besetzen. Dass Nortorf zu Kiel gehört, hatten wir erst später auf dem Zettel ;-) .

Natürlich gab es auch Mahnungen "der Veranstalter macht nur kleine Messen (Hochzeitsmessen)" - das lohnt doch nicht. Aber 4 Vereine zogen mit, der Kieler RV, der RC Kiel, USC Kiel und LTV Kiel-Ost. Es fehlte noch die Aktion, um den Stand als Verein kostenfrei zu bekommen. Die Wahl fiel auf meinen Ersatz Tacx i-magic mit neuester Software und Videos zur Rennradsimulation.

Morgens um kurz vor 9:00 Uhr traf ich mit dem Equippment am Kieler Ostseekai ein. Der Pavillion war von Anselm schon am Samstag aufgebaut worden und Uwe war beim Einrichten der Messeküche mit Kaffeemaschine etc.. Der Aufbau des Tacx Trainers dauerte eine halbe Stunde. Jetzt fehlten uns nur noch Besucher.

Ab 10:00 Uhr strömten die Zuschauer in einer Menge, mit der niemand gerechnet hat. Die Besucher von jung bis alt standen teilweise Schlange, um mal Rennradfeeling auszuprobieren. Die RSG Mittelpunkt Nortorf neben uns bot eine Wettbewerbsaktion, bei der 2 FahrerInnen auf Bahnräder gegeneinander antraten, auch dort viel Andrang. Wie ihre Tour war, kann ich nicht sagen, Bernd war wie ich die ganze Zeit beschäftigt. Unsere Vereinsvertreter hatten ständig viele Gespräche. Die Stand Kiel musste um 14:00 Uhr neue Flyer/Tourenvorschläge heranschaffen, alles war weg. Auf der Teststrecke hinter uns wurden die merkwürdigsten Gefährte getestet. Der Veranstalter sprach von 3.000 Besuchern und will in 2018 die Messe größer machen, das Potenzial ist da, es fehlten z.B. Bekleidung und Zubehör.

Wenn der Termin passt, sind wir wieder dabei.

PS: Gerade gesehen Fotos von den Nortorfern : https://www.nortorf.bike/verein/galerie ... esse-kiel/

Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast