4. Men’s Health Urbanathlon Hamburg, Altona (Vorschau)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

4. Men’s Health Urbanathlon Hamburg, Altona (Vorschau)

Beitragvon Helmut » 18.03.2013, 23:58

<b>Neuer Anmelderekord beim Men’s-Health-Urbanathlon 2013
4.000 Startplätze in 4 Tagen ausgebucht! Restplätze für den „Bone Breaker“!</b>

Hamburg, 18. März 2013. Während der Winter Hamburg noch fest im Griff hat, gab es einen unglaublichen Run auf den Men’s-Health-Urbanathlon im Sommer. In nur vier Tagen waren alle 4.000 Startplätze des City-Hindernislaufs am 17. August ausgebucht. Dies ist in der vierjährigen Historie des Sportevents ein neuer Rekord, nachdem die Startplätze im vergangenen Jahr in nur 16 Tage vergriffen waren. Die „klassische“ Urbanathlon Herausforderung führt über 12 Kilometer, 13 Hindernisse, mehr als 1.000 Treppenstufen und 250 Höhenmeter.

Für die Anmeldung spurten, aber auch etwas intensiver trainieren, sollten die Urbanathleten für die letzten 150 Startplätze der „Bone Breaker Runde“ – der doppelten Herausforderung über 24 km zwischen Fischmarkt und Övelgönne.

Mit insgesamt 4.500 Startern steuert der Men’s-Health-Urbanathlon unaufhaltsam einem neuen Teilnehmerrekord entgegen. Die Anmeldung für den „Urbanathlon-Bone-Breaker“ ist online unter www.urbanathlon.de möglich. Die Startgebühr beträgt 64 Euro.

Start und Ziel des Men’s-Health-Urbanathlon befinden sich auch in diesem Jahr am Cruise Center Altona. Dort erwartet Teilnehmer, Freunde und Zuschauer ein Streetfestival, das den Urbanathlon den ganzen Tag über mit Entertainment und Action begleitet.

Anmerkung Admin: So "erging" es mir bei meiner Teilnahme im Jahr 2011:

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=4422

2013 bin ich wieder dabei! :D
Zuletzt geändert von Helmut am 18.08.2013, 01:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 21.03.2013, 23:15

Ausverkauft! Der Veranstalter schrieb:

Der Men’s-Health-Urbanathlon in Hamburg erreicht mit insgesamt 4.500 Startern einen neuen Teilnehmerrekord. Waren die 4.000 Startplätze der „klassischen“ Urbanathlon Runde bereits am Sonntag nach nur vier Tagen ausgebucht, dauerte es nur drei Tage länger und alle 500 zusätzlichen Startplätze für den „Urbanathlon Bone Breaker“ waren ebenfalls vergriffen.

„Es freut uns sehr, dass die Teilnehmer so großen Gefallen an der neuen doppelten Herausforderung gefunden haben“, sagt Stefan Wolters, Brand Manager des veranstaltenden Männer-Lifestyle-Magazins Men’s Health. „Der Run auf alle 4.500 Startplätze ist unglaublich und wir wünschen allen Startern schon jetzt einen erlebnisreichen Lauf an der Hamburger Elbmeile.“
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Jacfm
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 544
Registriert: 02.01.2013, 16:54
Wohnort: Hamburch

Beitragvon Jacfm » 22.03.2013, 10:06

Ich bin auch wieder mit dabei, zum dritten male jetzt. Gleich am ersten Tag angemeldet für die normale Runde (die auch bei jedem mal ein kilometer länger geworden ist :cool: )
Nachdem dieses Event immer ein WE nach den Cyclassics war und ich es immer so aus dem Training heraus mitgenommen habe ist es diesmal am WE davor.
Hoffe das ich heil bleibe und zu den Cyclassics noch fit genug antreten kann :D
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 15.08.2013, 20:27

Der Veranstalter schrieb:

Das Urbanathlon-Streetfestival am Cruise Center Altona
Staunen, anfeuern, Live-Musik und Shows erleben am 17.8.


Im Mittelpunkt des Men’s-Health-Urbanathlon steht der Hindernislauf über 12 Kilometer, 13 Hindernisse und runde 1.000 Treppenstufen. Rund um das Kreuzfahrtterminal findet das Urbanathlon-Streetfestival zum Erleben, Mitmachen und Genießen statt. Live-Musik, Darbietungen verschiedener Athleten sowie zahlreiche Stände der Sponsoren und weiterer Aussteller sind die Zutaten für dieses Straßenfestival. Auf der großen Hauptbühne und auf der Festivalfläche vor dem Cruise Center Altona gibt es außerdem regelmäßig Interviews und Musik sowie Shows und offene Workshops. Für den richtigen Rhythmus auf der großen Bühne sorgt in diesem Jahr die Soul-Gruppe „Rhonda“ mit Frontfrau Milo. Bei der After-Race-Party sorgt die Coverband „Max and Friends“ mit Pop, Rock, R&B, Soul und aktuellen Chartbreakern für Stimmung.

Eine faszinierende Breakdance-Show mit sensationellen Moves bietet das „Ten Performance Team“. Eine Parkour- und Freerunning-Performance mit einer scheinbar schwereloser Fortbewegung demonstriert „Ashigaru“. Und die „Baristi“ zeigen mit „Muscle Ups“ und „Human Flags“, was mit der Kraft des Körpers wirklich möglich ist. Für gute Stimmung und heiße Rhythmen an den Hindernissen und beim Zieleinlauf sorgen „Bando Sambado“ und die Cheerleader der ACP Giants. Viele Darbietungen sind nicht nur auf der großen Bühne zu erleben sondern auch auf den Freiflächen vor dem Cruise Center Altona und einer kleineren Performance-Bühne.

Um 13.50 Uhr demonstriert die Formation „Ashigaru“ den schnellsten und elegantesten Weg über die 3,70 Meter hohe Halfpipe an der Wasserlinie des Kreuzfahrtterminals. An der Halfpipe wird Sascha Ludovici während des Laufs moderieren. Die Stimme des Men’s-Health-Urbanathlon auf der Show-Bühne sowie im Start- und Ziel-Bereich ist in diesem Jahr Radiomoderator Jonas Frank.

Bevor die Zuschauer die Urbanathleten an den vielen Hindernissen direkt am Festivalgelände anfeuern, können sie sich beim Bungee-Trampolin mit Vertical Soccer, an der Kletterwand oder beim Power-Workshop der „Baristi“ ausprobieren. Getränke- und Gastronomiestände runden das Angebot beim Urbanathlon-Festival ab. Hier findet jeder die passende Stärkung für einen aufregenden Tag.

Das Festivalprogramm:
11:00 Uhr Festivalbeginn
12:00 Uhr Live-Musik mit „Bando Sambado“
12:15 Uhr Offizielle Begrüßung der Urbanathleten und Zuschauer, anschl. „Ten Perfomance“ und „Baristi“ und „Ashigaru“
13:15 Uhr Live-Musik mit “Ronda” (30 min.)
13:50 Uhr Parkour-Präsentation an der Halfpipe
14:00 Uhr Live-Musik mit “Ronda” (30 min.)
15:00 Uhr WarmUp mit den Cheerleadern „ACP Giants“
15:30 Uhr Race Start (1. Block, anschl. Starts in 5-Minuten-Abständen)
15:35 Uhr Race Start der 500 Bone-Breaker 
16:15 Uhr (geschätzt) Zieleinlauf der Spitze
18:00 Uhr Siegerehrungen
18:30 Uhr Live-Musik mit „Max and Friends“
20:00 Uhr Festivalende

Auf dem Festivalareal treten während des ganzen Tages „Ten Perfomance“, „Baristi“, „Ashigaru“ und „Bando Sambado“ auf.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 15.08.2013, 21:14

Hab eben mit mad.mat telefoniert.

Es wird einen HFS-Fanblock geben!

:Tanzen:
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Jacfm
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 544
Registriert: 02.01.2013, 16:54
Wohnort: Hamburch

Beitragvon Jacfm » 16.08.2013, 13:32

Bin auch dabei, Startnummer 672, also irgendwo vorne schätze und hoffe ich, obwohl ich kein Plan hab, nach welchen Kriterien die die Blöcke einteilen wollen.

Habe mich mit ein paar Kollegen aller Leistungsklassen angemeldet (aber nicht als Team), unsere Leistungen reichen von knapp unter einer Stunde bis knapp 2 Std.) und wir haben alle Startnummern eng beieinander, obwohl wir alle sehr unterschiedliche 10 km Zeiten angegeben haben und auch weit auseinander liegende bis gar keine Ergebnisse der letzten Jahre haben.
:shock:
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 16.08.2013, 13:51

Solltest Du einen von uns erkennen, heb doch mal einen Arm, dann wird der Fanblock auch Dir zujubeln.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Jacfm
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 544
Registriert: 02.01.2013, 16:54
Wohnort: Hamburch

Beitragvon Jacfm » 16.08.2013, 14:33

Helmut hat geschrieben:Solltest Du einen von uns erkennen, heb doch mal einen Arm, dann wird der Fanblock auch Dir zujubeln.
wenn ihr nicht zuweit am ende steht und ich das dann noch schaff versuch ich es :HaHa:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast