3. Hachede-Triathlon in Geesthacht (Vorschau)

Benutzeravatar
hanseat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 818
Registriert: 17.09.2007, 18:37
Wohnort: Buxtehude

3. Hachede-Triathlon in Geesthacht (Vorschau)

Beitragvon hanseat » 30.05.2010, 13:49

Mich wundert, dass dieser Triathlon in Hamburgs Umgebung noch nicht erwähnt wurde: Der 3. Hachede-Triathlon in Geesthacht.

Es werden vier Streckenlängen angeboten. Ein Breitensportrennen über 0,5-24,5-5 Km, ein Sprintrennen über 0,75-24,4-5 KM inkl. SHTU Meisterschaften Jugend und Junioren und Staffeln, ein Kurztriathlon über 1,5-42,2-10 KM (mit Hamburger BSV Meisterschaft) sowie ein Rennen für die Jugend B SHTU Meisterschaften (0,5-10-2,5).

http://www.vfl-boernsen.de/Triathlonindex.htm

Ich bin hier zum ersten Mal beim Jedermanntriathlon dabei, wobei ich mich einerseits auf den verhältnismäßig langen und anspruchsvollen Radabschnitt freue und andererseits mit etwas unruhigen Gedanken an die Schwimmeinheit in der rauhen, kalten Elbe denke.
"Mr. Nachkommastelle"
...wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen genießen die Aussicht...
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 30.05.2010, 19:02

Ist mir gar nicht aufgefallen, dass der nicht gelistet war.

Bin gemeldet für die OD. Hoffen wir mal, dass die Temperatur kurz unterhalb der Wasseroberfläche gemessen wird. Letztes Jahr war es auch saukalt, 15,6°.

Wir sehen uns in Geesthacht :wink:
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
hanseat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 818
Registriert: 17.09.2007, 18:37
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon hanseat » 08.06.2010, 14:47

Am letzten Sonntag hatte die Elbe 19,2 Grad Temperatur, aufgrund des aktuellen warmen Wetters also kein Grund zur Aufregung. Ganz im Gegenteil, wenn die Prognosen stimmen, werden wir freiwillig im Wasser bleiben, denn das wird deutlich milder sein als die Lufttemperatur am Morgen.
"Mr. Nachkommastelle"
...wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen genießen die Aussicht...
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 08.06.2010, 18:42

hanseat hat geschrieben:Am letzten Sonntag hatte die Elbe 19,2 Grad Temperatur, aufgrund des aktuellen warmen Wetters also kein Grund zur Aufregung. Ganz im Gegenteil, wenn die Prognosen stimmen, werden wir freiwillig im Wasser bleiben, denn das wird deutlich milder sein als die Lufttemperatur am Morgen.
Hoffe doch, dass das milder wird, kann nicht noch einen Sonnenbrand gebrauchen. Zudem bin ich dann vielleicht schneller beim Laufen, dieses Jahr mal ohne Stolpern vor der ganzen Kulisse. Bin gespannt wie es läuft.

Wir sehen uns Sonntag, startest ja nach mir. ;)
Einholen zählt nicht. :cry:
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
hanseat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 818
Registriert: 17.09.2007, 18:37
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon hanseat » 08.06.2010, 19:39

Nichtraucher hat geschrieben:Wir sehen uns Sonntag, startest ja nach mir. ;)
Einholen zählt nicht. :cry:
Schön wär´s... Jedermänner starten schon um 9 Uhr und Dein Triathlon geht erst um 10:30 Uhr los. Daher werde ich nach meiner Ankunft dann in aller Ruhe Deine Schwimmleistung begutachten... ;)

Bin heute die 24,4 km-Strecke abgefahren, genau 40 Minuten.. Komplett ohne Wind und ohne Vorbelastung ließ es sich so zügig fahren, am Sonntag sieht das sicher anders aus. Gerade das Stück um Kruckow macht richtig Spaß. Hoffentlich gibt es dort keinen Gegenverkehr, dann kann man sich schön in die Kurven legen. Das Verbindungsstück zwischen Gülzow und Grünhof ist im schlechten Zustand. Ansonsten hoffe ich, dass ich ohne Reifenschaden durch den Sandbereich/Kopfsteinpflaster nahe der Wechselzone komme.

Das Areal rund um die Brücke ist übrigens richtig schön! Die Mädels haben sicher einen super Blick auf uns Schwimmer...

Ich freu mich schon! :D
"Mr. Nachkommastelle"
...wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen genießen die Aussicht...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast