Radrennbahn Stellingen, Pläne des Senats

Benutzeravatar
Ledersattel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 378
Registriert: 09.03.2007, 20:02
Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel

Radrennbahn Stellingen, Pläne des Senats

Beitragvon Ledersattel » 30.04.2016, 22:22

Im Hamburger Abendblatt habe ich folgende Nachricht gelesen:

Radrennbahn Stellingen: Statt der offenen Zeltdachkonstruktion, die in den nächsten Jahren ersetzt werden müsste, schlagen die Planer vor, die gesamte Anlage mit einer geschlossenen Hülle "einzuhausen". Das würde beim Betrieb kräftig Energiekosten sparen. Höhe: 12,6 Millionen Euro. Angedacht wird auch, im Winter Bahnradbahn und Eisfläche parallel nutzen zu können. Das ist derzeit unmöglich. Zusatzkosten: etwa 280.000 Euro.

Nachzulesen unter:
http://www.abendblatt.de/hamburg/eimsbu ... erden.html

Ledersattel
Benutzeravatar
Los Vannos
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 324
Registriert: 05.05.2012, 18:36
Wohnort: Hamburg - Ost

Beitragvon Los Vannos » 01.05.2016, 21:51

Ist doch gar nicht 1. April :D

Das wäre aber mal was, obwohl ich mich dann frage, was dann wirklich mit dem Eishockey werden soll?

Aber was sagte Rudi Carrell in seiner Show immer?!: Lass disch überraschen 8)
Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1310
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Knud » 01.05.2016, 22:56

Klar muss man sehen, was da am Ende heraus kommt. Aber wenn man da Geld in die Hand nimmt, kostet es ja nur einen (vergleichsweisen) kleinen Mehrbetrag, die Radrennbahn ganzjährig zu nutzen. Ich denke, das würde auch genutzt werden. So konkurriert Bahnfahren mit der Straße. Im Winter könnte es für manchen auch eine prima Ergänzung sein.

Positiv ist jedenfalls, daß wenigstens ein Teil der Sportstätten modernisiert werden sollen.
Knud
Benutzeravatar
Das Biest
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 134
Registriert: 21.07.2009, 16:09
Wohnort: Kuhkaff Schretstaken

Beitragvon Das Biest » 02.05.2016, 10:02

Es wäre super, wenn die Sportler die Bahn auch im Winter nutzen könnten. Gerade in Hinsicht auf die Six-days in den unterschiedlichsten Orten ist eine gute Vorbereitung das A und O !

Wir würden uns sehr freuen ! :D

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast