Rosengarten-Sprint Orientierungslauf'11, Eckel (Ber.+Bilder)

Benutzeravatar
Bockel
Hobby-Schreiber
Beiträge: 17
Registriert: 31.07.2011, 18:02
Kontaktdaten:

Rosengarten-Sprint Orientierungslauf'11, Eckel (Ber.+Bilder)

Beitragvon Bockel » 02.09.2011, 19:40

<b>Rosengarten-Sprint Orientierungslauf in Eckel 2011
Applaus für die Park-Tour-Starter</b>


Bei der dritten Auflage des Parktour-Sprints in Hamburg gingen in diesem Jahr 150 Orientierungsläufer direkt südlich der Landesgrenze in der Gemeinde Rosengarten an den Start.

Der Ausrichter, SC Klecken, hatte den Wettkampf in ein attraktives OL-Wochenende mit zwei Niedersächsischen Meisterschaften verpackt. Dies lockte über 200 Aktive aus 10 Bundesländern und Dänemark in das Nordheidedorf Eckel. Nach einem Mittel-OL am Mittag im Regen zeigt sich pünktlich zum Sprint-OL-Start um 17.00 Uhr die Sonne. Die Bahnen verlangten von Beginn einen stetigen Rhythmuswechsel zwischen kurzen Postenverbindungen und Routenwahlen, so dass bei der hohen Laufgeschwindigkeit auch bei den erfahrenen Läufern ständige Konzentration gefordert war.

Mithilfe eines Sponsors konnten die Organisatoren um Uwe Dresel mit Plakaten, Hauswurfsendungen und Zeitungsartikeln in der Gemeinde auf die Veranstaltung hinweisen. Die erhofften Teilnehmermengen blieben zwar aus - vielleicht auch weil der Park-Tour-Sprint als Spitzensportveranstaltung vorgestellt wurde. Dennoch wussten fast alle Bürger und Vertreter der Lokalpolitik, was dort am Samstagabend stattfand. So gab es in einigen Straßen Applaus und anerkennenden Worte für die vorbeistürmenden Läufer.

Fotos: Uwe Dresel.

Siehe auch: http://www.parktour.de/news/applaus-f%C ... rter-eckel

Weitere Informationen (Ausschreibungen und Info-Flyer) zum OL-Wochenende findet man auf der Internetseite des SC-Klecken www.sc-klecken.de und OL im Großraum Hamburg auf www.hamburg-ol.de.

Carsten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast