22. Güstrower Cross-Duathlon, Güstrow (Bericht + Bilder)

Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

22. Güstrower Cross-Duathlon, Güstrow (Bericht + Bilder)

Beitragvon motta » 12.10.2014, 18:49

Bild

Eine wirklich gelungene Veranstaltung

Der X-Duathlon des Tri-Fun Güstrow e.V. wird auch als das "Härteste im Norden" betitelt. Ich habe da keinen Vergleich - doch hart war es
auf jeden Fall. Die erste Runde Laufen 5 km durch den Wald mit einigen heftigen Anstiegen konnte meinen Puls schon in die Höhe treiben. Anschließend 4 x 6.9 km Crossradfahren.

Auf der ersten Runde fragte ich mich, wie lang können 7 km sein?! Da war ich wohl nicht der Einzige, wie ich nachher hörte. Die weiteren Runden wurden dafür immer kürzer. Ich konnte einige Fahrer, überwiegend MTBler überholen.

Beim 2. Mal auf der 5 km Laufstrecke, hatte ich dann einige Läufer im Nacken - so beflügelt kamen mir die km nicht so lang vor, wie am Anfang.
Ich verlor nur eine Position und wurde am Ende 23ter.

Besonders hervorheben möchte ich die Stimmung rund herum um die Veranstaltung - fast "familiär" könnte man diese bezeichnen. Das Sportlerbüffet ließ kaum Wünsche übrig, es gab Kuchen, Erbsensuppe, Obst und jede Menge Getränke (nur leider keinen Kaffee).

Liebevoll gestaltet waren die Pokale, von denen ich, wegen der Altersklassenwertung auch einen mit nach Hause tragen durfte. Außerdem gab es für jeden ein Finisher-Brot und einen exclusiven Fotokalender mit Motiven aus der Triathlon-Szene.

Bericht und Bilder des Veranstalters findet ihr hier:

http://trifun.de/index.php?option=com_c ... 4&Itemid=1

MOTTA

Bild: Trifun.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste