Alles Käse - Das Käserennen

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Alles Käse - Das Käserennen

Beitragvon Helmut » 05.10.2012, 04:32

Eben im Hartz-IV-Tiwi gesehen: Das Käserennen (engl. Name The Cooper's Hill Cheese-Rolling and Wake). Zitat Wikipedia: Jedes Jahr wird ein Laib Gloucester-Käse in jeder der vier Runden den Cooper's Hill hinuntergerollt. Da der Käse eine Geschwindigkeit von ca. 70 mph (etwa 110 km/h) erreichen kann und etwas "Vorsprung" vor den Sportlern eingeräumt bekommt, ist dieses Ziel kaum zu erreichen. Jeweils der schnellste Mann und die schnellste Frau gelten jedoch als Sieger. Aufgrund der Lebensmittel-Rationierung wurde von 1941 bis 1954 eine Holzattrappe genutzt. Siehe

http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%A4serennen

http://www.youtube.com/watch?v=KOyQBSMeIhM

Vorschläge für Ort, Zeit und Art des Käses für so ein Rennen im Norden erbeten. :D

Nach Durchsicht des Videos habe ich beschlossen, das lediglich ablichten zu wollen. :)
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
stolk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 290
Registriert: 05.08.2012, 15:08
Wohnort: Hamburg

Beitragvon stolk » 05.10.2012, 08:22

Als ich noch in Bremen gewohnt habe, hat ein Kumpel etwas ähmliches veranstaltet. Die Kalabums WM. Purzelbäume gegen das Fass (Haake Beck) den Deich hinunter.

http://www.youtube.com/watch?v=G9mOuSQWojU
Le Rouleur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast