Conergy Marathon Hamburg (Rückblick)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Conergy Marathon Hamburg (Rückblick)

Beitragvon Helmut » 21.04.2006, 08:15

Egal wie's war und ob Du den Marathon als Läufer, Helfer oder Zuschauer erlebt hast, laß uns bitte wissen, wie Du's empfunden hast.

Dem Ex-Haspanesen Gerd Wütherich (der heißt nur so) und allen aktuellen Haspa-Kollegen wünsch ich viel Spaß. Genießt Eure Teilnahme.
Zuletzt geändert von Helmut am 05.06.2006, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
weicjo
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 74
Registriert: 11.04.2006, 08:07
Wohnort: Am Fuße des Kösterberges

Beitragvon weicjo » 24.04.2006, 11:30

Ich war als Läufer dabei und es war mal wieder erste Sahne!!!

Nach meinem Empfinden waren es mehr Zuschauer an der Strecke als letztes Jahr. Besonders aufgefallen ist das an Punkten, wo die Zuschauerreihen sonst eher dünn besiedelt sind...

Heute Morgen habe ich im Radio Kritik am Veranstalter gehört, daß ab 3 Std. keine Verpflegung mehr im Zielbereich vorhanden war. Aks 3:51 Finisher kann ich dieses nicht bestätigen. Ich habe genau wie in der Teilnehmerinfo angekündigt meine Verpflegungstüte bekommen, die übrigens mit allem gefüllt war, was man nach einem Lauf so braucht. (Apfel, Banane, Wasser, Gatorade, Dextro Energen, Müsli Riegel) Auch die Ausgabe war im nu erledigt.

Auch meine Nachbarin hat nach 4:35 anstandslos die Tüte bekommen.

Also Alster Radio, nicht immer so ein Müll senden, sondern selbst mal mitlaufen....
tretschi
Hobby-Schreiber
Beiträge: 8
Registriert: 27.07.2006, 10:49

Beitragvon tretschi » 28.07.2006, 11:09

Mir war der Zuschauerzuspruch zu viel :( !!

Es war das erste mal in meinen Marathonläufen, das ich das Gefühl hatte, das ich mich für meine Gehpause rechtfertigen muss. Die Stimmung ist sicherlich toll aber man darf auch nicht unterschätzen, das ein nicht unerheblicher Druck auf die Teilnehmer ausgeübt wird, wenn man Permanent hört "das schaffst Du schon weiter weiter" "nicht gehen,..., laufen die andern können das doch auch" etc. Da sind die grenzen schnell überschritten.

Die Versorgung war klasse (wie jedes Jahr und ich glaube das Hamburg mit seiner kurzen aber gemeinen Steigung bei KM 40-41 und dem leichten Gefälle ins Ziel den besten Zieleinlauf in der Welt hat.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast