2. Hachede Triathlon '09, Geesthacht (Bericht)

Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

2. Hachede Triathlon '09, Geesthacht (Bericht)

Beitragvon Tribelix » 18.06.2009, 19:26

Dann will ich auch mal ein bißchen über den Hachede Triathlon schreiben. Nach dieser bescheidenen Woche ohne Training (war ja kein Wetter dafür), holte mich Reinhold Sonntag schön früh ab. Für die guten Parkplätze, dachten wir - die waren aber schon fast alle weg um 8:45, trotzdem noch einen sehr guten abbekommen. Den ersten richtig guten Satz, den wir dann zur Begrüßung gehört haben, beim Startunterlagen abholen, war 15,5° :shock: Wassertemperatur, das ist kurz vor einem Duathlon (Glück gehabt).

Der Menzer Werft Platz war diesmal besser aufgeteilt, nur die Wechselzone ist immer noch nicht auf dem Rasen, die Stadt Geesthacht möchte das nicht, so wurde auch dieses Jahr wieder auf Grand gewechselt, auch nicht schlimm. Der VFL Börnsen ist bemüht die Wechselzone mit Teppich auszulegen, können sie, müssen sie aber nicht. Dies ist ein Triathlon der kurzen Wege, aus dem Wasser bis auf das Fahrrad ca. 130 m, vom Fahrrad auf die Laufstrecke ca. 80 m.

Der Puls lief normal (was nicht unbedingt normal ist) und so schaute man sich noch ein bisschen die Sprinter an, was da so lief und Kollegen anfeuern natürlich. :D Als die Sprinter auf der Radstrecke waren, konnte man in Ruhe einchecken.

Um 10:25 wurde es dann langsam ernst, WASSERKONTAKT Neo vollaufen lassen :? damit er dahin geht, wo er hin soll. An Überhitzung werde ich heute nicht kaputt gehen, es war saukalt (bei den Sprintern ist jemand ohne Neo ausgestiegen). Man mag es kaum glauben, ich schwimme lieber in der Elbe, als in der Alster, die Elbe hat weniger Schwebstoffe. :HaHa:

Mit meiner Schwimmzeit, war ich mehr als zufrieden, 10 min weniger als letztes Jahr (vielleicht wurde sie nur besser vermessen als letztes Jahr, da war sie zu lang). ;) Raus aus dem Wasser, zwei Männer zogen mich auf den neu gebauten Laufsteg (super geworden), ab in die Wechselzone, ausziehen, Füssen abspülen!!!! (extra Wasserflasche mit genommen, kann ich nur empfehlen :!: ) 20 m Rad schieben und los.

250 m Kopfsteinpflaster oder Grand am Rand, dann eben den Rand. Die neugemachte Elbstraße nach Tespehude flach zum Einfahren, dann in den Geesthang hoch über die B5, jetzt wird es eckig, dauerte bei mir mal wieder fast 10 km bis mein Puls sich oder ich mich beruhigt habe, dann lief die Machine auf Hochtouren (für meine Verhältnisse). Spätestens auf dem Stück Gülzow - Grünhof, weist du, warum du vorher sooooo schnell gewesen bist, es ist leichter Wind aufgekommen und es ist sehr schwer auf diesem Teilstück eine 3 auf der Tacho als erste Zahl zu bekommen :cry: (Selbst der Sieger hat gemotzt und der hat in 02:07 gefinished).

Zweite Rund Grünhof - Grünhof wusste man ja jetzt, wo man Gas geben kann und wo Ruhe angesagt ist. Das beste kam ja noch, den Geesthang wieder runter, ja da kommt Freude auf, wenn man mal entspannt über 60zig fahren kann. :D An Krümmel vorbei geht es dann wieder ganz flach zurück, zum Laufwechsel. Mir war schon ganz schwummerig, was ich so auf der Radstrecke alles überholt hatte, Vorfreude überkam mich.

Meine Laufleistungen im Training (welliges Waldgelände) hatten mich jubeln lassen. Also los 4 Runden a`2,5km auf der Landzunge (Grandweg), das war auch schon das Gute, es wurde nur noch schlecht, ich bekam mein Puls nicht runter :mad: , musste zeitweise gehen :cry: , hab dann noch nach 5 km vor vollem Haus eine schöne Chuck Norris Rolle gemacht :sad: , weil ich meine Füße nicht hoch bekommen habe, ab da hatte ich dann gar keine Lust mehr.

Ziel erreicht unter 3 Std gefinished.
Schwimmen = 10 min besser als letztes Jahr
Rad = 4 min besser als letztes Jahr
Laufen = 2 min schlechter

Fazit: Unbedingt mal machen, vom Rad Höhenprofil ähnlich HCM, nur eckiger und Windanfälliger. Elbe ist nicht schlimmer als die Alster, optisch eher besser. Laufen, ist teilweise schattig auf Grandboden. Gut organisiert, für das zweite Jahr schon sehr gut. MACHEN!!!!!

Und weil das alles noch nicht schlimm genug war, geht es beim Vierlanden Triathlon auf der Mitteldistanz weiter. :mad: :mad: :mad:
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast