Tough Modder Survival-Lauf - 2014 erstmals auch Nähe Hamburg

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Tough Modder Survival-Lauf - 2014 erstmals auch Nähe Hamburg

Beitragvon Helmut » 15.07.2013, 23:44

Bild

Tough Modder lautet der Name eines Survival-Laufes im Stile von Braveheart Battle (8. März 2014 ist bereits jetzt ausverkauft) und Strongman Run. Es gibt eine Serie dieser Läufe in elf Ländern Europas. Alle bieten/fordern Dir einen 16 - 18 km langen Hindernislauf mit hammerharten Hindernissen an/ab. Einige Hindernisse erfordern Teamgeist (siehe oben). Wer als Kind nicht genug im Matsch spielen durfte, ist hier richtig. Danach gibt's Bier und Live-Rockmusik. Bei der Deutschland-Premiere des Tough Modder in NRW wühlten sich am 13./14. Juli tausende Läufer durch den Schlamm, quälten sich u. a. durch mit Eiswasser gefüllte Becken und überwanden zahlreiche weitere Hindernisse.

2014 wird es Tough Modder erstmals in der Nähe von Hamburg geben. Humor ist mitzubringen, Kostüme gern gesehen. Wer nicht bis dahin warten mag, kann Ende Oktober auf dem Lausitzring teilnehmen. Umwerfende Bilder und Videos sowie die Möglichkeit zur (Vor-)Anmeldung gibt's hier:

http://toughmudder.de/

Wenn's in meinen Terminkalender passt und der Veranstalter mir Pressestatus so gewährt, wie ich es mir vorstelle, werd ich mir dieses Späßle als Fotograf anschauen.

Bild

Bilder: Tough Modder
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Jacfm
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 544
Registriert: 02.01.2013, 16:54
Wohnort: Hamburch

Beitragvon Jacfm » 17.07.2013, 18:50

Wird bestimmt ein lustige Veranstaltung, zumal es da wohl nicht so eng als Wettkampf gesehen wird und auch keine Zeitmessung gibt.

Bin mal gespannt, wo sie das machen werden, da der Veranstalter angibt ca. 150 ha Fläche zu benötigen, die ja zum einen auch umgegraben werden muss und zum anderen glaub ich auch etwas topographischen (also nicht nur platter Acker) Anspruch haben sollte.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast