1. Barmstedter Triathlon, Barmstedt (Vorschau)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

1. Barmstedter Triathlon, Barmstedt (Vorschau)

Beitragvon Helmut » 11.12.2009, 08:13

Der Obmann für Triathlon beim BSV Hamburg Ronald Hahn schrieb:

Nur einige wenige werden sich erinnern: In den Jahren 1988/89 wurde in Barmstedt der 6. und 7. Holstein Triathlon ausgetragen. Der Holstein Triathlon war einer der ersten in Deutschland überhaupt und der Austragungsort für die 1. Hamburger Meisterschaften. An diese Tradition anknüpfend richtet die Stadt Barmstedt zusammen mit dem HHTV und dem BSV Hamburg nun den 1. Barmstedter Triathlon aus. Um der Bedeutung dieses „historischen“ Wettkampfortes gerecht zu werden, richten der HHTV und der BSV Hamburg gemeinsam die 1. Hamburger Mannschaftsmeisterschaften im Triathlon aus! Darüber hinaus wird in Barmstedt künftig die BSV Meisterschaft über die (echte!) Sprintdistanz ausgetragen.

Der Tradition folgend soll der Barmstedter Triathlon aber auch ein Volks- oder Jedermann Triathlon sein, der allen Sportbegeisterten Menschen die Möglichkeit geben möchte, einmal an einem Triathlon teil zu nehmen. So wird mit der Kurzdistanz ambitionierten Einzelstartern, Staffeln und Familienstaffeln ein attraktives Angebot gemacht. Mit anderen Worten: Ein Start ohne Neoprenanzug, mit Hollandrad und dem gesetzten Ziel „Ich will nur ankommen!“, ist in Barmstedt überhaupt kein Problem!

Weitere Informationen folgen in Kürze auch unter www.barmstedt-triathlon.de.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast