5. Lauf Bramfelder Winterlaufserie '11-'12 (Berichte)

Benutzeravatar
hanseat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 818
Registriert: 17.09.2007, 18:37
Wohnort: Buxtehude

5. Lauf Bramfelder Winterlaufserie '11-'12 (Berichte)

Beitragvon hanseat » 19.03.2012, 10:44

Gestern wurde der letzte Lauf der Winterlaufserie 2011/2012 in Bramfeld/Steilshoop gestartet. Zusätzlich fanden die Betriebssportmeisterschaften im Halbmarathon statt.

Obwohl die Wetteraussichten im Vorfeld nicht so positiv ausfielen, war es zum Start um 9.30 Uhr für die Betriebssportler und um 9.40 Uhr für die Winterlaufserienstarter mit Temperaturen über 10 Grad und Sonnenlücken sehr angenehm. Mir wurde beim ausgiebigen Dehnen und Einlaufen sogar fast zu warm. Die Schlechtwetterfront verzögerte sich.

Am Start noch Goschi begrüßt, hielt ich auch meine Augen nach anderen Foris offen, jedoch ohne Erfolg. Ich meine während meiner Anfahrt nach Steilshoop Claras Oma auf ihrem Crosser entdeckt zu haben..?

Auf jeden Fall hoffte ich, die zwei Runden flink und ohne Gelenk- oder Muskelprobleme durchzukommen. Wollte aber nicht zu schnell angehen und hielt meinen Puls noch weit unter Maximalwert. Die ersten gut 5 Kilometer passierte ich mit 20:40 Minuten.

Bei Kilometer 6 dann der Hammer! Am Streckenrand stand eine Großfamilie mit vier gleichgroßen und gleichgekleideten, etwa 2 Jahre jungen Kiddis! Vorbeilaufend und erstaunt rief ich mit Schnappatmung: "Sind das Vierlinge?", als mir der Papa entgegnete: "Ja!". Ich erwiderte: "Toll, ich hab Drillinge!" und schon war ich außer Hörweite.

Bei Kilometer 8 schaute ich auf meinen Garmin und sah, dass ich eine 41er Zeit laufen werde. Irgendwie war meine Tagesform nicht die beste und nun spürte ich auch noch meine linke Wade, die zwickte. Dann kurz vor dem letzten Kilometerschild passierte es plötzlich. Meine Wade ging zu! Ich musste stehen bleiben und dehnen. Dumm gelaufen.. Ein Kilometer hatte gefehlt. Ich versuchte, weiter zu laufen, funktionierte nicht. Dann schnell gehen, Mist, alle überholen mich... Schließlich fand ich doch noch einen Entlastungslaufstil (ich drückte mich vorwiegend mit der anderen Wade ab) und so lief ich noch mit 44:22 ins Ziel. Naja, wenigstens unter 45 und ich kam noch auf eine ordentliche Platzierung in der Winterlauf-Serienwertung für +20 KM.

Musste mal wieder feststellen, dass ich zumindest beim Laufen ein reiner Kurzstreckler bin... Schade, immer ist irgendwas mit Muskeln oder Gelenken! Marathoni oder Iron Man werd ich wohl niemals werden!

Die Veranstaltung ist aber super und absolut empfehlenswert! Klasse sympathische und perfekte Organisation! Geht kaum besser!
"Mr. Nachkommastelle"
...wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen genießen die Aussicht...
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 19.03.2012, 23:12

Auf 1.500 Teilnehmer und Zuschauer und somit einen neuen Rekord schätzt der Veranstaltung den Zuspruch, den der Finallauf der Serie erhielt.

Mit 565 Einträgen gab es auch die bislang teilnehmerstärkste Gesamt-Serienwertung. Siehe

http://www.winterlaufserie-hamburg.de/d ... 120318.pdf
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Claras Oma
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 115
Registriert: 26.05.2008, 17:45
Wohnort: HH-Mü.berg

Re: 5. Lauf Bramfelder Winterlaufserie '11-'12 (Berichte)

Beitragvon Claras Oma » 20.03.2012, 13:01

hanseat hat geschrieben:Ich meine während meiner Anfahrt nach Steilshoop Claras Oma auf ihrem Crosser entdeckt zu haben..?
Jo, gut beobachtet :)

Bin wieder meine 3 Runden um den See gelatscht und mit der Zeit sehr zufrieden. Der Halbmarathon in Berlin, bei dem ich als "Power-Walkerin" gemeldet bin, kann kommen.
Jetzt auch Jonathans Oma.

BEKENNENDE TRIMMRADLERIN !!
Benutzeravatar
rozzzloeffel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 302
Registriert: 06.08.2010, 15:53
Wohnort: PI

Beitragvon rozzzloeffel » 22.03.2012, 16:18

habe mich auch dort getummelt.

Bin meine eine Runde um den See gelaufen.

Es ist eine tolle Veranstaltung vom BSV und die Entscheidung, künftig die Lauffolge zu machen wie jetzt, ist absolut sinnvoll und attraktiv für uns Teilnehmer.

Beim nächsten Mal melde ich mich für die ganze Serie an, bin jetzt ja nur die letzten beiden Läufe gelaufen. Hat aber gereicht, um mich zu überzeugen. ;-)
hutso
Hobby-Schreiber
Beiträge: 18
Registriert: 16.01.2012, 11:22
Wohnort: Hamburg

Beitragvon hutso » 29.03.2012, 09:43

ja, das war eine wirklich tolle veranstaltung!
super organisiert, gute stimmung... das hat sehr viel spaß gemacht!
ich bin bei der nächsten auf jeden fall wieder mit dabei
(und hoffe auf den zweiten platz meiner altersklasse - statt des dritten ;) )
hutso

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast