1. Barmstedter Sprint-Triathlon '10, Barmstedt (Bericht)

Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

1. Barmstedter Sprint-Triathlon '10, Barmstedt (Bericht)

Beitragvon Tribelix » 05.07.2010, 13:13

1. Barmstedter Sprint-Triathlon mit Meisterschaften des BSV Hamburg & HHTV Mannschaftsmeisterschaften sowie Jedermänner 750|20|5 & 500|20|5

Die Temperaturen am Wochenende ließen nichts gutes erahnen, es KÜHLTE dann doch noch auf 27° Grad ab am Sonntag. Die Anfahrt nach Barmstedt wurde ein wenig durch eine Baustelle in Bevern erschwert, um sich dann durch die kleinen Gassen in Barmstedt zum Schwimmbad zu quälen. :cry: Parkplätze waren genug vorhanden und das Einchecken ging ruckzuck, sogar mit Schwimmstart Nr. auf dem Oberarm.

Bei 25° Wassertemparatur gab es dann natürlich NEO-Verbot, was mir nichts mehr ausmacht, da sich meine Wasserlage durch das Schwimmtraining merklich verbessert hat. :HaHa: Der Start verzögerte sich noch ein wenig, da die Polizei die Radstrecke noch nicht richtig in den Griff bekommen hatte. Einige fingen im Wasser an zu frieren. Eingeheizt wurde uns zwischendurch von einer Samba Truppe. :D Um 11:30 ging es dann los, wenig Gehaue und kein Gesteche auf den ersten Metern bis zur ersten Boje. An der zweiten Boje liefen Leute an mir vorbei :shock: , da hatte das Wasser nur Brusttiefe ("Swim&Run"). ;)

Nach 15:36 entstieg ich den Fluten (hoffentlich sind das wirklich 750 m), ab auf´s Rad, Wechselzonenzeit 40 sec (ich hab mir Zeit gelassen). Thema Wechselzone: Hier hat der HHTV und der BSV Hamburg mal durchgegriffen, Rad, Schuhe, Helm plus ein Kleidungsstück, mehr nicht!!! Wurde auch langsam Zeit, hab mich schon gefragt, ob einige ihr ganzes Hab und Gut mit zum Triathlon nehmen. Die Wechselzone ist kurz, sehr kurz, noch kürzer als Hachede!!!!

Die Radstrecke ist ein Rundkurs und identisch mit der von Run & Bike Hemdingen. Kleinpflaster Granit 9/11 und Rechteckpflaster 20/10 in der Fußgängerzone von Barmstedt, ansonsten guter Asphalt mit ein paar kleinen Macken, zwei 90° Kurven, eine Spitzkehre und eine kleine Umleitung - zur eigenen Sicherheit - auf den Radweg. Pottebene, windanfällige Strecke, keine Aufreger dabei, 35er Schnitt, hätte mehr sein können. :?

Zweiter Wechselzonen-Aufenthalt wieder kurz, hier eine Besonderheit die abgestellt werden muß: Der Zugang zur Wechselzone ist auch gleichzeitig Ausgang, auf beiden Seiten stehen Zeitnehmer, aber nur die Läufer die auf die Laufstrecke gehen, müssen die Zeitnahme auslösen. Wird die linke Seite genutzt, laufen die Läufer den Radfahrern ins Gerät.

Die Laufstrecke ist auf dem ersten Kilometer genau wie die Radstrecke, bei der Wärme immer schön im Schatten laufen. In einer kleinen Neubaustraße wurden wir von den Anwohnern angefeuert und geduscht. DANKE!!! :) Bei Kilometer 2,5 ging es dann runter von der Straße und ab auf kleine Wanderwege mit Schotter im SCHATTEN, hatte schon Angst, dass das Sonnenlauf wird. :cool:

An der Rückseite zur Wechselzone wurde auf Grund der Witterung eine zusätzliche Wasserstelle aufgebaut. Der Zieleinlauf war schnurgerade aus in die Fußgängerzone, mit Anfeuerung der Anwohner. Klasse!!! :D

Das war schon Klasse, was der BSV und der HHTV hier auf die Beine gestellt haben, für die erste gemeinsame Veranstaltung. :Respekt: Über die Siegerehrung, mit extra Bühne, Getränkeständen und Wurstständen, kann ich leider nichts mehr sagen, da war ich schon wieder unterwegs nach Hause.

Fazit: Wer einmal richtig schnell einen Triathlon hinter sich bringen möchte, der muß hier hin, schneller kann man einen Triathlon nicht machen. :GrosseZustimmung: Mein letzter Volks-Tri (500|20|5) war im Jahr 2008 mit einer Zeit von 1:29:+, hier konnte ich die Zeit nicht fassen (750|20|5) in 01:20:13 und das bei knapp 30° beim Laufen. Dieser Triathlon wird schnell eine Größe in Norddeutschland!!!!!!! :Danke:

http://www.barmstedt-triathlon.de/
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast