Crossduathlon-Hamburg, Eißendorf '08 (Bericht + Bilder)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Crossduathlon-Hamburg, Eißendorf '08 (Bericht + Bilder)

Beitragvon Helmut » 02.10.2008, 19:21

Veranstalter Gösta Dreise schrieb:

Es war wieder einmal schönstes Wetter beim diesjährigen 14. Crossduathlon-Hamburg am 27.September. So meldeten sich über 35 Personen noch am Samstag nach, so dass es mit 165 gestarteten (195 gemeldeten) Teilnehmern (darunter 15 2er Staffeln) das stärkste Starterfeld (23 Starter mehr als 2007) in der Geschichte des Crossduathlon-Hamburg gab. Während der Anmeldung wuchs die Teilnehmerzahl bei den Schülern A/B von Minute zu Minute. Am Ende waren im teilnehmerstärksten Schülerrennen der Geschichte statt 8 Vormeldungen jetzt 25 Jungen und Mädchen gestartet."Das war für mich eine besondere Freude. Es zeigt das trotz einer Panne im Schülerrennen 2007 alle wieder dabei waren und noch mehr mitgebracht haben." so Veranstalter Gösta Dreise.

Jan Jeschke gewinnt den Ultra
Jan Jeschke (Brand X, Müden/Aller) gewinnt das Ultrarennen.in 02:43:43 Std. vor Carsten Eggeling (2. Platz, VfL Wolfsburg). Der beste Hamburger Phillipp Haberstock (Tri Michels Hamburg) hatte zwar eine erste gute Laufzeit mit 1 Minute Rückstand auf Jan Jeschke, mußte beim Radfahren aber weitere 13 Miuten einbüßen, so das er Platz 3 erreichte. Bei den Frauen Trat leider nur eine Frau an den Start. Katrin Grieger (Tri Michels Hamburg absolvierte den Wettkampf in 03:24:04 Stunden.

Michael Hass (BSG Upsolut) gewinnt Jedermannrennen
Michael Hass (BSG Upsolut) gewinnt in 01:12:13 Std. im Jedermannrennen. In der Hamburger Meisterschaft konnte Nis Sienknecht (TSH Team Bergamont) den zweiten Platz errreichen. Schon beim ersten Lauf sah Nis Sienknecht immer den Rücken des zukünftigen Siegers der Hamburger Meisterschaft, dem Tilman Deneke (Kaifu Tri Team / Von Hacht). Auf Platz 4 in der Hamburger Meisterschaft kam Frank Höppner (TSH Team Bergamont) hinter Enno Houtrow (Tri Michels Hamburg), der den 3. Platz in der Hamburger Meisterschaft belegt. Bei den Frauen gewann Carolin Schiff (01:25:48 Std.VC Vegesack) vor Lisa Müller-Ott (01:27:31 Sdt., USC Kiel) Die Hamburger Meisterschaft entschied Titelverteidigerin Ellen Pexa Hagemann (3. Gesamt 01:35:07 Std., TSH Team Bergamont) vor Martina Engelbrecht- Hoch (4. Gesamt 01:36:33 Std., TuS Quickborn) für sich.

DRK Kreisverband Harburg stellte die Streckenposten
Ein großer Dank geht von dem Veranstalter Gösta Dreise und seinen ehrenamtlichen Freunden an das Deutsche Rote Kreuz-Kreisverband Harburg, welche zum zweiten mal die Strecken im Wald sicherten. Die Zusammenarbeit klappte bestens und wird 2009 fortgeführt werden.

Hamburger Meisterschaft 2009 auf Ultrastrecke
Die Hamburger Meisterschaft findet 2009 auf der Ultrastrecke statt. Damit soll das gesamte Rennen stimmiger werden. "Es kann nicht sein, dass die längste Crossduathlonstrecke bundesweit beworben wird, die Teilnehmer aus weit aus Deutschland und Dänemark anreisen und die Hamburger `Lokalprominenz´ der Szene startet auf dem Jedermannrennen und rennt um die Hamburger Meisterschaft," sagt Gösta Dreise dazu. Auch wird es 2009 am Freitag einen Abendcrosslauf geben, welcher das Event aufrundet und in weitere Sportlerkreise tragen soll. Hierzu gab es schon Gespräche mit einem Harburger Sportverein. Als nächster Termin ist der 25./26. September 2009 eingeplant.

Bilder und mehr Informationen unter www.Crossduathlon-Hamburg.de
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast