2. Kiez-Kinder-Triathlon, St. Pauli (Berichte + Bilder)

Platsch!
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 24
Registriert: 09.05.2012, 09:12
Wohnort: Hamburg

2. Kiez-Kinder-Triathlon, St. Pauli (Berichte + Bilder)

Beitragvon Platsch! » 22.05.2012, 10:27

Bild
Tattoo auf den Oberarm, muss.

<b>2. Kiez-Kinder-Triathlon des FC St. Pauli 2012
You'll never swim, bike and run alone</b>


Asphalt- & Staubhölle Heiligengeistfeld! Gegen Mittag brannte die Sonne ordentlich - der Wind sorgte aber für Abkühlung. Morgens - als sich die Eltern die Nasen an den Außenscheiben des Schwimmbads in der Budapester Str. platt drückten - hatte es noch geregnet. Es hat viel Spaß gemacht, den Wettbewerben zu folgen: die Rad- und Laufrunde war von der Wechselzone aus fast komplett einsehbar. Und gesperrt!

Sogar das Fernsehen war vor Ort! Der NDR berichtete im Hamburg Journal mehr ale eine halbe Minute lang. Die Kinder wurden neben Medaillen und Pokalen für die Besten noch fett mit stylischen Finisher T-Shirts beschenkt. Vielen Dank!

Bild: ottoerich
Zuletzt geändert von Platsch! am 22.05.2012, 11:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
ottoerich
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 215
Registriert: 07.11.2008, 23:25
Wohnort: Altona a. d. Elbe

Beitragvon ottoerich » 22.05.2012, 11:43

Vielen Dank für die freudlichen Worte. Tut gut.

Das war ein voller Erfolg, auch wenn die Wartezeiten etwas lang waren und die Rundenzählungen nicht immer perfekt. Da gibt es Verbesserungspotenzial, da muss dran gearbeitet werden. Aber fast 100 Kinder von 8-15 Jahren haben mit Begeisterung und viel Spaß Teil genommen und sind meist froh und glücklich ins Ziel gerannt.

Schüler A, die Jüngsten (100 M Schwimmen, 2,5 km Rad und 400 m Lauf):

Bild

Ironman in spe:

Bild

echte FC St. Pauli-Fans:

Bild

Anmeldung mit Kuchentisch:

Bild
Platsch!
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 24
Registriert: 09.05.2012, 09:12
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Platsch! » 22.05.2012, 12:29

Lotse Andi sammelt die Jüngsten zum Schwimmstart um sich:

Bild

Die Karawane aus Teilnehmern, Lotsen und Zeitnehmern auf dem Weg zum Schwimmstart mit Blick auf das Millerntor, den es so nicht mehr geben wird!

Bild

Die jüngsten Starter:

Bild

Vor dem Start des Jagdrennens - die Reihenfolge nach dem Schwimmen:

Bild

Die Wechselzone:

Bild
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 22.05.2012, 13:47

Zur Ergänzung hier ein paar Infos, die ottoerich im Vorschau-Fred geschrieben hatte:

- Veranstalter war die Abteilung Triathlon des FC St. Pauli, der eine eigene Triathlon-Jugendabteilung unterhält.

- Es konnten alle Kinder von 8 bis 15 Jahren, auch ohne irgendeine Vereinsmitgliedschaft.

- Teilnahmevoraussetzung war ein verkehrssicheres Fahrrad. Rennräder waren nicht zugelassen.

- Geschwommen wurde unter Aufsicht im St. Pauli Bad, Rad gefahren und gelaufen auf einer extra dafür abgesperrten Strecke auf dem Heiligengeistfeld.

- Die Distanzen betrugen für die Jüngsten (Jahrgänge 2003-2004) 0,1/2/0,4, für die Jahrgänge 2001-2002 waren es 0,2/5/1. Die Ältesten (Jahrgänge 1997-2000) hatten 0,4/10/2,5 zu absolvieren.

Mehr Infos unter:

http://www.fcstpauli-triathlon.de/kindertriathlon/

http://www.fcstpauli-triathlon.de/jugend/
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
ottoerich
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 215
Registriert: 07.11.2008, 23:25
Wohnort: Altona a. d. Elbe

Beitragvon ottoerich » 22.05.2012, 16:39

Schön, wenn einer Ordnung hält ;-)

Hier ein Bericht von der Rugby-Abteilung des FC St. Pauli:

http://www.fcstpaulirugby.de/?p=5441

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast