Hamburg City Man - Allgemeine Fragen

Benutzeravatar
kuexta
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 89
Registriert: 12.04.2006, 11:19
Wohnort: Regensburg

Hamburg City Man - Allgemeine Fragen

Beitragvon kuexta » 03.12.2006, 23:30

Moin,

ich möchte mich, nachdem die Cyclassics für mich nicht mehr den erforderlichen Reiz bringen, für den HCM nächstes Jahr anmelden.
Bin diesbezüglich totaler Neuling, aber Radeln und laufen kann ich gut und über Wasser halte ich mich auch leidlich. Nun habe ich aber ein paar Fragen zum Ablauf, die mir die Erfahrenen von euch (Helmut z. B.) sicher beantworten können:

1.) Wo kann man sich Neopren-Anzüge leihen, da kaufen für mich nicht in Frage kommt?

2.) Wie sicher ist das Rad in der Wechselzone aufgehoben? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich da nicht mal einer bedient.

3.) Wie sehen eure Kleidungstipps aus? Ich dachte an Funktionsunterhose über die ich dann Badehose, Radhose und Laufhose einfach drüberziehe. Geeignet???

Vielen Dank im Voraus.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Hamburg City Man

Beitragvon Helmut » 04.12.2006, 07:48

Moin kuexta, so sieht's aus:

Zu 1.: Ich vermute, dass man die wieder an einem Stand neben der Akkreditierung leihen kann. Das geht so, dass Du den Anzug "kaufst" und ihn nach dem Rennen zurückgeben kannst. Du bekommst dann den Kaufpreis minus Leihgebühr zurück. Alternative für's erste Mal ist evtl. der Kauf eines gebrauchten Anzuges oder eines preiswerten Surfanzuges über ebay.

Zu 2.: Da kann ich mir alles vorstellen! Insbesondere Kleinkram wie Tachometer (meiner!), selbst Triaanzüge (der eines meiner Kollegen) verschwinden dort. Wenn Du einen teuren Tacho hast, zieh ihn nach der Fahrt ab und pack in mit unter Dein Handtuch, welches Du als Sichtschutz auf Deiner Starterkiste ausbreiten soltest.

Zu 3.: Dazu können andere Leute sicherlich mehr aussagen.

Helmut
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Bocky
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 37
Registriert: 03.12.2006, 23:27

Beitragvon Bocky » 17.12.2006, 20:23

zu punkt 3.

das kannst vergessen...das gibt nen wolf der jault bis bremen....
such dir bei e bay nen triathlon einteiler gibt das schon ab 40-50 euro zb newline.
der taugt hab ich die jahr nen ironman mit gemacht //komplett//
datt heißt schon beim schwimmen unter dem neo an,
da is dann n dünner einsatz drin der scheuert nicht beim laufen und beim radfahren polstert er zumindest etwas ...
dann brauchst dich nich umziehen und dem publikum deine nackte mäse zeigen. :wink: das teil trocknet schnell ab und hat hinten auch 2 taschen für riegel beim radeln oder laufen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast