8. Lions-Tria-Cup am Großensee 02.07. ABSAGE!

axiom 1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 622
Registriert: 08.08.2011, 22:17
Wohnort: 22359 HH

8. Lions-Tria-Cup am Großensee 02.07. ABSAGE!

Beitragvon axiom 1 » 01.03.2016, 13:18

Moin Triathleten,

es ist wieder soweit: die kleine aber feine Veranstaltung im familiären Rahmen findet zum 2. Juli statt, um Spenden für einen guten Zweck einzuspielen. Sport und Spaß für die auf 100 limitierten Starter stehen jedoch im Vordergrund.

Zur Anmeldung:
http://lchh67.g-feldmann.de/

So war es 2014:
http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=8546

Was an Fragen offen bleibt, kann man mir stellen. Ich kümmere mich um die 2. Disziplin.

see you am Nordstrand
    Zuletzt geändert von axiom 1 am 28.06.2016, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
    Gründungsmitglied Cyclocross Hamburg e.V.
    www.cyclocross-hamburg.de
    www.cyclocross-land.de
    Mitgründer HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
    axiom 1
    A-Lizenz-Schreiber
    Beiträge: 622
    Registriert: 08.08.2011, 22:17
    Wohnort: 22359 HH

    Presseerklärung zum Triacup

    Beitragvon axiom 1 » 19.05.2016, 18:18

    Schwimmen und Strampeln für den guten Zweck

    8. Triathlon des Lions Club Hamburg 67 für zwei gemeinnützige Organisationen

    Hamburg, XX. Mai 2016 – Der Lions Club Hamburg 67 richtet zum achten Mal den Triathlon zugunsten Hamburger Initiativen aus: In diesem Jahr geht die Spende an die ISIS Beratungsstelle für Frauen und Mädchen und an das Programm Mentoren für Kinder. Die Volksdorfer Löwen veranstalten ihren kleinen Triathlon am Sonnabend, den 2. Juli um 11 Uhr am Nordstrand in Großensee. Die Erlöse des Triathlon gehen zu 100 Prozent an die beiden gemeinnützigen Vereine. Weitere Information gibt es im Internet unter www.lionsclub-hh67.de. Dort können sich alle Teilnehmer anmelden.

    Am Sonnabend, den 2. Juli um 11 Uhr geht es am Nordstrand in Großensee (Kreis Stormarn) wieder zum Triathlon für einen guten Zweck. Die Teilnehmer schwimmen rund 350 Meter, fahren 15 Kilometer mit dem Rad und laufen vier Kilometer, um die Sieger des "unterolympischen" Wettbewerbs zu ermitteln. Die Teilnehmerspenden betragen 10 Euro für Jugendliche und 20 Euro pro Erwachsenen. Staffeln erhalten einen Rabatt und bezahlen nur 25 Euro (Jugendliche) und 50 Euro (Erwachsene).

    Die ISIS Beratungsstelle für Frauen und Mädchen e.V. wurde 1998 gegründet und arbeitet unabhängig, überkonfessionell und ist als gemeinnützig anerkannt. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, Frauen und Mädchen in schwierigen Lebenssituationen durch Beratung zu unterstützen. Dazu zählen Konfliktsituationen in Familie oder Partnerschaft, Beziehungsproblemen, persönlichen Schwierigkeiten, Gewalt und Krankheit.

    Mentoren für Kinder e.V. ist ein gemeinnütziges, ehrenamtliches Mentorenprogramm zur individuellen Förderung von Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 bis 16 Jahren in Hamburg und Umgebung. Die sogenannten Tandems aus Mentor (Erwachsener) und Mentee (Kind) sind langfristig angelegt und bestehen mindestens ein Jahr. Durch die 1:1-Beziehungen helfen wir den Kindern, ihr Potenzial zu entfalten.

    Der Lions-Club rechnet zum Triathlon mit rund 100 Sportbegeisterten. Es können auch Staffeln gebildet werden. Der Club sorgt für den sportlichen Rahmen wie Umkleidezelte, Streckensperrung und Zeitmessung. Speisen und Getränke werden für den guten Zweck verkauft. Die Erlöse werden zu hundert Prozent an die Empfänger weitergeleitet. Organisation und Kosten der Veranstaltung übernimmt der Lions Club ehrenamtlich und stellt steuerlich abzugsfähige Spendenquittungen aus. Aus steuerlichen Gründen reduziert sich der Quittungsbetrag für Starter am TriaCup um das Startgeld von 10 Euro. Teilnehmer können den Betrag zu Beginn der Veranstaltung bezahlen oder überweisen auf das Konto „Fördergesellschaft der Freunde des Lions Club HH 67 e.V., Hamburger Sparkasse, IBAN DE07200505501238165524, BIC HASPDEHHXXX, Stichwort: TriaCup2016.
    Gründungsmitglied Cyclocross Hamburg e.V.
    www.cyclocross-hamburg.de
    www.cyclocross-land.de
    Mitgründer HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
    axiom 1
    A-Lizenz-Schreiber
    Beiträge: 622
    Registriert: 08.08.2011, 22:17
    Wohnort: 22359 HH

    reduzierte Startgelder

    Beitragvon axiom 1 » 19.05.2016, 18:21

    Die Teilnehmerspenden betragen 2016 nur noch

    für Einzelstarter
    10 Euro für Jugendliche und 20 Euro für Erwachsene

    für Staffeln
    25 Euro (Jugendliche) und 50 Euro (Erwachsene).
    Gründungsmitglied Cyclocross Hamburg e.V.
    www.cyclocross-hamburg.de
    www.cyclocross-land.de
    Mitgründer HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
    Benutzeravatar
    Goschi
    A-Lizenz-Schreiber
    Beiträge: 514
    Registriert: 26.09.2008, 19:39
    Wohnort: Trittau

    Beitragvon Goschi » 25.05.2016, 11:19

    Super Sache.

    Ich schau mal wie es in meinem Kalender so ausschaut.

    Lust hätte ich auf jeden Fall schon mal....ist ja bei mir gleich um die Ecke.
    Cyclocross-Hamburg
    axiom 1
    A-Lizenz-Schreiber
    Beiträge: 622
    Registriert: 08.08.2011, 22:17
    Wohnort: 22359 HH

    A B S A G E !

    Beitragvon axiom 1 » 03.06.2016, 13:08

    ich zitiere:

    "Liebe Sportbegeisterte,

    leider müssen wir den 8. Tria-Cup des Lionsclub Hamburg 67 am Großensee, der für den 2. Juli geplant war, aus organisatorischen Gründen absagen. Wir hoffen jedoch in 2017 wieder einen Triathlon unter dem Motto "sportlich spenden" ausrichten zu können.

    Die bereits eingezahlten Spenden/Teilnahmegebühren werden wir Euch
    selbstverständlich in den nächsten Tagen zurücküberweisen.

    Wir als Lionsclub Hamburg 67 haben uns aber trotz der sehr kurzfristigen
    Absage dazu entschieden, die beide Projekte "ISIS Beratungsstelle für
    Frauen und Mädchen e. V.“ und „Zeit für Zukunft - Mentoren für Kinder e.
    V.“, die mit den Einnahmen aus dem 8. Tria-Cup unterstützt werden sollten, trotzdem zu fördern und eine Spende zukommen zu lassen.

    Sportlichen Gruß

    Heiko Maaß

    Mitglied des Vorstandes des Lionsclubs Hamburg 67"

    :(
    Gründungsmitglied Cyclocross Hamburg e.V.
    www.cyclocross-hamburg.de
    www.cyclocross-land.de
    Mitgründer HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast