1. Lauf Nike Winterlaufserie des ASV Duisburg (Bericht)

Benutzeravatar
olaf
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 740
Registriert: 07.10.2008, 22:45
Wohnort: Duisburg

1. Lauf Nike Winterlaufserie des ASV Duisburg (Bericht)

Beitragvon olaf » 30.01.2011, 22:46

Muss jetzt doch auch mal wieder was an Bericht reinstellen. Nicht, dass ihr noch denkt, Duisburg ist sportlich. „Tote Hose“ (den MSV lassen wir mal außen vor). Bild

Bild

Dieses Wochenende war also der erste Lauf zur NIKE Winterlaufserie des ASV Duisburg direkt an der MSV Arena.

Bild

Wettermäßig hatte der ASV Sonne bei 2°C Plus bestellt und auch pünktlich geliefert bekommen.

Die Strecke war wie immer im allerbesten Zustand und perfekt zu Laufen. Bild

Bild

Erster Start sollte um 14:00 h sein, Danny hatte noch etwas mehr Zeit, da sie in der Großen Serie startet. Nach Ankunft dann erst mal die Lage peilen und gucken, ob man bekannte Nasen sichtet, um kurz „Hallo“ zu sagen. Anschließend dann die Sachen ins Auto werfen und schon mal etwas warm machen.

Bild

Punkt 14:00 h dann der Start für die Kleine Serie und die ersten 5 Km. Ich hatte mich bedingt durch meine Erkältung entschieden das ganze locker anzugehen und unter 30 Min. zu bleiben. Netto sind im Ziel dann 27:29 Min. draus geworden. Zwar noch nicht meine persönliche Bestzeit, aber schon mal auf einem guten Weg dahin.

Bild

Nächster Start war dann um 14:45 h für das erste Startfeld der Großen Serie. Hier gibt es immer eine Besonderheit für den ersten Lauf über 10 Km. Dieser wird in zwei Startfelder gesplittet, um das Startfeld etwas zu entzerren. Immerhin gehen hier gut 3.500 Läufer an den Start. Für die komplette Serie sind dieses Jahr 5.200 Läufer angemeldet.

Der erste Läufer der 10 Km Runde kam dann auch schon nach knapp 31:10 Min. ins Ziel. Danny dann mit 43:07 Min. etwas danach.

Den Start des zweiten Feldes haben wir uns dann auch noch angeschaut und auch den Zieleinlauf der ersten Läufer und Läuferinnen, sind dann aber irgendwann recht schnell geflüchtet weil es einfach zu kalt wurde. Bild

Bild

Auf alle Fälle wieder mal ein klasse organisiertes Event und die Fortsetzung gibt es dann am 26. Februar an gleicher Stelle.

Bilder gibt es wie immer hier

Weitere Infos zum Lauf hier

Viele Grüße aus NRW

Olaf Bild
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 969
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 31.01.2011, 11:41

Komm Olaf, wieso soll Duisburg unsportlich sein.

Wenn ich mal wieder ernsthaft auf Zeit laufen könnte, würde ich den Marathon auch einmal versuchen in meinen Terminplan einzubauen.

Und die 24 Stunden? Klettern?

Und Ulrike hat gestern gerade herausgefunden, dass es in Duisburg eine Veranstaltung über die HM-Distanz Inliner gibt. Man kann offenbar genug tun.

Viele Grüße


Konkursus
Benutzeravatar
olaf
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 740
Registriert: 07.10.2008, 22:45
Wohnort: Duisburg

Beitragvon olaf » 31.01.2011, 13:31

Duisburg ist sogar sehr sportlich (jedenfalls was Laufen und Rudern angeht) 8)

Nur leider kommt hier im Pott immer erst Fußball, Fußball, ...................

Naja, und so weiter :(

Viele Grüße

Olaf

P.S.: HM für Inliner? Die volle auf jeden Fall und die sind ganz schön flott 8)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast