3. Malepartus-Lauf, Bargteheide (Vorschau + Bericht)

Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

3. Malepartus-Lauf, Bargteheide (Vorschau + Bericht)

Beitragvon Janibal » 03.09.2009, 20:31

Eigentlich wurde der Lauf ins Leben gerufen, damit die Eltern der Kindergartenkinder sich selbst nicht vergessen, doch wird der Lauf auch als Training für Größeres genutzt. Dieses Jahr kommt noch ein runder Geburtstag der Start-und Ziellokalitäten hinzu:

Im Zuge der Festlichkeiten zum 100jährigen Jubiläum des Malepartus-Jagschlosses wird der Förderverein der AWO Naturgruppe Bargteheide e. V. einen Lauf für JEDEN DER WILL anbieten. Wie schon bei den beiden Läufen der letzten Jahre wird es drei verschiedene Strecken zur Auswahl geben. Die 2,4 km lange Strecke führt einmal um das Jagdschlossgelände. Die große Runde von 6,7 km wird Tremsbüttel besuchen. Sie darf auch 2 x gelaufen werden.

Der Termin ist Samstag, der 19. September 2009. Start ist um 10:00 Uhr für alle, die 5 C bei Voranmeldung oder 8 C am Lauftag zugunsten der Naturgruppe (Kindergarten) abgeben.

Neben dem Lauf und den Ehrungen der Läufer wird es ein Rahmenprogramm für Kinder geben.

Anmeldung unter Tel. 04532 267121 oder Fax 04532 283229, sowie per E-mail unter Naturgruppe-Bargteheide@awo-sh.de

Leider ist es mir nicht möglich, ein Download der Anmeldeunterlagen anzubieten, so bitte Kontakt über obige Kontaktdaten.
St. Jan
Bagdad-Biker

Beitragvon Bagdad-Biker » 22.09.2009, 12:09

Dass mein Arbeitgeber http://www.jagdschloss-malepartus.de/ sein Jubiläum begehen würde wusste ich, dass in diesem Rahmen auch ein Lauf veranstaltet wird, erfuhr ich nur durch Zufall. Ich war krankheitsbedingt fast 4 Wochen nicht in der Firma und die Ankündigung auf HFS hatte ich offenbar übersehen.

Beim Gassigehen mit den Hunden weckte ein an einem Baum hängender und im Wind flatternder Zettel meine Aufmerksamkeit. Über einen Graben hüpfend ergatterte ich den Werbeflyer zu dieser Veranstaltung. Ob die wenigen Starter auf ebenso abenteurliche Weise von dem Lauf erfuhren, lässt sich nur mutmaßen. Es würde aber die leider sehr geringe Teilnehmerzahl erklären. Sehr schade, denn in dieser Veranstaltung steckte viel Arbeit und viel Herzblut aller Beteiligten. Die gute Laune ließ man sich dennoch nicht verderben. Während die Läufer auf der Strecke waren, klönte ich mit meinem Arbeitskollegen. Dessen Kinder genossen das reichhaltige Rahmenprogramm. Unter anderem wurden eine Hüpfburg, eine Laienspielgruppe, Ponyreiten und sogar ein Falkner aufgeboten. Für das leibliche Wohl war ebenso gesorgt. Meine Chefin höchstpersönlich schwang die Grillzange, während mich Mitglieder der AWO mit Kaffee und Kuchen versorgten.

Unseren Janibal traf ich ebenfalls. Allerdings zu meinem Erstaunen nicht in Sportklamotten. Ihn traf das Verletzungspech ebenso wie mich. Er unterstütze daher bei der Organisation und Durchführung des Laufs. Daher blieb uns beiden Invaliden nur wenig Zeit zum Fachsimpeln.

Mein Fazit: Sehr süße und nett gemachte Veranstaltung, bei der ich aber noch Ausbaupotenzial sehe!!! Insbesondere die Werbetrommel muss stärker gerührt werden, denn die Rahmenbedingungen für eine Sport- und Familienveranstaltung könnten kaum besser sein. Gute und reichliche Umkleidemöglichkeiten, Duschen, WC´s - alles vor Ort. Großes parkähnliches Firmengrundstück für das Rahmenprogramm und, ganz wichtig, reichlich Helfer seitens der AWO.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast