10 Jahre ISN - Integrativer Sportverein Norderstedt (Ber. + Bilder)

sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 528
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

10 Jahre ISN - Integrativer Sportverein Norderstedt (Ber. + Bilder)

Beitragvon sonja1 » 17.10.2016, 10:55

Das Vereinsjubiläum des ISN ist zwar schon wieder mehr als eine Woche her. Aber dennoch möchte ich es nicht versäumen, hierüber zu berichten.

Unser Verein bietet Sport für Menschen mit und ohne Behinderungen und war der erste seiner Art in Deutschland. Nach 10 Jahren seines Bestehens mußte das natürlich gefeiert werden. Und so lud der Verein am 8.10.2016 zum großen Jubiläum ein. In seinen Sparten Basketball, Fußball, Floorball (so ähnlich wie Hockey), Tischtennis und Radsport wurden verschiedene Wettkämpfe angeboten.

Im Rahmen der Begrüßung, die von Andreas Käkell (Leiter des NDR-Sportclubs) moderiert wurde,

Bild

kam örtliche und sportliche Prominenz zu Wort, so z.B. die Stadtpräsidentin von Norderstedt, Kathrin Oehme, die von dem Athletensprecher Schleswig-Holsteins und Mitglied des ISN Sebastian Kröger interviewt wurde.

Bild

Nach der Begrüßung begann der sportliche Teil. Die Basketballer,

Bild

Fußballer

Bild

und Floorballer

Bild

Bild

haben andere Mannschaften eingeladen und kleine Miniturniere gespielt. Die Tischtennisspieler

Bild

hatten Sportler aus Henstedt-Ulzburg zu Gast, gegen die sie gespielt haben.

Und im Bereich des Radsports wurde die Leistung gemessen. Das sah so aus, daß jeder Radfahrer in einer Vorrunde auf einem Gerät zur Leistungsmessung ermittelt hat, wieviel Watt er oder sie treten kann. Die stärksten Fahrer sind dann im Halbfinale und anschließend im Finale gegeneinander angetreten. Leider gab es nur vier Frauen, die mitgemacht haben.

Bild

Bei den Männern war die Konkurrenz größer.

Bild

Neben Sportlern unseres Vereins waren u.a. auch Radmanne und Scotty dabei. Ein Video vom Finale der Männer findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=7apc3F9 ... e=youtu.be. Weitere Eindrücke gibt es hier: https://de-de.facebook.com/Cycle-Innova ... 804232377/

Mittags gab es neben einer guten Verpflegung natürlich auch ein der Feier angemessenes Pausenprogramm: Erst kamen die Trommler, bei denen unsere Sportler teilweise mittendrin statt nur dabei waren:

Bild

Danach kam der Nachwuchs der Chearleader und zeigte sein Können:

Bild

Großartig! :GrosseZustimmung:

Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung. Auf die nächsten 10 Jahre!

Weitere Bilder findet ihr hier: http://www.nordersport.de/bildergalerie/2016/
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste