Die Geheimnisse des perfekten Läufers (ARTE-Mediathek)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Die Geheimnisse des perfekten Läufers (ARTE-Mediathek)

Beitragvon Helmut » 03.05.2015, 01:32

Warum der Mensch der perfekte Langstreckenläufer ist, hat der Anthropologe und Läufer Niobe Thompson untersucht. Daraus erklärt sich auch, dass wir nicht so viel sitzen und viel öfter barfuß gehen sollten.

Ich habe diese Doku beim Tapezieren nebenbei gesehen, kam dabei mit den Tapeten kaum voran, weil diese Doku so unterhaltsam und informativ ist.

http://www.arte.tv/guide/de/046962-000/ ... n-laeufers
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1707
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Beitragvon Heimfelder Dirk » 03.05.2015, 15:37

Eine der besten Dokumentationen, die es zum Thema Evolution des Menschen gibt. :OK:
Absolut sehenswert ;-)
Zuletzt geändert von Heimfelder Dirk am 03.05.2015, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste